|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-D
Das hast du falsch verstanden.
Der Vega X bietet bei 70 bis 80% Schlaghärte mehr Spin, weil leichter aktivierbar. Am oberen Ende ist der MX-D deutlich stärker, braucht aber auch mehr Einsatz (Armzug, Handgelenk, Körper) bietet dann aber mehr Tempo, Spin und Durchschlagskraft.
|
|||
|
|||
Ja so war es gemeint von mir.
|
|
|||
|
|||
Kann bitte jemand den MX-D mit dem EL- S vergleichen? Teste gerade das Tibhar Cedrik Nuytinck Holz und da ist mir der EL-S zu katapultieg.
|
|
|||
|
|||
Dann ist das Holz vermutlich einfach zu schnell.
Mit dem MX-D oder ähnlichen Belägen wird zu allererst mal das Eröffnen schwieriger, weil flacherer Absprung. Im Zwischenspiel wird er evtl etwas helfen.. Am ehesten wäre noch der Umstieg auf etwas langsameres mit Spin möglich. Mk zb oder ählniches. |
|
|||
|
|||
Nun, der MX-D ist deutlich härter, schneller und der Spin weniger einfach zu aktivieren. Deshalb ist er auch insgesamt anspruchsvoller zu spielen. Auf der anderen Seite ist er schnittunempfindlicher und bietet am oberen Ende deutlich mehr Potential.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps
|
|
|||
|
|||
kann man den MX-D mit dem Dynaryz ACC vergleichen?
ich teste diesen aktuell auf der VH und bin ein SPinorientierter Spieler, der den Ball (leider) immer zu spät nimmt. Mit Dynaryz ACC werde ich einfach nicht warm was vermutlich an dem gespannten Obergummi liegt. Ich hatte kurz auch mal den Dynaryz CMD drauf aber dieser ist super weich. Wäre der MX D eine Alternative oder gibt es sonst noch etwas in diese Richtung? Gespielt wird das ganze auf dem Spin Master Carbo Power der TT Manufaktur (Koto - Abachi - Carbon - Abachi - Carbon - Abachi - Koto) |
|
|||
|
|||
Warum willst Du als spinorientierter Spieler den MX-D spielen?
Der bietet deutlich mehr Power als Spin. Wenn Du nicht gerade häufig aus der Halbdistanz spielst, so tust Du Dir mit dem MX-D keinen Gefallen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um einiges härter, flacherer Ballabsprung und um einiges schwerer am oberen Limit zu aktivieren. Würde da eher mal den MX-P in den Raum werfen, MX-P50 - wenn es wirklich härter werden soll. Mir war der MX-D zu anspruchsvoll und ich konnte damit ehrlich gesagt nicht so viel anfangen (kurz-kurz und Aufschlag/Rückschlag mal ausgenommen).. |
|
|||
|
|||
Zitat:
okay dann ist der MX-D schon mal raus. Danke. wodurch unterscheidet sich denn die Serie "MX" vs. "FX" vs. "EL" und dann die Zusatzbezeichnung "S", "P" und "D" |
Lesezeichen |
|
|