|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Rozena
..."Kämen eventuell noch andere Beläge in Frage?"...
Hi Dennis, ich kann Dir den Vega Intro als sehr gut zu spielenden RH-Belag empfehlen, dazu recht preisgünstig. Spiele den seit ca. zwei Monaten auf einem 5-sch. Vollholz, Nachbau des Nittaku Acoustic. Letztlich natürlich eine Frage des Spielsystems und der Belagstärke |
|
|||
|
|||
Also ich spiele den 05Fx auf einem Carbonado90 von Stiga.
Also ich werde mit den Xiom Vega Intro aufjedenfall mal anschauen (für den Preis kann ich mir 2 für einen Rozena holen ). Danke für den Tipp! Den Acuda S2 von Donic werde ich heute mal Probe spielen. |
|
|||
|
|||
Der Intro ist kein schlechter Belag.
Der Preis ist auch super. Jetzt kommt aber das groß "Aber"...... Er hat mit einem Rozena, Tenergy, Acuda u.s.w. nicht die geringste Ähnlichkeit. Er spielt sich wie ein leicht getunter Klassiker. Geht in Richtung Sriver, Mark V. Ein so genannter Leichspieltensor. |
|
|||
|
|||
Das heißt bei dem Intro würde der gewohnte Katapult fehlen. Also mehr Arbeit für das gleiche Ergebnis.
Wenn mir der Acuda zusagt werde ich bei dem denke ich auch bleiben. |
|
|||
|
|||
Genau so ist es!
|
|
||||
|
||||
Und noch zur Schwamm Härte, bei Butterfly ca. 10 Grad dazu dann passt es zu 98% also 35 butterfly sind ca. 45 ESN
|
||||
|
||||
@kjgdennis:
Neben dem Rozena auf der VH spiele ich aktuel auch den Aurust Soft auf der RH. Wenn du mehr Kontrolle beim Schupfen und weniger Schnittempfindlichkeit suchst, dann würde ich den Acuda S2 und den sehr ähnlichen Aurust Soft dem Rozena vorziehen. Vor allem auf der RH. Und - zumindest der Aurus Soft - ist leichter als der Rozena. Bedenke aber, das dir die Umstellung einige Probleme bereiten könnte, da der T05FX mit seinem eher harten OG und dem weichen Schwamm eine ganz andere Art Belag ist. @Svennie: Ja das kann gut sein. Für mich spielt sich der Rozena genau wie ein 45° Belag. Darum schrieb ich, er ist ein wenig härter als ein Medium Belag.
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (11.09.2017 um 19:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Aurus hat doch auch ein hartes Obergummi, daher könnte das passen, vor allem der Preis ist ja top.
|
||||
|
||||
Der Aurus soft hat kein wirklich hartes Obergummi.
Der normale Aurus natürlich schon. Der Obergummi des Aurus Soft liegt zwischen medium und hart.
|
|||
|
|||
Was kein Fehler sein muss, wenn Schupfen, Kurzlegen und Blocken Probleme machen.
Aber Acuda S2 ist wahrlich kein schlechter Belag, und dann noch ein wenig mit dem Trainer der den empfohlen hat an Schlägerwinkel und Technik arbeiten, dann wird´s auch mit der Rückhand |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
|
|