Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2025, 11:05
K3-FX K3-FX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

K3-FX wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: TIBHAR Hybrid K3, Hybrid K3 PRO und Hybrid K3 FX

Ich bin Tibhar dankbar, dass sie den K3 FX auf den Markt gebracht haben.

Zuvor spielte ich den normalen K3, mit dem ich zwar zufrieden war, der mich an Tagen mit schwächerer Form jedoch manchmal an meine Grenzen brachte, wenn ich nicht optimal zum Ball stand.

Mit dem weicheren K3 FX habe ich nun den besten Belag in der Hand, den ich je gespielt habe. Er bietet Spin, Power und verzeiht, wenn nötig, auch den ein oder anderen Fehler.
Alt 26.12.2025, 12:05
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was ist das hier? Versteckte Werbung? 1 Beitrag, Name identisch zum Belag?

Ansonsten schön, dass du mit dem Belag klar kommst.
Alt 26.12.2025, 12:30
sgoll sgoll ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sgoll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sgoll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich würde eher vermuten, dass er sich nach dem Belag benannt hat, weil er ihn so toll findet. Ist nicht Power-Seven auch nach einem Holz benannt, von dem er damals überzeugt war, es nie zu wechseln?
Alt 26.12.2025, 16:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von sgoll Beitrag anzeigen
Ist nicht Power-Seven auch nach einem Holz benannt
Ja.

Zitat:
von dem er damals überzeugt war, es nie zu wechseln?
Nein
Alt 26.12.2025, 19:40
K3-FX K3-FX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

K3-FX wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Ich würde eher vermuten, dass er sich nach dem Belag benannt hat, weil er ihn so toll findet.
Richtig erkannt. Außerdem bin ich bei der Registrierung verzweifelt, einen brauchbaren freien Usernnamen zu finden, denn bei 606.920 registrierten Benutzern ist fast alles belegt was man sich so ausdenken kann.

Zitat:
Ist nicht Power-Seven auch nach einem Holz benannt, von dem er damals überzeugt war, es nie zu wechseln?
Nicht nur er. Deshalb war ich verwundert über den Beitrag von tb177 und noch mehr über die negative Bewertung durch Alisko (hat dir der Weihnachtsmann kein neues Spiel für deine Nintendo Switch gebracht und du musstest die Feiertage mit Lego spielen!?). Ich finde, so etwas muss man sich als neuer User von etablierten Mitgliedern nicht gefallen lassen. Als wäre "K3‑FX" ein außergewöhnlicher Name. Über die Suche findet man schnell bluefire, Coppa X, CoppaTenero, Acuda, Dignics, MX-P, MX-P50, Omega IV Elite, HexerHD, Bryce FX, Tenergy025, tenergy-05. Oder dürfen es Hölzer sein? Boll Spirit, Viscaria, DHS Hurricane King, Stiga Ebenholz, clipper_wood, waldnercarbon

Es gibt noch viele weitere, sowohl solche mit Beiträgen als auch solche, die bisher nie etwas geschrieben haben. Man muss sich nur einmal den Spaß machen und in der erweiterten Suche "Sriver" als Benutzernamen eingeben. Dann sieht man eine lange Liste von Accounts, die diesen Belagnamen im Nick tragen (FX, EL, S, L, ...).

Ich frage mich, ob der User Donic Bluefire bei seinem ersten und bisher einzigen Beitrag ebenfalls so angegangen wurde und eine negative Bewertung bekommen hat wie ich, obwohl er einen vergleichbaren Beitrag geschrieben hat? Oder COPPA X3 forever mit seiner Lobeshymne auf den Coppa X3? Oder Acuda-Fan, der von den Acuda-Beläge überzeugt war.

Weil ich den K3‑FX spiele und den Namen als Usernamen passend fand, zugleich aber kein anderer geeigneter Nick mehr frei war, was bei inzwischen über 600.000 registrierten Accounts wenig überraschend ist, habe ich mich letztlich für diesen Namen entschieden.

Wenn jemand Fragen zu den Belägen Hybrid K3 und Hybrid K3 FX hat, beantworte ich sie gerne. Nur zum Hybrid K3 Pro kann ich nichts sagen, da der mir selbst auf der Vorhand zu hart ist.
Alt 26.12.2025, 19:53
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Cooler Einstieg. Vielleicht könntest Du aber noch ein wenig expliziter darstellen, welche nicks alle nicht mehr frei waren.
Alt 26.12.2025, 20:37
K3-FX K3-FX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Auch nicht die besten Weihnachten erwischt, oder wie?

Ist das Forum hier generell so toxisch drauf, oder habe ich mit tb177, Alisko und Bits&Bobs einfach nur ein paar Kandidaten erwischt, die heute etwas schräg unterwegs sind? Frage für einen Freund....
Alt 26.12.2025, 21:16
Stefan96 Stefan96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nein, keine Sorge, ich bin schon seit deutlich mehr als einem Jahrzehnt im Forum aktiv, genauer gesagt seit 2012. Und damals wie heute ist es hier die meiste Zeit sehr angenehm. Aber wie du selbst schreibst: Bei über 600.000 registrierten Usern - also der Größe einer deutschen Großstadt - gibt es eben immer auch ein paar unangenehme Zeitgenossen oder ganz normale Menschen, die einfach mal einen schlechten Tag haben.

Der Hybrid K3 FX hat mich schon einige Male gereizt, obwohl ich eigentlich keinen Bedarf habe, da ich mit dem Hybrid MK sehr zufrieden bin. Da beide jedoch dieselbe Schwammhärte besitzen, interessieren mich die Unterschiede aber umso mehr.

Falls jemand die beiden Beläge direkt miteinander vergleichen kann, wäre ich sehr dankbar. Welcher Belag hat mehr Power? Mit welchem lässt sich einfacher gegen Unterschnitt eröffnen? Welcher erzeugt mehr Spin und welcher eignet sich besser zum Blocken und Schießen? Da die Schwämme gleich hart sind, frage ich mich, ob vielleicht das Obergummi beim einen weicher und beim anderen härter ist. Und welche weiteren wesentlichen Unterschiede gibt es zwischen diesen beiden Belägen?
Alt 26.12.2025, 21:48
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stefan96 Beitrag anzeigen

Falls jemand die beiden Beläge direkt miteinander vergleichen kann, wäre ich sehr dankbar. Welcher Belag hat mehr Power? Mit welchem lässt sich einfacher gegen Unterschnitt eröffnen? Welcher erzeugt mehr Spin und welcher eignet sich besser zum Blocken und Schießen? Da die Schwämme gleich hart sind, frage ich mich, ob vielleicht das Obergummi beim einen weicher und beim anderen härter ist. Und welche weiteren wesentlichen Unterschiede gibt es zwischen diesen beiden Belägen?
Den Einstieg vom K3 FX ist zumindest merkwürdig und liest sich extrem nach ChatGPT/Werbung. Auch wenn ich die oberflächliche Meinung teile.

Mehr Power K3.
Gegen Unterschnitt eröffnen ist schwierig. Weich > FX, hart >K3
Mehr Spin in der Spitze K3, einfacher zu aktivieren FX.
Zum blocken und schießen empfinde ich den K3 für mich einfacher, da er härter ist und einfacher zum gegenbolzen ist und sich zum blocken einfacher dosieren lässt.
Der K3 ist in der Sptitze der bessere K3 FX. Der FX ist mega, wenn man "nur" 80% nutzen kann. Da ist der FX vorne. Ich spiele den K3 auf der VH mit sehr harten Topspins und den FX auf der RH für spinnigere Eröffnungen. Das passt bei mir so ziemlich gut. Für ein weicheres Spiel eher Richtung T05 ist der K3 FX ein ziemlich guter Belag mit mehr bums aber weniger Bogen, um mal ein Beispiel zu geben.
Alt 26.12.2025, 22:07
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von K3-FX Beitrag anzeigen
Auch nicht die besten Weihnachten erwischt, oder wie?

Ist das Forum hier generell so toxisch drauf, oder habe ich mit tb177, Alisko und Bits&Bobs einfach nur ein paar Kandidaten erwischt, die heute etwas schräg unterwegs sind? Frage für einen Freund....
-> Dein Name ist dein Belag.
-> Du nennst nur Tibhar und als Vergleich auch einen Belag aus der Reihe
-> Keine Quervergleiche und unpräzise Aussagen á la:

"Mit dem weicheren K3 FX habe ich nun den besten Belag in der Hand, den ich je gespielt habe. Er bietet Spin, Power und verzeiht, wenn nötig, auch den ein oder anderen Fehler."

Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand so verstecke Werbung machen möchte.

TUT MIR LEID, wenn ich es missinterpretiert habe, aber du musst es auch mal aus unseren Blickwinkel sehen. Hier kommen öfter Bots rein, die rumspammen, selbst mit irgendwelchen englischen Artikeln.

Also, wie wäre es denn, wenn du dich super fürs Forum einbringst und z.B. folgende Antworten gibst:

Wie ist die Spinerzeugung im Vergleich zum normalen K3 und wie ordnet er sich zu anderen Hybriden ein?

Wie ist das Katapultverhalten?

Wo liegen die Stärken und die Schwächen des Belags?

Warum ist es der beste Belag, den du je gespielt hast? Welche hast du vorher gespielt und was hat nicht gepasst?

Ich freue mich auf deinen konstruktiven Beitrag und entschuldige mich nochmals dafür, dass ich denken konnte, dass es Werbeprosa ist

PS:

Aber löblich, wie gut du dich schon mit dem Forum auskennst! Ich freue mich auf deine zukünftigen Beiträge
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »