|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Bluefire M2 / M3
Wenn ich Dir auch antworten darf:
M2 und Ventus Spin sind schon sehr unterschiedlich. Der M2 ist viel schneller. Ventus Spin hat den weicheren Schwamm und das weichere Obergummi. Über den Ballabsprung lässt sich wahrscheinlich streiten, weil die doch anders den Ball greifen und der M2 mit mehr Power nach vorne geht.
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Den Bluefire M2 (1,8mm) habe ich nach zwei Trainingseinheiten wieder durch den Ventus Spin ersetzt. Auf dem Emerald bin ich mit dem VS glücklicher als mit dem M2. Der M2 war mir auf der RH etwas zu hart. Irgendwie kommt der Schläger mit dem VS mir auch deutlich leichter vor, obwohl es nur 3gr sind. (Tja, die Subjektivität) - M2 ist etwas härter als der Ventus Spin - Geschwindigkeit M2 größer als VS - der M2 ist etwas schwerer (3gr) als der VS (auf Emerald zugeschnitten) - VS hat eine höhe Kontrolle Der M2 ist in etwa wie der Omega V Europe, den ich auf der VH spiele. Der VS ist aktuell meine Wahl, die in der Lücke zwischen dem P2 und dem M2 liegt. Weich und kontrolliert, aber nicht so "matschig" wie der P2.
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH) Geändert von ExDicke (05.03.2016 um 20:47 Uhr) Grund: Auf Antworten statt auf Vorschau :-( |
|
|
||||
|
||||
|
Der M2 ist deutlich schneller, katapultiger und viel unkontrollierter als ein Ventus Spin. Das sind meine Erfahrungen mit den Belagen gewesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Dazu ist der Bluefire M2 ein Belag, den man nicht nur auf der Rückhand spielen kann, sondern viele Spieler bestimmt auch auf der Vorhand, während ich den Ventus Spin dort nur bei wenigen Spielern sehe. Ich bin happy, dass mit dem M2 zwischen M1 und M3 eine mittlere Variante gibt, denn M1 wäre mir auf der Rückhand viel zu hart und M3 doch zu weich. Der M2 ist die goldene Mitte. |
|
|
||||
|
||||
|
a) Ich kann nun auch bestätigen, dass der BF M3 mit der Spielzeit weicher, weniger dämpfend und kontrollierter wird. Der betreffende Belag ist ca 1.75 Jahre alt, mein Vater hatte ihn ca. 14-20 h gespielt und ich spielte ihn seit September bis Anfang April ca. 4h pro Woche. (Minus 1.5 Monat, wegen Test von Emerald und Crest Off.)
Das Anschlagsgefühl ändert sich dadurch sehr stark. Mein AWC89 Nr.1 welches ich früher mit dem FAI Pro ZLF verglichen hatte dürfte auch einen abgespielten BF M3 drauf gehabt haben. Mit dem neuen Belag auf meinem AWC89 Nr2. mußte ich meine Rückhand wieder eine wenig umstellen. Faszit: Testen mit nicht neuen Belägen ist problematisch! Zulange spielen mit ein und denselben Belag auch.b) Übrigens möchte ich noch anmerken, dass mein Entschluß, beim BF M3 zu bleiben goldrichtig war. Danke für den Ratschlag dabeizubleiben. ![]() Ich werde den BF M2 auf mein Infinity VPS V kleben und zwischendurch einmal testen. ![]() LG, LSnicket
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das sehe ich auch so, wobei ich sagen muss, dass der M2 immer noch gut zu kontrollieren ist meiner Meinung nach. Hab im Gegensatz den Ventus Speed getestet, welcher im Vergleich zum M2 deutlich katapultiger, schneller, härter und unkontrollierter war. :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Ventus Speed "deutlich" schneller und katapultiger kann ich nicht nachvollziehen.
Hätte ich jetzt sogar andersrum gesehen. Kann zwar sein, dass ich die auf unterschiedlichen Hölzern getestet hatte, aber in Relation zu anderen getesteten Belägen war das für mich immer klar, dass der M2 schon ziemlich flott und katapultig ist. Vielleicht auch, weil der Ventus Spin sich etwas direkter spielte. Vielleicht auch nen Tick härter, aber viel nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte den auf ein und demselben Holz getestet und hatte das Gefühl, kann mich auch irren ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich spiele zur Zeit den Xiom Vega Japan auf der andro Treiber K. Ich bin vom spielgefühlstechnischen sehr zufrieden mit dem Japan (bspw härte Flugkurve usw). Suche (falls möglich) einen Belag der sich noch einen ticken gefährlicher ist. Hat jemand einen Vergleich Japan zu M2 für mich? Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
hat der M2 jetzt einen 42,5 grad harten Schwamm oder ein 45 er? Ziemlich doof dass Donic das nicht einfach in die Produktbeschreibung reinpacken kann...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bluefire |
|
|