|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Eva Hermann
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist nicht das ganze Leben ein Rollenspiel?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab mir die Aufzeichnungen auch angesehen(und zwar ungeschnitten)
und ich finde es ist eine Frechheit Jemanden in die Nazi-Schublade zu schieben nur weil jemand "etwas aus dem 3.Reich gut findet" (ganz grob ausgedrückt). ... Ich geh ja noch in die Schule und musste heute im Geschichtsunterricht wieder einmal feststellen ,dass das Wort an eine Mitschülerin (die wie immer nur das sagt was die Lehrerin hören will),obwohl ich noch garnicht fertig war, erteilt wurde. Ich sprach davon ,dass es früher dieses "Anti-Rechts" Bewusstsein noch nicht gab und man somit nicht sagen kann ,dass die Leute naiver waren als Wir es in so einer Situation wären - schwupp das Wort wurde augenblicklich weitergeleitet obwohl ich noch 5 minuten hätte erzählen können , darüber dass es auch positive Sachen (alles mögliche..) im 3.Reich bzw. in Adolf Hitlers Karriere als Politiker gab. Ich flippte natürlich total aus und sagte erstmal das unsere Lehrerin (Streng beschreibt sie wohl am Besten) ja wohl die gösste Nasi-Sau wäre und nicht nur ihre Inizialien A und H dafür sprechen würden. Ich erreichte ,was ich wollte und wurde vom Unterricht ausgeschlossen. ... Dieses "Experiment" von mir und meinem Sitzbachbarn ist symbolisch für das Redeverbot über den 2WK und alles was dazu gehört (sofern man nicht sagt ,wie schrecklich es war..).....Eigentlich völlig richtig (aufgrund der tatsachen) ,denn gerade wir Detuschen dürfen uns da keine Fehler unterlaufen lassen aber ich ´finde trotzdem ,dass man kritische Äußerungen nicht einfach unterbinden sondern erstmal widerlegen sollte. -so jetzt merk ich ,dass mein beitrag eigentlich nur die Hälfte von dem Aussagt ,was ich eigentlich sagen will ...aber was solls ich denke jeder weiss was gemeint ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
...und wenn er den Krieg nicht angefangen hätte ,sondern sich auf die Innenpolitischen Aspekte konzentriert hätte(also auch keine "Rassen"-trennung) würden wir ihn heute noch als Volksheld feiern . ((?))
|
|
|
|||
|
|||
|
auf welche innenpolitische themen hätte sich denn adolf hitler deiner meinung nach konzentriert, wenn er sich nicht die judenvernichtung und die weltherrschaft als ziel gesetzt hätte?
es gibt ja einige thesen, die beschreiben, was gewesen wäre, wenn hitler den krieg gewonnen hätte. interessanter finde ich die these, was wäre denn geworden, wenn hitler nie an die macht gekommen wäre? Geändert von hipothalamus (24.10.2007 um 23:06 Uhr) Grund: ich meine natürlich gewonnen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.