|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Macht den Noppen
Zitat:
Zum ersten angesprochenen Punkt aber auch die Anmerkung, dass die Probleme der jungen Spieler keine typischen Probleme aufgrund von LN-Spielern sein müssen. Schon vor dreißig Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass im unteren (!) Erwachsenenbereich nun mal anders als im Jugendbereich gespielt wird. Damals waren es die sicheren Barnaspieler (womöglich auch noch mit einem VH und RH-Schuss aus dem Handgelenk), die einem "den Zahn gezogen haben" oder das Spiel mit variablem Schnitt, letzteres macht auch noch heute vielen Jungen in ihrer ersten Saison zu schaffen. Die genannten Probleme haben im allgemeinen vor allem Spieler mit nicht ausreichenden technischen Möglichkeiten. 2. Auch ich empfinde ein taktisches LN, egal ob gegen NI, Anti oder LN, häufig als eine Art Schachspiel (Finten=Schnittwechsel, Stellungsspiel=Platzierung...). 3. Nicht nur deine Empfindung. Nach Einführung des großen Balles habe ich ca. ein Jahr gebraucht, um mein langes Abwehrspiel "schneller" zu machen, inkl. der Nutzung schnellerer Hölzer, einem häufigeren Blockspiel am Tisch und der Suche nach einem NI-Belag, der den alten Schnitt(unterschied) wieder erzeugen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße vom Noppenjoe
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ohne LN hätte er unter Umständen keine Gelegenheit sein Können in der höheren Klasse zu zeigen. Das gilt aber umgekehrt auch für NI-Umsteiger. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Falls der NI-Spieler gewonnen hat, ist er sicher nicht gefrustet. Falls der LNoppi gewonnen hat, ist doch vermutlich der NI-Spieler nicht besser wissend als der LNoppi. Warum hast du denn was gegen die, die nicht wissen was sie machen? Vergib ihnen, denn sie können doch keine Gefahr für dich sein. Beim Spiel gegen Anfänger habe ich festgestellt, dass diese meist keine Schwierigkeit mit meiner LN haben. Die Schwierigkeiten fangen erst an, wenn sie meinen etwas vom TT zu verstehen, dies Wissen aber nur ein Halbwissen ist, nach dem Motto "Anziehen Schuss". Dafür sind aber nicht die LN Spieler verantwortlich. Mir ist es egal gegen wen ich gewinne, jeder soll das spielen was er kann. Wenn er nichts kann, dann ist es doch auch in Ordnung. Gruß Horst Geändert von Hogar (15.10.2004 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die spielen einfach und verlieren nicht ein großteil der kurzen Zeit mit nachdenken. Grüße vom Noppenjoe
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute gehe ich immer von mir aus auf meinen Gegner zu und zeige ihm die LN. Herrlich, immer wieder diese entsetzten und fassungslosen Gesichter zu sehen ...
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Da mag jetztein Aufschrei duch die 'unverstandene' LN Gemeinde gehen und ich möchte das Spiel, der hier grosszügig im Forum anwesenden LN-Fraktion nicht herabwürdigen, aber jeder muss wissen, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht und die LN-Könner können eben aber auch nicht bestreiten, das es diese LN-Umsteiger tatsächlich gibt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist dasselbe in Grün... Zitat:
Zitat:
Geändert von Hurz67 (17.10.2004 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich meld mich auch mal wieder
ich komm gerade von den kreiseinzelmeisterschaften und hab im Spiel um Platz 3 gegen einen mit Noppen Gespielt(lange Noppen)vor einer Woche hat er noch"normal"gespielt,doch dann kam ihm die Idee ein 90 Euro-Holz mit einem 40 euro-Belag und dem Fakir zu Kombinieren(90+40+46=176 euro!) und siehe dar er schaffte mit dem Fakir das was er"normal"nie schaffen würde und das regt mich auf,erhebt die Bälle nur,nur Leute die gegen Noppen nie spielten sehen alt aus, was ich sagen will,ist das ich es sch... finde das man mit ein bisschen hinhalten gegen bessere gewinnt!!!! (ich hab übrigens gegen ihn gewonnen,denn ich hab schon öfters gegen lange Noppen gespielt) ....ich hab nichts gegen Noppen,aber bitte spielt sie richtig gruss,spinny
|
||||
|
||||
Das große Problem an Noppen ist meiner Meinung nach dass sie die Jugend frusten...
Wir haben in unserer Mannschaft einen Jugendlichen in seinem ersten Herren-Jahr. Er gewinnt fast jedes Spiel gegen NI-Spieler, seh ich aber beim Gegner eine Noppe dann kann man im Prinzip schon das 0:3 eintragen. Wir haben ihm jetzt gewöhnungstraining mit unserer 1.Kreisklasse-Altherren-"Wir spielen alle nur Material"-Mannschaft verordnet und von Woche zu Woche wird es besser. Ich denke in der Rückserie werden sich da noch einige von den Noppenspieler wundern Ich muss sagen ich spiele mittlerweile recht gerne gegen Noppen. Bei einem guten Noppenspieler sind die Partien meist einfach interessanter als gegen NI Spieler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Rudi Endres (17.10.2004 um 21:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|