Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2005, 11:19
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lizenz für SV Plüderhausen

Zitat:
Zitat von alsscanner
Nicht, weil Müller im Ausschuss sitzt, sondern weil in Würzburg professionell gearbeitet wird (auch abgesehen von Müller) Die haben immer Unterlagen rechtzeitig eingereicht. Und wenn der Etat nicht reichte, spielten sie eben mit einer Fahrstuhlmannschaft. Im übrigen ist Müller nicht alleine im Liga-Ausschuss, hat wie jeder andere auch nur eine Stimme.
Wenn´s so bleibt wie´s ist, könntest Du Dich, was die professionalität von Würzburg angeht, noch wundern...
Alt 18.04.2005, 12:47
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hangman
Wenn´s so bleibt wie´s ist, könntest Du Dich, was die professionalität von Würzburg angeht, noch wundern...
na das klingt ja mal sehr interessant
Alt 18.04.2005, 12:51
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Trotz entzogener Lizenz und dem drohenden Zwangsabstieg aus der TT-Bundesliga ließ es sich der SV Plüdershausen in seinem womöglich letzten Bundesliga-Spiel nicht nehmen,...."

so steht es heute in der Eßlinger Zeitung. Ich war bisher der Meinung Plü bekommt keine neue Lizenz, hier steht jetzt, die Lizenz wurde entzogen?
Alt 18.04.2005, 13:00
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann
Ich denke da gibt es nichts zu differenzieren. Wenn irgendweche Fristen nicht eingehalten werden ist Schicht im Schacht!!!! Und das hat nichts mit Engstirnigkeit zuz tun sondern mit geltenden Regelungen, die für ALLE verbindlich sein sollten und somit auch für die Öffentlchkeit nachvollziehbar werden. Ich finde das ganze jedenfalls ziemlich unprofessionell!
ich meine gar nicht unbedingt, dass man bei den möglichen fehlverhalten differenzieren muss. frist ist frist, völlig korrekt, und eine frist, die im nachhinein keine mehr ist, wird zur farce.
auch überschuldung und konsorten sind dinge, bei denen man nicht differenzieren kann.

sehr wohl lässt sich aber bei den sanktionen differenzieren, das hatte ich auch schoneinmal hier angesprochen.
sollte ein verein demnach überschuldet sein und damit spielbetrieb/spielergehälter für die saison etc. nicht garantiert sein, ist die einzige vernünftige lösung der entzug der lizenz sprich der gang in die tiefere liga.
sollten allerdings die wirtschaftlichen und sportlichen randbedingungen gänzlich stimmen und handelt es sich lediglich um einen formfehler, ließe sich doch auch über einen punktabzug diskutieren. will heißen: lizenz erteilt, aber 2 oder 4 punkte abzug.
dieses vorgehen ist ja auch in anderen bundesligen wie handball und fußball völlig üblich und deshalb könnte man sich daran auch ein beispiel nehmen.
die ganze zweite fußball-bundesliga hätte es sicherlich auch gerne gesehen, dass dortmund oder damals der fck die lizenz entzogen bekommen hätten. trotzdem wurde gemäßigter, und in meinen augen auch verhältnismäßiger gehandelt. und das sage ich, obwohl ich sowohl dortmund als auch den fck so überhaupt gar nicht leiden kann.
nur ist es vermutlich nicht sinnvoll, eine randsportart (TT) mit einer absouluten profiliga (fußball) zu vergleichen. oder doch??? will man das nicht sogar?

Zitat:
Zitat von Günter
"Trotz entzogener Lizenz und dem drohenden Zwangsabstieg aus der TT-Bundesliga ließ es sich der SV Plüdershausen in seinem womöglich letzten Bundesliga-Spiel nicht nehmen,...."

so steht es heute in der Eßlinger Zeitung. Ich war bisher der Meinung Plü bekommt keine neue Lizenz, hier steht jetzt, die Lizenz wurde entzogen?
ich denke, die meinen das gleiche, schreiben es nur vom wortlaut her etwas anders...

Geändert von sky (18.04.2005 um 13:04 Uhr)
Alt 18.04.2005, 14:43
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von maute
naja klar weil die zuschauer dort nie wieder erstbundesliga tischtennis sehen können.das hat mit der anzahl der zuschauer rein gar nix zu tun.natürlich sollte der letzte immer absteigen müssen,und die ersten der 2.bundesliga aufsteigen.das ist klar.aber es geht da drum,daß nur mannschaften in der bundesliga zugelassen werden sollten,die auch bundesliga format haben.und nicht sich an die platte stellen und dann jedesmal prügel bekommen!das kanns wohl echt nicht sein!
Mmmh, aber sportlich qualifiziert haben sich die Mannschaften. Würdest Du mit deiner Mannschaft auf den Aufstieg verzichten nur weil Du nicht 100000 Euro mehr hast?? Das würde mich schon anblähen wenn ich dann nicht 1. Buli spielen dürfte! Der Aufstieg darf nicht an deiner "finanziellen Lage" (soll hier heißen zu wenig Kohle für "Stars") scheitern! Klar ist "Gräfelfing" sportlich nicht soo der Bringer, wenn Du da hinfährst. Aber eigentlich müsste jeder Verein das Recht haben zu spielen, egal mit welcher Mannschaft!!!
Alt 18.04.2005, 20:46
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann
Mmmh, aber sportlich qualifiziert haben sich die Mannschaften. Würdest Du mit deiner Mannschaft auf den Aufstieg verzichten nur weil Du nicht 100000 Euro mehr hast?? Das würde mich schon anblähen wenn ich dann nicht 1. Buli spielen dürfte! Der Aufstieg darf nicht an deiner "finanziellen Lage" (soll hier heißen zu wenig Kohle für "Stars") scheitern! Klar ist "Gräfelfing" sportlich nicht soo der Bringer, wenn Du da hinfährst. Aber eigentlich müsste jeder Verein das Recht haben zu spielen, egal mit welcher Mannschaft!!!
find ich auch genau so

was die anderen sagen ist sowas von unsportlich
Alt 18.04.2005, 21:29
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe,dass Plüderhausen die Lizenz bekommen wird. So ein Verien nicht in der Bundesliga? Das wäre eine Schande.
So tolle Fans.Gestern ca. 1000, die mit der kompletten Mannschaft gefeiert haben. Habe auch noch nie gehört,dass die Spieler ihr Geld nicht bekommen würden.
Die Bundesliga braucht Plüderhausen mit Jan-Ove und Plüderhausen die BUndesliga.
Genauso wie die Bundesliga Borussia Dortmund braucht.

Gestern haben sie uns wirklich überrollt. Wir wollten gewinnen,konnten aber aus unerklärlichen Gründen nicht die Spannung vom Spiel gegen Ochsenhausen mitnehmen.
Plüderhausen spielte befreiter als wir. Dafür gab es eigentlich keinen Grund,da wir doch mit Selbstvertrauen angereist waren.

ich hoffe,dass wir diesen Klassiker auch nächste Saison wieder erleben dürfen. Egal,wo die Spiele sind-die Hallen sind immer voll!!
Alt 18.04.2005, 21:54
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Ich hoffe,dass Plüderhausen die Lizenz bekommen wird. So ein Verien nicht in der Bundesliga? Das wäre eine Schande.
So tolle Fans.Gestern ca. 1000, die mit der kompletten Mannschaft gefeiert haben. Habe auch noch nie gehört,dass die Spieler ihr Geld nicht bekommen würden.
Die Bundesliga braucht Plüderhausen mit Jan-Ove und Plüderhausen die BUndesliga.
Genauso wie die Bundesliga Borussia Dortmund braucht.

Gestern haben sie uns wirklich überrollt. Wir wollten gewinnen,konnten aber aus unerklärlichen Gründen nicht die Spannung vom Spiel gegen Ochsenhausen mitnehmen.
Plüderhausen spielte befreiter als wir. Dafür gab es eigentlich keinen Grund,da wir doch mit Selbstvertrauen angereist waren.

ich hoffe,dass wir diesen Klassiker auch nächste Saison wieder erleben dürfen. Egal,wo die Spiele sind-die Hallen sind immer voll!!
vom grundprinzip schon!aber es gibt regeln die eingehalten werden müssen!ansonsten könnte ja jeder machen was er will!wenn dies nicht geschieht verliert die bundesliga ihre glaubwürdigkeit!
Alt 18.04.2005, 22:16
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Egal,wo die Spiele sind-die Hallen sind immer voll!!
Ja, aber nur wegen Waldner. Und wenn Waldner dann eben in Bremen, Würzburg oder sonstwo spielt, sind eben dort die Hallen voll.
Alt 18.04.2005, 22:49
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ja, aber nur wegen Waldner. Und wenn Waldner dann eben in Bremen, Würzburg oder sonstwo spielt, sind eben dort die Hallen voll.
Klar zieht Waldi überall die Massen an. Aber ich habe auch mehrere Spiele gegen Plüderhausen mitgemacht und kann sagen,dass die Hallen immer voll waren,da es ein echts Derby ist. Genau wie gegen Ochsenhausen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »