Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2024, 15:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

https://www.n-tv.de/politik/Lehrerve...e24810472.html

Was soll man dazu noch sagen…?
Alt 18.03.2024, 08:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was soll man dazu noch sagen…?
Leider vorhersehbar, wenn man alternative Medien nutzt!
Dann ist man auch nicht ganz so überrascht.
Alt 18.03.2024, 10:40
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die haben Angst, genauso wie mittlerweile in weiten Teilen der öffentlichen Verwaltung.
Spricht man mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung privat, dann berichten diese, dass nicht mal mehr das kleinste Witzchen über die Politiker gemacht werden darf ohne "antanzen" zu müssen.
Ein aktiver Staatsdiener sowie zwei pensionierte Staatsdiener bestätigen das. Noch hindert sie aber keiner daran, im geheimen ihr Kreuz da zu machen, wo sie es für richtig empfinden. Und mit wem sie offen im Privaten über alles reden können, haben die auch schnell herausgefunden.
Was ich bestätigen muss, alle Vorgenannten sind "fast" immer mit mir meiner Meinung. Das sind die Fakten, die mich überzeugen.

Geändert von Frei statt Bayern (18.03.2024 um 10:42 Uhr)
Alt 19.03.2024, 17:06
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...-11389201.html

Wohl doch kein einfaches Schlumpfvideo - vielleicht mal als kleiner Denkanstoß an alle, sich erst aufzuregen, wenn die Fakten zumindest einigermaßen geklärt sind...
Alt 19.03.2024, 17:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
wenn die Fakten zumindest einigermaßen geklärt sind...
Schrotti, du machst einfach nur, was du anderen vorwirfst.
Selbst das Wort einigermaßen endschärft hier deine Aussage nicht.

Einigermaßen Fakten sind also Sätze wie:
- "wohl" rechtsextreme Inhalte
- "rückte offenbar" gar nicht wegen
- "Einem Bericht zufolge"
- "So soll" die Schülerin
Und so geht es weiter und weiter und immer weiter!
Ist ja eine sensationelle Faktenlage.

Behauptung nenne ich das, sonst nichts.
Eben genau das, was viel Rechte auch machen, so wie jetzt erwiesener Weise du Linker auch

Was jetzt wirklich geschah ... wird unter Umständen ein Gericht klären und Recht oder Unrecht sprechen, ob wir dann bei diesem Thema weiter sind, bleibt eine offene Frage. Der größte Lump im Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Wenn ein Schuldirektor so einen Sachverhalt wie immer dieser jetzt war nicht anders geregelt bekommt, dann hat er sowieso seinen Job verfehlt, dies bleibt meine Meinung dazu. Ich kann dir versprechen, ich kenne Lehrkräfte, selbst die hätten das alles ganz anders geregelt. Und glaube bloß nicht, dass die Schule wie zu unserer Zeit noch eine Wohlfühloase ist ... das ist schon längst vorbei!

Geändert von Frei statt Bayern (19.03.2024 um 18:03 Uhr)
Alt 19.03.2024, 18:18
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Schrotti, du machst einfach nur, was du anderen vorwirfst.
Wo genau rege ich mich denn auf??? Hab ich zu dem Thema bisher irgendwas gesagt?

Zitat:
Ist ja eine sensationelle Faktenlage.
Ehrlich gesagt vertraue ich Statements der Polizeiinspektion Stralsund als Quelle geringfügig mehr als der "Jungen Freiheit"... bleibt aber natürlich jedem überlassen.

Wie sich ein Schuldirektor in so einem Fall zu verhalten hat, hängt sicher von einem ganzen Haufen Faktoren ab, die wir hier alle nicht beurteilen können. Genau deswegen finde ich ja auch, dass so etwas ganz bestimmt nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden muss! Wenn ich mich recht erinnere, war im Ursprungsartikel der Direktor mit Klarnamen geradezu als Hassobjekt markiert worden.
Alt 19.03.2024, 18:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Genau deswegen finde ich ja auch, dass so etwas ganz bestimmt nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden muss!
Ein Satz, indem wir uns Beide wieder finden.
Ein schöner Abschluss für diesen Tag
Alt 19.03.2024, 23:42
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ein Satz, indem wir uns Beide wieder finden.
Ein schöner Abschluss für diesen Tag
Wer hat denn den Schlumpf-Quark der "Jungen Freiheit" hier breitgetreten?

Zitat:
Der Grund, warum der Schulleiter nach Erhalt der E-Mail sofort die Polizei und nicht etwa erst die Mutter des Mädchens verständigt hat, wird durch die Recherchen der „Welt“ ebenfalls klarer: Im „Nius“-Interview berichtet die Mutter, der Schulleiter habe ihr gesagt, er habe vom Bildungsministerium die Anweisung bekommen, bei jedem rechtsextremistischen Verdachtsfall sofort die Polizei heranzuziehen.

Das Bildungsministerium erklärte hierzu auf Anfrage der „Welt“: Es gäbe seit dem Amoklauf von Winnenden einen Notfallplan, auf den die Schulen immer wieder hingewiesen würden. Was genau in diesem Plan steht, ist nicht bekannt.

Identitäre Bewegung hängt wohl Banner an Schule auf
Offenbar hat sich der Fall wahrscheinlich nicht ganz so abgespielt, wie es Mutter und Tochter seitdem immer wieder in rechtskonservativen Medien behaupten.

Ihre Geschichte von den blauen Schlümpfen aber** – sie kursiert weiter. Und mit ihr die Empörung: Erst am Montag musste die Polizei erneut zum besagten Richard-Wossidlo-Gymnasium ausrücken.

Gleich am Eingang hatten Unbekannte ein riesiges Banner mit dem Schriftzug „Heimatliebe ist kein Verbrechen“ aufgehängt – daneben ein freundlich lächelnder Papa Schlumpf. Zu der Aktion äußerte sich niemand geringeres als Martin Sellner, ehemaliger Kopf der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ in Österreich. Laut ihm handelt sich bei den Personen dahinter um Aktivisten der Bewegung.

https://www.focus.de/politik/direkto...259776457.html

Alt 20.03.2024, 07:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wer hat denn den Schlumpf-Quark der "Jungen Freiheit" hier breitgetreten?
Eine sinnlose Diskussion mit dir, die ich nicht bereit bin, mit dir zu starten, deshalb auch nur eine Antwort, da du mich zitiert hast.
Gerücht - Gegengerücht, dies ist der Stand der Dinge ... Du wirst die Schule und den Schulleiter "aus meiner Sicht" nicht reinwaschen mit deinen Analysen. Ist und bleibt für mich ein Sachverhalt, der "so" nicht gelöst gehört und von dem ich weiß, dass "andere" in ähnlicher Verantwortung, das sicher anders gelöst hätten. Ein ähnliches Vorkommen in anderen Schulen, wohl ebenso an der Tagesordnung. Vermutlich nur an deiner Schule nicht, ja neeeee, is klar. Nur zur Erinnerung, im Osten wählt in etwa jeder Dritte AfD, im Westen wohl ca. jeder Sechste. Und auch die haben Kinder! Amen! Und jetzt, ruhig weiter schwurbeln!

Geändert von Frei statt Bayern (20.03.2024 um 07:32 Uhr)
Alt 20.03.2024, 12:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Gerücht - Gegengerücht, dies ist der Stand der Dinge ... Du wirst die Schule und den Schulleiter "aus meiner Sicht" nicht reinwaschen mit deinen Analysen. Ist und bleibt für mich ein Sachverhalt, der "so" nicht gelöst gehört und von dem ich weiß, dass "andere" in ähnlicher Verantwortung, das sicher anders gelöst hätten.
Die Diskussion in die Öffentlichkeit getragen haben die Mutter und die Tochter über ihre fragwürdigen Angaben in der "Jungen Freiheit" - und die Aussagen wurden von einigen hier für bare Münze gehalten.

Das Verhalten der Schulleitung mag ich nicht bewerten, weil ich zu wenig über die Hintergründe weiß. Der Polizeieinsatz, so wie über ihn bisher berichtet wurde, war sicherlich weder strafrechtlich angemessen, noch aus pädagogischer Sicht sehr durchdacht. Aber über den wahren Ablauf dazu haben wir keine verlässlichen Informationen erhalten.

Ja, weiter schwurbeln...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »