Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2006, 14:10
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Der grosse Anti
Hallo,

habe nichts dagegen, wenn Oberrad absteigt, auch wenn ich diese sympathische Mannschaft vermissen werde.
Absteigen kann aber jeder von den drei Mannschaften.
Schreibt die Jungs mal nicht zu früh ab, Totgesagte leben länger.

Angesichts des schweren Restprogrammes ist vor allem auch Vorwärts noch mitten drin (Eintracht/Griesheim, Schwanheim stärker durch Neuen, direktes Duell gg TVN) im Abstiegskampf.
Alt 13.03.2006, 23:54
ompelbompel ompelbompel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ompelbompel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo,

habe nichts dagegen, wenn Oberrad absteigt, auch wenn ich diese sympathische Mannschaft vermissen werde.
Absteigen kann aber jeder von den drei Mannschaften.
Ich würde Euch auch vermissen, wenn Ihr denn absteigen solltet!

Um nochmal nen besseren Überblick im Abstiegskammpf zu bekommen:

9. TSG Oberrad IV 18 - 117 : 135 (-18) - 13 : 23
Restprogamm: Sossenheim, Berg.-Enkh., Schwanheim, Eintracht (alles A)

10. TV Niederrad II 17 - 94 : 134 (-40) - 11 : 23
Restprogamm: Schwanh. (H), Hausen V (H) + IV (A), Vorwärts (H), Berg.-Enkh. (H)

11. TGS Vorwärts 18 - 100 : 124 (-24) - 11 : 25
Restprogamm: Eintracht (H), Schwanh. (H), Niederrad (A), Griesheim (A)

Schwanheim könnte das Zünglein an der Waage sein! Wenn die so weiter spielen wie in den letzten Wochen, dürften wir alle drei keine Chance haben. Da diese Mannschaft aber manchmal für überraschende Erg. diese Saison gesorgt hat, könnte es evtl. vorkommen, dass sie (gerade auswärts) nochmal schwächeln und nicht komplett antreten. Aber vielleicht irre ich mich ja und sie spielen alle drei Spiele in Bestbesetzung. Für einen fairen Abstiegskampf auf jeden Fall wünschenswert. Dennoch leichter Vorteil TVN / TGS

Mein Tip für Euer direktes Duell, ist ein knapper Sieg für TGS
(Voraussetzung natürlich beide Teams in Bestbesetzung). Glaube aber, dass sonst höchstens noch Punkte gegen Schwanh. für die TGS möglich sind und auch nur wenn oben beschriebenes eintritt. Gegen Eintr. bei dem derzeitigen Lauf m.E. keine Chance und gegen Griesheim ist generell meist nur was zu holen, sofern diese nicht komplett sind, was bei einem Heimspiel selten bei denen der Fall ist. Mein Tip: 3 Punkte

TVN wird gegen Hausen V gewinnen und noch 2 Unentschieden holen und daher trotz der Niederlage gegen TGS am Ende vor denen stehen.

Zu uns:
Wir haben wohl die kurioseste Saison seit Jahren grad am laufen. Nach dem besten Start seit Jahren mit 9:3 Punkten (bis dorthin ungeschlagen) legten wir grandios mit einer 4:20-Serie nach. Haben im Laufe der Saison wohl, abgesehen von Platz 1 und 12, um jeden Platz mal kurz mitgespielt.
Haben, weil kein Heimspiel mehr, auch keine allzu gute Ausgangslage im Abstiegskampf. Dennoch reicht uns wahrscheinlich ein Sieg um die Klasse zu halten und den werden wir auch noch holen. Gegen wen entscheiden wir kurzfristig.

Demzufolge müsste die TGS mind. 4 Punkte und der TVN, aufgrund der schlechteren Spieldifferenz, mind. 5 Punkte noch einfahren, um an uns vorbeizuziehen. An beides glaube ich nicht! Wenn doch, haben wir es auch nicht anders verdient, weil wir gerade in der VR 3-4 Punkte leichtfertig verschenkt haben.
Man darf gespannt sein....

Oben passiert nicht mehr viel. Höchst, Eintr., Griesh., Sossenheim, Hausen IV, Schwanheim, Preungesheim, Berg.-Enkh. so meine Prognose.
Alt 14.03.2006, 08:28
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tip für Euer direktes Duell, ist ein knapper Sieg für TGS
(Voraussetzung natürlich beide Teams in Bestbesetzung). Glaube aber, dass sonst höchstens noch Punkte gegen Schwanh. für die TGS möglich sind und auch nur wenn oben beschriebenes eintritt. Gegen Eintr. bei dem derzeitigen Lauf m.E. keine Chance und gegen Griesheim ist generell meist nur was zu holen, sofern diese nicht komplett sind, was bei einem Heimspiel selten bei denen der Fall ist. Mein Tip: 3 Punkte

Hallo zusammen,

hier ein Ergebnis von gestern Abend:

Niederrad gg Schwanheim: 4:9

Beide Teams in Bestbesetzung:

Rübsamen
Bemerburg
Margraf
Nesslang
Bender
Schneider

und

Möller
Göbel
Röhrig
Frankenbach
Mann
Scheiber

Doppel: 1:2

Rübsamen/Nesslang gg Möller/Mann: 2:3 (unglücklich)
Bemerburg/Schneider gg Göbel/Frankenbach: 2:3 (unglücklich)
Margraf/ Bender gg Röhrig/Scheiber: 3:0 (bärenstark !!!)

Rübsamen gg Göbel: 3:1
Bemerburg gg Möller: 1:3 (Möller bärenstark)
Margraf gg Röhrig: 3:0 (Röhrig chancenlos)
Nesslang gg Frankenbach: 1:3 (gg gut eingestellten Frankenbach)
Bender gg Scheiber: 1:3 (Scheiber sehr unangenehm für Bender)
Schneider gg Mann: 3:0 (Schneider noch ohne jeden Satzverlust seit Umstellung auf lange Noppen)
Rübsamen gg Möller: 1:3 (Möller bärenstark)
Bemerburg gg Göbel: 2:3 (unglücklich)
Margraf gg Frankenbach: 1:3 (Frankenbach im Einzel gut eingestellt)
Nesslang gg Röhrig: 1:3 (Röhrig gut eingestellt)

Fazit: Gegen in Bestbesetzung antretene Schwanheimer wird auch Vorwärts verlieren. Besonders die Nr.1 Möller wird immer 3 oder 4 Punkte machen. Insofern nichts zu holen ....
Anders als in der Vorrunde war Schwanheim komplett, deshalb das völlig andere Ergebnis.
Allerdings werden wohl wir es sein, die absteigen. Gerüchten zufolge können sowohl Eintracht als auch Schwanheim nur stark ersatzgeschwächt gg Vorwärts antreten, was natürlich bitter für uns ist.
Nur wenn wir Vorwärts zu Hause schlagen, so dass wir zusammen mit den fest eingeplanten Punkten gg Hausen noch 4 Punkte holen aus diesen Spielen (und dann vielleicht noch einen 1 Punkt gg Hausen IV oder Bergen-Enkheim) haben wir noch eine Chance.
Wäre natürlich eine Ironie des Schicksals, wenn wir gg Oberrad 3:1 spielenm und auch gg Vorwärts 3:1, und dann doch diese beiden Mannschaften vor uns sind.
Aber ist ja nicht das 1. Mal im TT, dass aufgrund "Festspielen der Spitzenspieler in der höheren Mannschaft" oder Terminschwierigkeiten eine Mannschaft stark ersatzgeschwächt antritt.

Insofern auf den Punkt gebracht:

Es ist wesentlich besser gg starke Mannschaften erst gegen Ende eine Vorrunde bzw. Rückrunde zu spielen, da sich dann oft die Spitzenspieler in der höheren Mannschaft festgespielt haben bzw. die allgemeine Unlust zu spielen um sich greift bei Mannschaften, für die es um nichts mehr geht.
Insofern entscheidet oft der Terminplan über Auf- und Abstieg und nicht die Spielstärke der einzelnen Mannschaften.

Auf der anderen Seite: Wenn wir gg Vorwärts nicht gewinnen, dann haben wir es auch nicht verdient in dieser Liga zu bleiben.
Wäre natürlich eine grosse Chance, da die 3 Aufstiegsaspiranten aus der Kreisklasse nächstes Jahr sehr schwach sind (anderes als Sosssenheim und Niederrad dieses Jahr), so dass diese mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder absteigen werden.
Da Margraf und Bender nächstes Jahr in unserer ersten Mannschaft spielen (wobei sich Bender da noch steigern muss), und wir dann 2 neue Leute einbauen müssen, wäre das ein schönes Jahr zum Erfahrungen sammlen geworden.

Nun gut ....

Dann sehen wir mal, was kommt ...

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Showdown mit Vorwärts ...
Wohl selten war ein Abstiegskampf so spannend ...

CU

Der grosse Anti (spielt aber lange Noppen)
Alt 14.03.2006, 08:47
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gerüchten zufolge können sowohl Eintracht als auch Schwanheim nur stark ersatzgeschwächt gg Vorwärts antreten, was natürlich bitter für uns ist.

Ich kann Dich beruhigen, wir werden am Freitag mit einer schlagkräftigen Mannschaft antreten und mit Sicherheit nichts her schenken. (schon gar nicht gegen Vorwärts ) Was natürlich nicht heisst, daß wir dort nicht verlieren können. In Bestbesetzung kann diese Mannschaft jeden schlagen, selbstverständlich auch uns...

Das können wir Euch doch gar nicht antun...Ausserdem wollen wir ja selbst
noch Zweiter werden. Glückwunsch zu Deinen Lange-Noppen Erfolgen...
Hatte ja noch nie die Ehre, Dich auch damit abzuschiessen...

Alt 14.03.2006, 09:23
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Da Margraf und Bender nächstes Jahr in unserer ersten Mannschaft spielen (wobei sich Bender da noch steigern muss), und wir dann 2 neue Leute einbauen müssen, wäre das ein schönes Jahr zum Erfahrungen sammlen geworden.
Finde ich gut, dass Benny (endlich) und Jens ihre Chance in der Bezirksklasse bekommen. Hoffe aus Verjüngungsgründen und nicht aufgrund Personalmangel ...
Alt 14.03.2006, 09:25
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel

Ich kann Dich beruhigen, wir werden am Freitag mit einer schlagkräftigen Mannschaft antreten und mit Sicherheit nichts her schenken. (schon gar nicht gegen Vorwärts ) Was natürlich nicht heisst, daß wir dort nicht verlieren können. In Bestbesetzung kann diese Mannschaft jeden schlagen, selbstverständlich auch uns...
Wie sieht den eure Aufstellung gegen uns aus ????????? "NEUGIER"

Bei zu starker SGE Aufstellung müßen wir natürlich entsprechende gegnmaßnahmen ergreifen und tief in die trickkiste greifen! löl
Wenn es aber dumm läuft und bei uns einer ausfällt können wir nur nen 2.KK Spieler als ersatz aufbieten
Alt 14.03.2006, 10:02
Benutzerbild von Chirac
Chirac Chirac ist offline
P. Bocus mit Bratpfanne
Junior-Forenmitglied

Chirac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spunky44
Wenn es aber dumm läuft und bei uns einer ausfällt können wir nur nen 2.KK Spieler als ersatz aufbieten
Und das bist wohl du
Alt 14.03.2006, 10:05
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto
Finde ich gut, dass Benny (endlich) und Jens ihre Chance in der Bezirksklasse bekommen. Hoffe aus Verjüngungsgründen und nicht aufgrund Personalmangel ...
Leider aus Personalmangel, da Markus Kisshauer und Peter Vries bei Preussen spielen werden nächstes Jahr.

Die beiden haben anscheinend noch die Zeit und Lust, sich weiter zu entwickeln. Die anderen Recken aus der 1. Mannschaft sind daür beruflich und familiär zu stark eingebunden, so dass sie diesen Ehrgeiz nicht mehr haben.
Alt 14.03.2006, 10:10
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel

Das können wir Euch doch gar nicht antun...Ausserdem wollen wir ja selbst
noch Zweiter werden. Glückwunsch zu Deinen Lange-Noppen Erfolgen...
Hatte ja noch nie die Ehre, Dich auch damit abzuschiessen...

Schau mer mal ....

Mit den langen Noppen ist der grosse Anti sehr viel besser als mit dem Anti, da der Anti einfach zu passiv ist.
Die langen Noppen sind aber voll angriffstauglich, und das nutze ich auch aus.

Hätte ich das nur schon in der Vorrunde gemacht ...

Dann ständen wir wahrscheinlich sehr viel besser da
Alt 14.03.2006, 10:11
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leider aus Personalmangel, da Markus Kisshauer und Peter Vries bei Preussen spielen werden nächstes Jahr.
.

der markus zu preussen?
da werde ich ihm morgen abend wohl mal nen tritt verpassen muessen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »