Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover > Kreis Hildesheim
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Hildesheim präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2009, 11:15
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal Herren 2007 - 2008

Ich hatte deinen Beitrag richtig verstanden und halte die Regelung bzgl. der Einstufung von Jugendspielern, die es zu meiner Jugendzeit noch nicht gab, auch für sinnvoll.
Ich verstehe nur einfach nicht, warum JES auch in einer anderen als der gemeldeten Mannschaft zum Einsatz kommen sollten, wenn dafür auch sechs Herrenstammspieler zur Verfügung stehen.
Wenn ein Verein einen Jugendlichen für verschiedene Mannschaften einsetzten will, dann soll er eine JFG erhalten, deshalb ja auch die Unterscheidung in JFG und JES.
Der eine ist Jugendspieler, der ab und zu in einer Herrenmannschaft aushilft, der andere ist Jugendspieler mit dem Status eines Herrenapielers.
Alt 10.11.2009, 16:53
Benutzerbild von TKJ_Schuss
TKJ_Schuss TKJ_Schuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKJ_Schuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florian Huntemann Beitrag anzeigen
Prinzipiell keine schlechte Argumentation, aber soweit ich weiß, dürfen Jugend-Niedersachsenligaspieler im Herrenbereich erst ab Bezirksliga eingesetzt werden.
Jugendspieler aus der Niedersachsenliga dürfen ab der 2.Bezirksklasse eingesetzt werden.
Alt 10.11.2009, 20:53
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gustavo88 Beitrag anzeigen
Ich hatte deinen Beitrag richtig verstanden und halte die Regelung bzgl. der Einstufung von Jugendspielern, die es zu meiner Jugendzeit noch nicht gab, auch für sinnvoll.
Ich verstehe nur einfach nicht, warum JES auch in einer anderen als der gemeldeten Mannschaft zum Einsatz kommen sollten, wenn dafür auch sechs Herrenstammspieler zur Verfügung stehen.
Wenn ein Verein einen Jugendlichen für verschiedene Mannschaften einsetzten will, dann soll er eine JFG erhalten, deshalb ja auch die Unterscheidung in JFG und JES.
Der eine ist Jugendspieler, der ab und zu in einer Herrenmannschaft aushilft, der andere ist Jugendspieler mit dem Status eines Herrenapielers.
Fakt ist einfach, dass wir an dem Tag kurzfristig keinen anderen Herrenspieler zur Verfügung hatten.
Warum sollte ein Jugendersatzspieler nicht in einer höheren Mannschaft, als der gemeldeten zum Einsatz kommen können?! Was spricht dagegen?

Ich meine, wenn ein Verein gute Jugendarbeit leistet, sollte man dies auch insoweit unterstützen, dass die Spieler auch in mehreren Mannschaften eingesetzt werden können.

Ich denke Jörn hat sich sicherlich gefreut, auch einmal in der 1. Mannschaft (wenn auch nur im Pokal) spielen zu können.

Und, wie schon gesagt, einen Vorteil haben wir ja durch seinen Einsatz nicht erzielt.
JFG würde ja bedeuten, dass man eine sehr gute Jugendmannschaft auseinanderreißen würde, daher kann ich deiner Argumentation nicht so ganz folgen.

Mein Standpunkt ist einfach der, dass wenn ein Verein viele (auch gute) Jugendspieler hat, dies einfach honoriert werden muss (auch durch die Möglichkeit in verschiedenen Herrenmannschaften zu spielen) - ohne wenn und aber!

Jens

Geändert von User 50717 (10.11.2009 um 21:38 Uhr)
Alt 10.11.2009, 22:31
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Kreispokal Herren 2007 - 2008

Nabend Jens,

es gibt bei vielen Regeln im Bereich der Mannschaftsaufstellungen, JES, Sperrvermerke, Strohmannstatus usw. immer individuelle Vor- und Nachteile, wobei meiner Meinung nach der TTVN in den allermeisten Fällen vernünftige Regelungen im Sinne eines möglichst gerechten Punktspielbetriebes trifft.

In eurem konkreten Fall ist die Regelung zu "hart" gewesen, da ihr Jörn einen Punktspieleinsatz im Herrenbereich ermöglichen wolltet, und zwar aus positiv zu bewertenden Nachwuchsförderungsgründen.

Die Regelung ist generell aber vernünftig, um dir die konkrete Frage zu beantworten:
Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Warum sollte ein Jugendersatzspieler nicht in einer höheren Mannschaft, als der gemeldeten zum Einsatz kommen können?! Was spricht dagegen?
Dagegen spricht, dass ihr ohne diese Regelung vielleicht auch Daniel (= Jäckel, Jungen-Ndsliga und Herren-BOL positiv ) in eure 2. Mannschaft gemeldet hättet, und er dann quasi auch zusätzlich zur 1. Herren in der 2. Herren ausgeholfen hätte. In eurer 2. Herren (2. Bezirksklasse) hätte er allerdings immer eine "Ersatzverstärkung" dargestellt und somit bei seinen Einsätzen u.U. für Wettbewerbsverzerrungen gesorgt. Jedenfalls hätte das so manch eine andere 2. BK- Mannschaft so gesehen, wenn sie z.B. mit Daniel's Beteiligung knapp gegen eure 2. Herren verloren hätte.

Gemäss TTVN-Aufstellungsregelung sollen JES-Spieler tendenziell relativ hoch gemeldet werden, auch damit sie möglichst keine grossartige Ersatzverstärkung darstellen, sondern lediglich einen sinnvollen Ersatz für ausgefallene Stammspieler darstellen - nicht mehr und nicht weniger.
Der Herren-Punktspielbetrieb soll durch JES-Einsätze nicht "verfälscht" werden.

Diese Regelung ähnelt insofern der allgemeinen Sperrvermerks-Regelung (SPV), die generell sehr vernünftig ist, wenngleich es auch hier manchmal in Einzelfällen überzogen erscheint.

Ich freue mich jedenfalls, daß ihr Daniel (den ich in den letzten beiden KRL-Turnieren in meiner Gruppe zum 5-Satz-Sieg gratulieren musste) richtigerweise in die 1. Herren gemeldet habt, und er dort die Herren-BOL bereichert.

Gruß
Roland

P.S. (1): Seid froh, dass euch die Kampflos-Wertung "nur" den Kreispokal-Wettbewerb gekostet hat und nicht ein reguläres BOL-Spiel mit evtl. Klassenerhalts-Konsequenzen!

P.S. (2): [nur als vorsorglicher Hinweis, da dies vor 2 Jahren in der Herren-Kreisliga zu einer Wertung geführt hat]: JES-Spieler dürfen nur max. 3x pro Halbserie eingesetzt werden, selbst wenn die Youngsters mit ihrer eigenen Jugendmannschaft schon die Serie beendet haben!
Alt 13.11.2009, 18:11
Benutzerbild von TKJ_Schuss
TKJ_Schuss TKJ_Schuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKJ_Schuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann wird die nächste Runde ausgelost?
Alt 14.11.2009, 11:20
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TKJ_Schuss Beitrag anzeigen
Wann wird die nächste Runde ausgelost?
Müsste nächste Woche kommen, denn die Runde wird ja in der 49./50. KW gespielt und das ist ja dann Ende November/Anfang Dezember.
Alt 18.11.2009, 21:30
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe gehört die Auslosung ist an alles Spartenleiter gegangen.

Wir müssen wohl mit unsere 1.Herren gegen Hasede spielen (wohl die erste Mannschaft) unn endlich wenn ich es richtig gehört habe seit mind. 2 Jahren mal wieder ein Heimspiel :-). Ich freue mich schon drauf...

Sonst spielt wohl noch Marienhagen gegen Söhlde
Alt 18.11.2009, 22:08
Zelluloidfreund Zelluloidfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...die nächste Runde...gestern frisch eingetroffen
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Pokal 03 - 2009.doc (53,0 KB, 104x aufgerufen)
Alt 19.11.2009, 08:20
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir müssen gegen Bodenburg I spielen. Wird nicht einfach, aber zumindest fahrtechnisch für mich 'ne schöne Sache.
Alt 19.11.2009, 11:44
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lese hier

31 FR 04.12.09 TTC Klein Elbe III (2. KK) TTC Adensen/H. II (VL) 4:0

Adensen II spielt doch nicht VL... ist bestimmt Adensen I mit gemeint oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »