|
Kreis Hildesheim präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreispokal Herren 2007 - 2008
Ich hatte deinen Beitrag richtig verstanden und halte die Regelung bzgl. der Einstufung von Jugendspielern, die es zu meiner Jugendzeit noch nicht gab, auch für sinnvoll.
Ich verstehe nur einfach nicht, warum JES auch in einer anderen als der gemeldeten Mannschaft zum Einsatz kommen sollten, wenn dafür auch sechs Herrenstammspieler zur Verfügung stehen. Wenn ein Verein einen Jugendlichen für verschiedene Mannschaften einsetzten will, dann soll er eine JFG erhalten, deshalb ja auch die Unterscheidung in JFG und JES. Der eine ist Jugendspieler, der ab und zu in einer Herrenmannschaft aushilft, der andere ist Jugendspieler mit dem Status eines Herrenapielers. |
|
||||
|
||||
Jugendspieler aus der Niedersachsenliga dürfen ab der 2.Bezirksklasse eingesetzt werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollte ein Jugendersatzspieler nicht in einer höheren Mannschaft, als der gemeldeten zum Einsatz kommen können?! Was spricht dagegen? Ich meine, wenn ein Verein gute Jugendarbeit leistet, sollte man dies auch insoweit unterstützen, dass die Spieler auch in mehreren Mannschaften eingesetzt werden können. Ich denke Jörn hat sich sicherlich gefreut, auch einmal in der 1. Mannschaft (wenn auch nur im Pokal) spielen zu können. Und, wie schon gesagt, einen Vorteil haben wir ja durch seinen Einsatz nicht erzielt. JFG würde ja bedeuten, dass man eine sehr gute Jugendmannschaft auseinanderreißen würde, daher kann ich deiner Argumentation nicht so ganz folgen. Mein Standpunkt ist einfach der, dass wenn ein Verein viele (auch gute) Jugendspieler hat, dies einfach honoriert werden muss (auch durch die Möglichkeit in verschiedenen Herrenmannschaften zu spielen) - ohne wenn und aber! Jens Geändert von User 50717 (10.11.2009 um 21:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend Jens,
es gibt bei vielen Regeln im Bereich der Mannschaftsaufstellungen, JES, Sperrvermerke, Strohmannstatus usw. immer individuelle Vor- und Nachteile, wobei meiner Meinung nach der TTVN in den allermeisten Fällen vernünftige Regelungen im Sinne eines möglichst gerechten Punktspielbetriebes trifft. In eurem konkreten Fall ist die Regelung zu "hart" gewesen, da ihr Jörn einen Punktspieleinsatz im Herrenbereich ermöglichen wolltet, und zwar aus positiv zu bewertenden Nachwuchsförderungsgründen. Die Regelung ist generell aber vernünftig, um dir die konkrete Frage zu beantworten: Zitat:
![]() Gemäss TTVN-Aufstellungsregelung sollen JES-Spieler tendenziell relativ hoch gemeldet werden, auch damit sie möglichst keine grossartige Ersatzverstärkung darstellen, sondern lediglich einen sinnvollen Ersatz für ausgefallene Stammspieler darstellen - nicht mehr und nicht weniger. Der Herren-Punktspielbetrieb soll durch JES-Einsätze nicht "verfälscht" werden. Diese Regelung ähnelt insofern der allgemeinen Sperrvermerks-Regelung (SPV), die generell sehr vernünftig ist, wenngleich es auch hier manchmal in Einzelfällen überzogen erscheint. Ich freue mich jedenfalls, daß ihr Daniel (den ich in den letzten beiden KRL-Turnieren in meiner Gruppe zum 5-Satz-Sieg gratulieren musste) richtigerweise in die 1. Herren gemeldet habt, und er dort die Herren-BOL bereichert. ![]() Gruß Roland P.S. (1): Seid froh, dass euch die Kampflos-Wertung "nur" den Kreispokal-Wettbewerb gekostet hat und nicht ein reguläres BOL-Spiel mit evtl. Klassenerhalts-Konsequenzen! ![]() P.S. (2): [nur als vorsorglicher Hinweis, da dies vor 2 Jahren in der Herren-Kreisliga zu einer Wertung geführt hat]: JES-Spieler dürfen nur max. 3x pro Halbserie eingesetzt werden, selbst wenn die Youngsters mit ihrer eigenen Jugendmannschaft schon die Serie beendet haben! |
|
||||
|
||||
Wann wird die nächste Runde ausgelost?
|
|
||||
|
||||
Müsste nächste Woche kommen, denn die Runde wird ja in der 49./50. KW gespielt und das ist ja dann Ende November/Anfang Dezember.
|
|
|||
|
|||
habe gehört die Auslosung ist an alles Spartenleiter gegangen.
Wir müssen wohl mit unsere 1.Herren gegen Hasede spielen (wohl die erste Mannschaft) unn endlich wenn ich es richtig gehört habe seit mind. 2 Jahren mal wieder ein Heimspiel :-). Ich freue mich schon drauf... Sonst spielt wohl noch Marienhagen gegen Söhlde |
|
|||
|
|||
...die nächste Runde...gestern frisch eingetroffen
![]() |
|
||||
|
||||
Wir müssen gegen Bodenburg I spielen. Wird nicht einfach, aber zumindest fahrtechnisch für mich 'ne schöne Sache.
|
||||
|
||||
Ich lese hier
31 FR 04.12.09 TTC Klein Elbe III (2. KK) TTC Adensen/H. II (VL) 4:0 Adensen II spielt doch nicht VL... ist bestimmt Adensen I mit gemeint oder? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.