|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Ich hatte noch nie davon gehört! Das ist wohl kein Zufall, dass auf dem Foto zwei ganz junge Leute zu sehen sind die das machen? Wird das ein Hype? Wo ich wohne, da gibt's gar keine Berge. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
was Ostfriesentee anbelangt, hast Du als dort Aufgewachsene sicher Heimvorteil. Ich habe ganz viel später den OFT in einer eher frieslandischen Variante kennengelernt. Trailrunning wäre nichts für mich - in meinen jetzigen Gefilden.. Der Alltag an sich bietet aber doch schon genug Hindernisse... Geändert von Neuanfang (13.10.2021 um 20:03 Uhr) Grund: Oft OFT trinken |
|
|||
|
|||
Zitat:
Berge braucht man nicht unbedingt, Wald wäre auch schon ein Anfang. Ich denke, es geht lediglich darum, weg von Straße und Asphalt zu kommen. Dann wäre doch Trailrunning genau der richtige Ausgleich. |
|
||||
|
||||
@Trailrunning könnte man bei uns im "Stadtwald" machen, das ist ein großer Park in der Großstadt mit relativ viel Wald. Da kann man richtig große Runden laufen, ohne auf Asphalt zu stoßen!
Ich selber bin nie im Leben eine Läuferin gewesen. Hatte als Erwachsene Übergewicht, dann soll man lieber nicht laufen, weil es die Gelenke zu stark belastet. Jetzt mit Normalgewicht könnte ich laufen, will aber in dem Alter auch nicht mehr in so etwas "bei Null" einsteigen. Da bleibe ich doch lieber bei Altbewährtem: Wandern und Nordic Walken. Übrigens scheint die Herbstsonne heute. Habe gleich noch Schachtraining und plane für abends noch eine Nordic Walking Runde. Jolien |
|
|||
|
|||
Zitat:
# auf ca. 1800 Meter Höhe # 5,4 km # 180 Höhenmeter # 37 min glatt Fazit: Man sollte nicht allergisch gegen Schlamm auf der Piste sein. Man sollte Geduld mitbringen, wenn‘s steil bergan geht. Für die Knie ist es gar nichts, wenn‘s richtig bergab geht. Spaß macht es natürlich bei Kaiserwetter und nicht allzu schwierigem Geläuf. Insgesamt sicher eher was für echte Lauffreaks, die richtig gesund sind. |
|
||||
|
||||
Hi @Netz-Spieler,
danke für deinen Trail-Running Bericht! Das ist schon sportlich sehr anspruchsvoll. Man könnte es auch niedrigschwelliger machen in flachem Gelände. Mein Nordic-Walking-Bericht: 12 Grad C kaltes Wetter, windstill und Abendsonne. Beginnende Herbstfarben der Bäume, sehr hübsch anzusehen! In der Mitte der Runde bekam ich kalte Hände und habe meine grauen Fingerhandschuhe angezogen. Mit denen kann ich gut durch die Schlaufen die Stöcke anfassen. (Bei Fausthandschuhen geht das nicht! ) Gute Runde, vor 18:30 Uhr zu Hause. Jolien |
|
|||
|
|||
Spaß hat es Dir also nicht gemacht?
|
|
|||
|
|||
Doch schon.
Aber ich bin inzwischen vernünftig genug, um frühzeitig einzusehen, dass das dauerhaft für Knie, Knorpel, Meniskus und Bandapparat nicht optimal ist. Da sind Wandern, Radfahren, Schwimmen und locker auf geradem Waldboden Laufen zu bevorzugen. Geändert von Netz-Spieler (19.10.2021 um 16:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nächsten Mittwoch, den 27. Oktober 2021 werde ich an einer Wanderung von 7 km teilnehmen. Es ist mit Schlusseinkehr in einem Café, was ich durch den Wanderverein schon kenne. Dort gab es schon ein leckeres Thunfischbaguette zu essen, ich verweigere ja Kuchen aller Art. Das ganze spielt sich in meiner eigenen Stadt ab. Das Wetter war recht wechselhaft die letzten Tage, ich hoffe, dass es nicht zu windig oder zu nass sein wird. Kälte würde mich nicht stören.
Jolien |
|
|||
|
|||
So. Am Sonntag den PingPong-Frust vom Samstag im Schwimmbad "ertränkt". 2km in 46 hoch.
Danach ging's besser. Komme immer mehr zur Erkenntnis, dass Ausdauersport im Alter vlt. besser als das hektische TT ist. |
Lesezeichen |
|
|