Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2023, 11:11
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Das hast du falsch verstanden.

Der Vega X bietet bei 70 bis 80% Schlaghärte mehr Spin, weil leichter aktivierbar. Am oberen Ende ist der MX-D deutlich stärker, braucht aber auch mehr Einsatz (Armzug, Handgelenk, Körper) bietet dann aber mehr Tempo, Spin und Durchschlagskraft.
Alt 25.11.2023, 20:28
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja so war es gemeint von mir.
Alt 24.03.2024, 10:09
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann bitte jemand den MX-D mit dem EL- S vergleichen? Teste gerade das Tibhar Cedrik Nuytinck Holz und da ist mir der EL-S zu katapultieg.
Alt 24.03.2024, 15:54
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann ist das Holz vermutlich einfach zu schnell.
Mit dem MX-D oder ähnlichen Belägen wird zu allererst mal das Eröffnen schwieriger, weil flacherer Absprung. Im Zwischenspiel wird er evtl etwas helfen..
Am ehesten wäre noch der Umstieg auf etwas langsameres mit Spin möglich.
Mk zb oder ählniches.
Alt 24.03.2024, 19:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Alice1973 Beitrag anzeigen
Kann bitte jemand den MX-D mit dem EL- S vergleichen? Teste gerade das Tibhar Cedrik Nuytinck Holz und da ist mir der EL-S zu katapultieg.
Nun, der MX-D ist deutlich härter, schneller und der Spin weniger einfach zu aktivieren. Deshalb ist er auch insgesamt anspruchsvoller zu spielen. Auf der anderen Seite ist er schnittunempfindlicher und bietet am oberen Ende deutlich mehr Potential.
Alt 24.03.2024, 19:42
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Tipps
Alt 26.03.2024, 10:09
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nist123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann man den MX-D mit dem Dynaryz ACC vergleichen?
ich teste diesen aktuell auf der VH und bin ein SPinorientierter Spieler, der den Ball (leider) immer zu spät nimmt.
Mit Dynaryz ACC werde ich einfach nicht warm was vermutlich an dem gespannten Obergummi liegt.
Ich hatte kurz auch mal den Dynaryz CMD drauf aber dieser ist super weich.

Wäre der MX D eine Alternative oder gibt es sonst noch etwas in diese Richtung?
Gespielt wird das ganze auf dem Spin Master Carbo Power der TT Manufaktur (Koto - Abachi - Carbon - Abachi - Carbon -
Abachi - Koto)
Alt 26.03.2024, 10:53
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Warum willst Du als spinorientierter Spieler den MX-D spielen?
Der bietet deutlich mehr Power als Spin. Wenn Du nicht gerade häufig aus der Halbdistanz spielst, so tust Du Dir mit dem MX-D keinen Gefallen.
Alt 26.03.2024, 10:56
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nist123 Beitrag anzeigen
kann man den MX-D mit dem Dynaryz ACC vergleichen?
ich teste diesen aktuell auf der VH und bin ein SPinorientierter Spieler, der den Ball (leider) immer zu spät nimmt.
Mit Dynaryz ACC werde ich einfach nicht warm was vermutlich an dem gespannten Obergummi liegt.
Ich hatte kurz auch mal den Dynaryz CMD drauf aber dieser ist super weich.

Wäre der MX D eine Alternative oder gibt es sonst noch etwas in diese Richtung?
Gespielt wird das ganze auf dem Spin Master Carbo Power der TT Manufaktur (Koto - Abachi - Carbon - Abachi - Carbon -
Abachi - Koto)
Also der ACC lässt sich vom Spielverhalten eher mit einem MX-S oder EL-S vergleichen, der MX-D geht allein schon von der Schwammhärte in Richtung Dynaryz AGR/ZGX.
Um einiges härter, flacherer Ballabsprung und um einiges schwerer am oberen Limit zu aktivieren. Würde da eher mal den MX-P in den Raum werfen, MX-P50 - wenn es wirklich härter werden soll. Mir war der MX-D zu anspruchsvoll und ich konnte damit ehrlich gesagt nicht so viel anfangen (kurz-kurz und Aufschlag/Rückschlag mal ausgenommen)..
Alt 26.03.2024, 11:11
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nist123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Also der ACC lässt sich vom Spielverhalten eher mit einem MX-S oder EL-S vergleichen, der MX-D geht allein schon von der Schwammhärte in Richtung Dynaryz AGR/ZGX.
Um einiges härter, flacherer Ballabsprung und um einiges schwerer am oberen Limit zu aktivieren. Würde da eher mal den MX-P in den Raum werfen, MX-P50 - wenn es wirklich härter werden soll. Mir war der MX-D zu anspruchsvoll und ich konnte damit ehrlich gesagt nicht so viel anfangen (kurz-kurz und Aufschlag/Rückschlag mal ausgenommen)..

okay dann ist der MX-D schon mal raus. Danke.
wodurch unterscheidet sich denn die Serie "MX" vs. "FX" vs. "EL" und dann die Zusatzbezeichnung "S", "P" und "D"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »