|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kleines TT Liga Spiel
Holland in Not
Das war zwar befürchtet, aber damit hatte man nicht wirklich gerechnet ! Das dritte Spiel gegen Chris Brown und Sebastian Kehl zog sich dann doch noch über das dritte Match bis zum fünften hin. Und da haben dann letztendlich die Kräfte bei OldSchmetterhand versagt. Die mangelnde Kondition hat sich nun zum zweiten Mal in einem Spiel gegen Chris Brown als großer Schwachpunkt herausgestellt. An dieser Stelle zolle ich meinem Respekt vor Chris Brown und möchte mich bei meinem Doppelpartner Wangi „Dem Spinning Man“ für dieses hervorragende Zusammenspiel bedanken. Darauf sollten wir ein Sake trinken gehen (jetzt haben wir beide ja für den Rest des Wochenendes frei ). Vielleicht wollen unsere Kollegen (sowohl die Spieler als auch der Trainer) uns dabei Gesellschaft leisten . Wie sagte schon Laotse: „Man muss auch verlieren können“ (oder jedenfalls so etwas ähnliches ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vom allzuheftigen konsumieren von Genussmitteln rate ich dringenst ab, da heute noch Runde 7 und 8 auf dem Programm stehen. Oder will Old Schmetterhand tatsächlich noch die Meisterschaft auf's Spiel setzen Erlandsen und Vorhand zeigten sich unbeeindruckt von den Defensivqualitäten Möllers und Neubauers. Wiederum zeigt die Kombination Schupfpapst Vorhand und Angriffsmonster Erlandsen das sie perfekt harmonieren. Gespannt blickt man nun in Ostfriesland auf das Finale in dem 3 "Noppenkrökler" mit Erlandsen im Finale stehen |
|
||||
|
||||
DAS TRAUMDUO KEHL/BROWN ERKÄMPFT SICH DEN 3:1 SIEG IM FINALE !!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Eindeutiger Schlüssel zum Erfolg waren die Aufschläge von Brown und Kehl. Die Vielzahl von mehr geschlagenen Assen machte letztendlich eine unglückliche Niederlage perfekt. Glückwunsch zur guten Leistung 9-11;9-11;11-9; 9-11 Spieler Erlandsen zeigte sich ein wenig enttäuscht über die Finalniederlage. Er wird nun alles daransetzen heute ungeschlagen zu bleiben um dem Aufstieg ins "Oberhaus" ein großes Stück näher zu rücken.
|
||||
|
||||
Doppel Turnier bei TTV Schnitthausen
SIEGER :
Brown / Kehl (seht ihr : meine Prognosen waren doch falsch) beide erhalten in der 5. Runde einen Extra Punkt für Doppel! Was sagt Willi Vorhand zum Spiel : Im ersten Satz merkten wir : auch die können gute Aufschläge und sind uns im Schupfen über, im zweiten standen wir gut, konnten fast alle Angriffe durchbringen, haben aber sonst wenig hinbekommen.im dritten waren Brown, Kehl dann zu übermütig, flapsten rum und siehe da mit scharfen Schmetterbällen und unseren Schupfbällen konnten wir nun überraschen , im 4. haben wir dann nur noch geschupft - das war nix, unsere Schmetterbälle kamen alle zurück, ich wurde dann auch sehr müde, währen Brown und Kehl um Ihre gute Kondition zu zeigen ja zwischen den Aufschlagwechseln noch Handstände und Purzelbäume zeigten - da muss mein Trainer wohl noch etwas Zirkeltraining mit mir machen ..." Soviel Willi , Die Ligaleitung hat alle Spieler in Luxuskarrossen zu den jetzt anstehenden 7. runde Spielen in ihre Vereine fahren lassen. |
|
||||
|
||||
4. Spiel, Verbandsstaffel, 7. Runde
1. Chop Drive, lin Ju, Waldner je 11 S.
Spinner jr wurde abgehängt, der rest ist jetzt wohl sicher ohne Aufstiegschancen |
|
||||
|
||||
4. Spiel, 2. Bundesstaffel, 7. Runde
1. Geir Erlandsen 13S
2. Wang Feng 12S 3. Willi Vorhand 11S Was sagt Willi zu den letzten Spielen : " im direkten Vergleich habe ich jetzt Wang Feng gezeigt, wo ich hin will. Ein klares 3:0 zeigt meinen Anspruch auf den Aufstieg in die erste Bundesliga." |
|
|||
|
|||
Gratulation auch aus Holland
Es ist halt ein besseres Gefühl, das man gegen einen echten Champion wie Chris Brown verloren hat als das man gegen irgendeine Lusche verliert. Damit kann man dann auch den Ausstieg nach der 3ten Runde (etwas) besser verarbeiten . So wird wohl auch mein Kollege HHF empfinden, der sich zusammen mit Willi der flinken Vorhand im Finale letztendlich gegen Brown geschlagen geben musste. Die Leistungen von Browns Doppelpartner Sebastian Kehl sollen hier nicht geschmälert werden, doch war Kehl bisher in der 2 BS nicht durch überragende Platzierungen aufgefallen. Vielleicht sind ja verborgene Qualitäten im Doppelspiel bei ihm hervorgetreten, oder aber, Brown ist noch besser als wir alle bisher realisiert hatten. OldSchmetterhand und sein Trainer haben mit Hilfe des Excel-Films eine detailierte Analyse des dritten Spiels durchgeführt (hier noch ein Kompliment an den Film-Regisseur und an die Ligaleitung ; der „Film“ ist spaßig und spannend; man muss halt nur die Excel Makro-Sicherheit auf Mittel einstellen damit es funktioniert!). Entgegen der mitfühlenden Interpretation meines Kollegen HHF hat Brown das Team OldSchmetterhand/Wang nicht „rausgenoppt“ sondern es war tatsächlich vorwiegend ein konditionelles Problem. Sowohl in der 4ten als auch in der 5ten Runde hatte Brown einen „starken Konditionsvorteil“ zu vermelden, der durch entsprechende Einbrüche bei OldSchmetterhand noch verstärkt wurde. Man hätte sich in Holland wohl schon sehr viel früher dem Aufbau der Kondition widmen müssen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. In Anbetracht der noch anstehenden Spiele in der BS, wird das holländische Team den weisen Rat des Friesen-Druiden annehmen, und versuchen den übertriebenen Konsum anregender Getränke auf eine „gesundes Maß“ zu reduzieren . Vielleicht lässt sich damit und einigen Runden Jogging über den langen Afsluitdijk (das ist ein 30 km langer Deich der die Nordsee vom holländischen Ijsselmeer trennt) die nötige Kondition aufbauen . Denn am Ende kann es immer nur einen Gewinner geben! (aber wer das wohl sein wird, werde ich jetzt nicht mehr so vorlaut hinaus posaunen ...) |
|
||||
|
||||
4. Spiel, 1. Bundesstaffel, 7. Runde
1. Old Schmetterhand, Chris brown 12S
3. Koji Matsushita 11 S die truppe des TT Holzminden auf Platz 4 und 5 wurde durch Niederlagen gegen OS und Brown abgehängt Koji wird in der 8 Runde zeigen müssen, ob er durch Siege gegen OS oder Brown nicht doch noch Anspruch auf einen der beiden vorderen Plätze erheben kann! |
|
|||
|
|||
Holzminden musste verschwinden!
Nach der Niederlage im Doppel gegen Brown, hatte sich in OldSchmetterhand doch soviel Adrenalin gesammelt, das er in der Begegnung mit dem zweiten Schinder aus Holzminden, dem (ehemals) gefürchteten Bernd Möller, einfach nur kurzen Prozess gemacht hat. Vielleicht denken sie in Holzminden schon über ein neues Motto auf ihrem Vereinsschild nach . Ich würde ihnen da gerne behilflich sein . (Na ja, der alte Laotse hat gut reden, von wegen, das man auch verlieren können muss ... ) 3:0 und aus die Maus Zwar kein elegantes Spiel, sondern nur reine, brutale Kraft und Technik . Aber was hat das doch die Gemüter in Holland erleichtert und die Moral gestärkt ! |
Lesezeichen |
|
|