Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ?
Ja 160 56,94%
Nein 70 24,91%
Vieleicht ... 51 18,15%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2005, 17:55
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Bow

Übrigens bekam ich folgende Info: Die neue Regel hierzu soll angeblich so formuliert werden, dass ein neuer Belag genau einmal aufgeklebt werden darf.
hmm.. nachdem ich dann einmal damit gespielt habe, ist er nicht mehr neu und ich darf ihn dann wieder kleben wie gehabt?
ok, das ist vermutlich nicht gemeint..
allerdings bleibt da die frage zu klären, was denn ist, wenn man einen anderen belag testet/wechselt. das ist dann ja offensichtlich verboten.

Zitat:
Zitat von Bow
Der Schiri muss also im Falle eines Klebevorgangs sehen können, dass man den eckigen Belag rund schneidet.
welcher schiri? die gibts doch nur bei den profis..
heißt im endeffekt, man kann weiterkleben wie bisher.
und für leute wie mich, die sowieso fast nur zuhaus kleben, bedeutet diese regel keine veränderung, da sie nicht das kleben, sondern nur das kleben ohne zuschneiden in der halle verbieten würde, so wies bei dir klingt..

ich seh schon, das wird übernächste saison sehr lustig werden.
Alt 25.08.2005, 18:41
Miro Miro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Miro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich kann ohne Frischkleben überhaupt keinen Ball mehr...
Müssen mindestens 5 Schichten druff.Aber ich denke ich werde auch zu Hause kleben.
Alt 25.08.2005, 22:07
tiger tiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@all

Zitat von von Bundestrainer Richard Prause:

"Man sollte die entstandene Situation auch als eine Chance begreifen und bereit sein, sich neuen Möglichkeiten zu öffnen", meint der WM-Dritte mit der Mannschaft von 1993 und sinnierte über verschiedenen Szenarien: „Vielleicht kann der Katapult-Effekt auch durch Luftdruck erzeugt werden. vielleicht entwickelt sich bei uns eine Kultur mit verschiedenen Fertigschlägern für die Spielweise der jeweiligen Gegner wie beim Golf für die verschiedenen Löcher, oder vielleicht erfinden die Firmen ganz neue Beläge." (Quelle: http://www.tischtennis-inside.de)

OHNE WORTE ???????????????

cu

tiger
Alt 25.08.2005, 22:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tiger
@all

Zitat von von Bundestrainer Richard Prause:

"Man sollte die entstandene Situation auch als eine Chance begreifen und bereit sein, sich neuen Möglichkeiten zu öffnen", meint der WM-Dritte mit der Mannschaft von 1993 und sinnierte über verschiedenen Szenarien: „Vielleicht kann der Katapult-Effekt auch durch Luftdruck erzeugt werden. vielleicht entwickelt sich bei uns eine Kultur mit verschiedenen Fertigschlägern für die Spielweise der jeweiligen Gegner wie beim Golf für die verschiedenen Löcher, oder vielleicht erfinden die Firmen ganz neue Beläge." (Quelle: http://www.tischtennis-inside.de)

OHNE WORTE ???????????????

cu

tiger
Vieleicht baut die Industrie auch nen Schläger der automatisch jeden Ball zurückspielt. dann gibt es auch lange Ballwechsel die erst beendet werden wenn der Belag durchgespiet ist oder der Ball oder der Tisch
Alt 25.08.2005, 23:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Prauses Spekulationen zeigen, dass es noch keine serienreife Neuentwicklung gibt. Ein Bundestrainier wird sicherlich immer rechtzeitig informiert.
Ein Motiv für das Verbot organischer Lösungsmittel, welches in diesem Forum nie diskutiert wurde, ist die Furcht vor einem Olympiaausschluss. Als nicht olympische Sportart wäre TT in den meisten Ländern nicht mehr finanzierbar. Das OK verlangt künftig den eindeutigen Nachweis gesundheitlicher Unbedenklichkeit. Verbietet man das Frischkleben, so ist dieser Nachweis zumindest auf dem Papier erbracht.
Wie es dann an der Basis aussieht interessiert wahrscheinlich hoch über dem OLymp, außer Herrn Sharara, niemand. Oder doch?
.

Geändert von Rudi Endres (25.08.2005 um 23:24 Uhr)
Alt 25.08.2005, 23:32
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss mich auch mal einschalten in diese Frischklebe-Diskussion. Erstens, die meisten Spieler bis LL kleben eigentlich hauptsächlich wegen des erhöhten Spaßfaktors (Sound, Schnelligkeit usw..). Ich glaube auch nicht, daß diese ein großes Problem hätten sich auf ein Frischklebeverbot einzustellen. Nur haben sie dann nicht mehr so viel Spaß an TT. Und das ist das entscheidende. Es wird keine Begeisterung mehr weitergegeben an unseren Nachwuchs oder es wird ganz aufgehört. Wir alle (zumindest mal bis LL) verdienen mit dem TT keinen Cent, da sollten wir wenigstens in die Lage versetzt werden entscheiden zu dürfen ob wir uns einer Gesundheitsgefahr aussetzen oder nicht.

