|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf | 58 | 80,56% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 18 | 25,00% | |
TTC matec Frickenhausen | 4 | 5,56% | |
1. FC Saarbrücken TT | 32 | 44,44% | |
Post SV Mühlhausen | 1 | 1,39% | |
TTC Hagen | 3 | 4,17% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 50 | 69,44% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 18 | 25,00% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 6 | 8,33% | |
SV Werder Bremen | 35 | 48,61% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vllt kann man die Liga, vllt auch noch eine zweitklassige Liga (zwei Gruppen) aufwerten, wenn die Euros nicht mehr so inflationär stattfinden. Denke da an einen 4 Jahresrythmus, abwechselnd Individual bzw. Team.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass A.F.K. auch nur in Hagen noch als Spielertrainer dabei ist, weil er noch einen Vertrag hatte für 1 Jahr. Hagen wollte ihn los werden aber funktioniert hat es eben nicht. Nach dieser Saison wird A.F.K. nicht mehr in Hagen dabei sein, da gehe ich mal von aus. VG
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sog. "nationale Eliteliga" ist dann eben keine "Elite" mehr und damit schwerer als bisher zu vermarkten und finanzschwächer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich find' den super. Nur mit seinen 51 Jahren ist er... nun ja, da muss ich glatt mal Turbo zitieren, nicht TTBL-tauglich. Hagen spielt aber TTBL. Da sollte man auch das dafür nötige Personal bereitstellen. Einen AFK für die TTBL als Spielertrainer verkaufen zu wollen, wird mir gegenüber nicht gelingen. Seine Qualitäten als Trainer kann ich nicht einschätzen. Ist in der TTBL wohl auch nur bedingt bewertbar. Trainieren werden die Jungs wohl eh nicht zusammen in Hagen - wie es auch in anderen TTBL-Vereinen eher recht selten der Fall sein wird. Als Mensch und als TT-Fachmann ist er jedenfalls für mich über jeden Zweifel erhaben. Ich glaube nicht, dass es ihm wirklich Spaß macht sich in der TTBL "verkloppen" lassen zu müssen. Da stellt er sich nur in den Dienst des Vereins. Wenn der jetzt auch noch vom Hof gejagt wird, fällt es mir in Zukunft schwer Hagenfan zu bleiben.... ...wobei ich persönlich glaube, dass den Hagenern ein Sponsor unvorhergesehen den Geldhahn zugedreht hat und in Hagen nun versucht wird das so geräuschlos wie nur irgendwie möglich über die Bühne zu bringen. Mit Chiang, Walther und Ionescu hatte man sich verständlicher Weise erhofft ein Konkurrenzfähiges Team beienander zu haben und den Sponsoren wohl vermittelt, dass es TTBL-mäßig in Hagen nun einen Schritt weiter geht. Chiangs Verpflichtung stand allerdings schon von Anfang an unter keinem guten Stern. Bis das mit seiner "Arbeitsgenehmigung" geklappt hatte, war die Hinrunde schon fast gelaufen. Da wird hinter den Kulissen der DTTB schon nöckelig geworden sein, denn die erteilte Spielberechtigung war ja nun nicht gerade WO-konform. Als es dann endlich so weit war, hat der junge Bursche die Erwartungshaltungen nicht erfüllen können. Scheiß Spiel. Und so kam es dann wie wohl leider kommen musste Ich habe viele tolle Spiele der Hagener in der TTBL sehen dürfen. Leider all zu oft unter erschreckend wenigen Zuschauern. Die Ergebnisse sind ja bekannt. Doppelt so viel Punkte wie augenblicklich waren durchaus möglich. Wirklich chancenlos waren sie eher selten. Sollte Hagen jetzt die Größe haben - wovon ich bei den Verantwortlichen ausgehe, denn die schätze ich sehr - den Andreas Fejer-Konnert nicht zum Sündenbock zu machen, werde ich auch in der 2. Liga, wann immer ich Zeit habe dort hochklassiges TT anschauen gehen ...nur mir anzuschauen, wie ein ehrenwerter Mensch wie der Andreas Fejer-Konnert nun für den Rest der TTBL-Spielzeit verkloppt wird, dazu bin ich nicht bereit |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die TTBL ist echt nur noch ein Schrotthaufen im Vergleich zur früheren 1. Bundesliga und DTTL. Interessiert scheinbar auch kaum noch wen, Zuschauerschnitt liegt bei historisch tiefen 436 Zuschauern pro Spiel und dabei sind die beiden Eventspiele von Düsseldorf (1712 Zuschauer) und Ochsenhausen (2500 Zuschauer) dabei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur... ...das ist sicher ein Problem. Egal woran es jetzt im Einzelnen liegt - da kann man lange drüber diskutieren, ohne zu einem allgemeingültigen Ergebnis zu kommen - macht es das halt sicher auch nicht einfacher Sponsoren für den Spitzenmannschaftssport in Deutschland zu finden |
|
|||
|
|||
Sponsoren hat es auch früher nicht viele gegeben. Es waren meist Mäzene. Die scheinen weniger zu werden.
Für Sponsoren, die nicht aus der TT-Branche kommen, sind bestenfalls große Turniere oder einzelne Stars interessant.
|
|||
|
|||
Nicht zwangsläufig. Falls es ansonsten keine Rückzieher gibt und es zwei willige Aufsteiger gibt, dann spielt man in Oberhaus weiterhin mit 10 Mannschaften.
|
|
|||
|
|||
Außer einem Frank Müller und dem Vater von Gaby und Meike Rohr fällt mir spontan kein weiterer Mäzen ein. Wen gab es denn in der jüngeren Vergangenheit noch?
|
Lesezeichen |
|
|