Außerdem, was soll mit der "dritten" Halbzeit passieren. Nur noch Salat und Wasser statt einem ordentlichen Rindersteak und Bier?

Desweiteren kann mir ja keiner verbieten zu Hause zu kleben. Dann hat sich halt der Belag gelöst, ich habe einen anderen Belag ausprobiert oder ein anderes Holz. Wer will mir denn das verbieten? Und irgendwie muss ich meine "normalen" Beläge ja wieder aufs Holz bekommen, wenn ich samstags abends spielen muss!
Alt 25.08.2005, 23:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von theonlymagic
Ich muss mich auch mal einschalten in diese Frischklebe-Diskussion. Erstens, die meisten Spieler bis LL kleben eigentlich hauptsächlich wegen des erhöhten Spaßfaktors (Sound, Schnelligkeit usw..). Ich glaube auch nicht, daß diese ein großes Problem hätten sich auf ein Frischklebeverbot einzustellen. Nur haben sie dann nicht mehr so viel Spaß an TT. Und das ist das entscheidende. Es wird keine Begeisterung mehr weitergegeben an unseren Nachwuchs oder es wird ganz aufgehört. Wir alle (zumindest mal bis LL) verdienen mit dem TT keinen Cent, da sollten wir wenigstens in die Lage versetzt werden entscheiden zu dürfen ob wir uns einer Gesundheitsgefahr aussetzen oder nicht.

Außerdem, was soll mit der "dritten" Halbzeit passieren. Nur noch Salat und Wasser statt einem ordentlichen Rindersteak und Bier?

Desweiteren kann mir ja keiner verbieten zu Hause zu kleben. Dann hat sich halt der Belag gelöst, ich habe einen anderen Belag ausprobiert oder ein anderes Holz. Wer will mir denn das verbieten? Und irgendwie muss ich meine "normalen" Beläge ja wieder aufs Holz bekommen, wenn ich samstags abends spielen muss!
Richtig aber wenn nur noch wassergelöste Kleber zugelassen sind und du nen jetzigen nimmst und es ne Gas messung gibt ist Ende Gelände.

Mit den neuen wasserlöslichen darfst du deine Beläge sooft umkleben wie du willst.

Frage ist nur wie gut und wie teuer werden die Gasmeßgeräte sein.

Spaßfaktor und 3. Halbzeit mal außen vor....
Alt 25.08.2005, 23:52
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Laut ANDRO hat man mittlerweile einfache, zuverlässige und leicht bedienbare Messgeräte. Die überregionalen Klassen und auch die Verbandsranglisten aller Altersklassen wird man folglich kontrollieren können.
Alt 26.08.2005, 01:41
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ein Motiv für das Verbot organischer Lösungsmittel, welches in diesem Forum nie diskutiert wurde, ist die Furcht vor einem Olympiaausschluss. Als nicht olympische Sportart wäre TT in den meisten Ländern nicht mehr finanzierbar. Das OK verlangt künftig den eindeutigen Nachweis gesundheitlicher Unbedenklichkeit... .
Klingt nachvollziehbar. Was machen dann die Stabhochspringer in der Leichtathletik? Die benutzen auch Kleber. Und zwar massenhaft an der oberen Stabhand. Also mit direktem Hautkontakt. ich glaube nicht, dass das völlig unbedenklich ist.
Aber da wird sich keiner mit befassen. Ist ja nur ein kleiner Teil der Leichtathletik, die immer gut ankommt...
Alt 26.08.2005, 05:56
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Das OK verlangt künftig den eindeutigen Nachweis gesundheitlicher Unbedenklichkeit.
Leistungssport und "gesundheitliche Unbedenklichkeit"? -- Eine Paradoxie!

Zitat:
Verbietet man das Frischkleben, so ist dieser Nachweis zumindest auf dem Papier erbracht.
Es lebe die Schein-Gesellschaft!

Zitat:
Wie es dann an der Basis aussieht interessiert wahrscheinlich hoch über dem OLymp, außer Herrn Sharara, niemand. Oder doch?
.
Wir an der Basis haben mehr Macht als viele glauben. Man muss von ihr nur Gebrauch machen. Wir sind das TT, und nicht Shahara oder andere aufgedunsene (dysfunktionale) Funktionaere.

Und noch einmal: Wer glaubt, man koenne TT zu einer Mediensportart reformieren, der leidet unter ausgepraegtem Realitaetsverlust.

Warum bitte ist denn bspw. Badminton keine Mediensportart? Badminton bringt doch genau das mit, was TT angeblich fehlt: lange Ballwechsel bei hoher Dynamik. Das (Sport-)mediale Aufnahmevermoegen der Menschen ist nunmal begrenzt, die Saettigungsgrenze erreicht. Einfacher gesagt: Fuer TT ist kein Platz mehr -- leider!

Doerk
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »