Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2009, 23:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gaza

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Trotzdem sollte man doch deren Angehörige vernehmen und nicht ausfliegen...
Das eine schließt das andere doch gar nicht aus! Meines Wissens wurden die Firmen (und Personen) unter dem Namen Bin Laden massiv unter Druck gesetzt.
Alt 20.01.2009, 23:17
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, wie gesagt, ich werde mir den Film ansehen und auch auf die Links klicken und mir alles durchlesen

Aber ich glaube nicht, dass sich dadurch meine Meinung aendern wird. Ich bin davon ueberzeugt, dass Du masslos uebertreibst und kann Fozzis Beitrag nur voll unterschreiben.

Ausserdem kommt es mir so vor, als dass Du mich fuer einen totalen Volltrottel haelst - nun, da waerst Du natuerlich nicht der Erste.... , aber ich kann Dir versichern, dass auch ich ein bisschen 'was "gelesen" und "geguckt" habe. Ich koennte Dir jetzt seitenweise Referenzen auflisten, von Dokumentationen, Buechern, Artikeln, etc., die Deine Argumente widerlegen wuerden. Aber das fuehrte zu nix. Du hast eben Dein gefestigtes Bild von der Organisation. Und ich teile Deine Ansicht nicht.

Ich mag falsch liegen, aber mir kommt es so vor, als ob Du Dir Dein Wissen auschliesslich ueber Filme, Buecher, etc. angeeignet hast - oder tauesche ich mich da? Oder hast Du gar, so wie ich, schonmal mit der CIA (oder anderen Schwester-Organen, wie dem OIG) zu tun gehabt. Wieviel Jahre hast Du in den USA verbracht, wo hast Du hier gelebt? Mag durchaus sein, dass ich daneben liege und Du weitaus mehr Erfahrungswerte hast.......
Alt 20.01.2009, 23:55
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich sind in der CIA und anderen " Diensten " nicht nur Verbrecher. Natürlich spionieren da auch einige Leute nur ohne an " schmutzigen Operationen " beteiligt zu sein, oder sind eben wie Ray Mc Govern " Analysten " die die politische Situation in anderen Ländern analysieren.
Auch werden die meisten Mitarbeiter gar nicht eingeweiht in bestimmte Schweinereien, wozu auch ? Je weniger Leute z.B. über einen Terroranschlag " unter falscher Flagge " Bescheid wissen, um so besser. Ja selbt die daran beteiligten wissen nicht was Sie tun.
Sicher habe ich das aus Büchern und Webseiten ( woher auch sonst ). Ich dachte früher auch so James Bond mässig, die westlichen Geheimdienste währen ehrenwerte Verteidiger der Freiheit. 9/11 und deren Hintergrund haben mich dann eines Besseren belehrt. Tatsache, ist dass z.B. die Vorhersagen von sog. Verschwörungstheoretikern zu Plänen zum Orwell-Überwachungsstaat fahrplanmäßig eintreffen. Das wollte ich anno 2002 auch nicht glauben und hielt diese Seiten für Spinner. Nur haben wir jetzt nicht nur die VDS, sondern auch das BKA-Gesetz inclusive " Bundestrojaner " , die Mautbrücken die Bewegungsprofile erstellen können, RFID_Chips in Reise-Pässen , ab Juli auch im Personalausweis, und und und. Gerade auch beim Bundestrojaner ist der Vorwand Terrorismus eine offenkundige Lüge. Terroristen oder OK brauchen nur 2.-Rechner anzuschaffen die offline bleiben um ihrer finsteren Pläne da zu schmieden. Sollte das mal übers I-Net kommuniziert werden so könnten diese die verschlüsselten Daten auf einen USB-Stick/Externe Platte/CDR usw. kopieren und für den Zeitraum der Transaktion an den Online-Rechner anschließen. Für Leute die wirklich " etwas zu verbergen " haben ist die OD also ungeeignet.

Gruß, Merkur
Alt 20.01.2009, 23:57
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Hachja, was waere die Welt fuer ein langweiliger Hort, wenn es denn nicht Verschwoerungstheorien gaebe. Das sitzt der gelangweilte Spiessbuerger in seiner Huette und kann sich dank 'namhafter' Produktionen wie terrorkrieg und loose change endlich mal wieder in die Hose machen. Das ist immerhin besser als mit Mitte 40 festzustellen, dass da wahrscheinlich nur noch 40 weitere Jahre an Langeweile warten. Was bei Opa noch alliierte Flugangriffe waren, dass muss jetzt mit youtube-Filmchen erzeugt werden. Man sollte auch mal Ockhams razor an diesen Theorien anwenden, da bleibt nicht viel uebrig!

Wisst ihr was? Wir brauchn mal wieder Krieg! Alle an die Front. Keine Langeweile, keine Arbeitslosen und die Action kommt automatisch. Mittendrin statt nur dabei! Dann klappt's auch mit der Nachbarin!
Alt 21.01.2009, 00:12
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hachja, was waere die Welt fuer ein langweiliger Hort, wenn es denn nicht Verschwoerungstheorien gaebe.

Was wäre die Welt für ein langweiliger Ort, wenn es keine offizielle " Verschwörungstheorie " zu 9/11 gäbe in der ein bärtiger Höhlenbewohner mit 19 Flugschulanfängern mit Teppichmessern mit 2 Flugzeugen 3 Hochhäuser einstürzen lässt. Das 3. davon wie bei einer perfekten Sprengung in Freifallgeschwindigkeit.
Für alle Leute , die " inszenierten Terror " durch eig. Geheimdienste für Schwachfug halten, mal bitte nach " Gladio " googeln. Das diese Nato-Geheimarmee in Italien Terroranschläge verübt hat ist aktenkundig, da kann wirklich Keiner erzählen, dass wäre nur eine Verschwörungstheorie:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28766/1.html

Steht sogar in der Wikipedia, die sonst doch " Verschwörungstheorien " gleich löscht :

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

Gruß, Merkur
Alt 21.01.2009, 00:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Geschlossene Psychiatrie hier!

Lasst hier keinen jemals wieder raus, am allerwenigstens den Berliner Merkur.

Mache mir mittelschwere Sorgen um ihn.
Alt 21.01.2009, 00:34
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..., max kannst du gleich mit einliefern und sicherheitsverwahren
Alt 21.01.2009, 00:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Michelangelo Beitrag anzeigen
..., max kannst du gleich mit einliefern und sicherheitsverwahren
Dann steckt die beiden aber bitte nicht in eine Celle...
Alt 21.01.2009, 00:53
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Um mal wieder Fakten in die Runde zu bringen:

Zitat:
Israel stiehlt palästinensisches Gas
Tel Aviv hat es auf die Offshore-Energieressourcen vor der Küste des Gazastreifens abgesehen

Von Rainer Rupp *

Die Hinweise, daß Israels blutige Invasion des Gazastreifens auch etwas mit der »Sicherung«, bzw. dem Raub der palästinensischen Offshore-Energieressourcen zu tun hat, ist zwar wenig bekannt, aber dennoch nicht von der Hand zu weisen. Erst vergangene Woche hatte der kanadische Wirtschaftsprofessor Michel Chossudovsky darauf aufmerksam gemacht. Daß dies kein Hirngespinst ist, bestätigte am Sonntag ein Artikel in der Jerusalem Post unter dem Titel »Das Vier-Milliarden-Dollar-Geschäft vor der Gazaküste«. In dem Artikel argumentiert der Wirtschaftskorrespondent des Blattes, Matthew Krieger, daß durch die israelische Militäroperation »Hamas schwer angeschlagen« und deshalb »ausreichend geschwächt« sei, »um als Teil eines Waffenstillstandes ihren Anspruch auf die Erdgasvorkommen aufzugeben«.

Die umfangreichen Gasvorkommen in den territorialen Gewässern vor Gaza waren 2000 entdeckt worden und zwar von British Gas (BG Group) und deren Partner, der in Griechenland residieren Consolidated Contractors International Company (CCC), die von den beiden libanesischen Sabbagh- und Koury-Familien kontrolliert werden. In einem 1999 unterzeichneten Vertrag übertrug die von der Fatah geführte Palästinabehörde dem Konsortium die Explorationsrechte für Öl und Gas vor der Küste von Gaza auf 25 Jahre. Laut der israelischen Tageszeitung Haaretz vom 21. Oktober 2007 erhält der Investment Fund der Palästinabehörde nur zehn Prozent der Gewinne, der Rest geht zu 60 Prozent an BG und zu 30 Prozent an CCC. Der außergewöhnlich niedrige Gewinnanteil für die palästinensischen Besitzer läßt dabei auf einen weiteren Fall von Korruption der Fatah und der Palästinabehörde schließen.

Nachdem im Jahr 2000 bedeutende Gasvorkommen vor Gaza gefunden wurden, begann Israel mit dem Amtsantritt von Ministerpräsident Ariel Sharon 2001, diese für sich zu beanspruchen. Am Obersten Gerichtshof Israels wurde eine Klage eingereicht, welche die Souveränität der Palästinenser über die Gaza-Offshore-Gasfelder bestritt. 2006 gab es den Wahlsieg der Hamas. Die nachfolgenden vom Westen und Israel gesteuerten Wirren nutzte Israel auch dafür, seine Kontrolle über das Gas vor Gaza zu verstärken.

Als 2006 British Gas »bereit war, einen Vertrag über die Gaslieferungen von Gaza nach Ägypten abzuschließen« (The Times vom 23. Mai 2007) intervenierte der britische Premierminister Anthony Blair bei BG zugunsten Israels, und der Vertrag kam nicht zustande. Dafür schloß im Mai 2007 die israelische Regierung unter Ehud Olmert mit BG einen sittenwidrigen Vorvertrag über die Lieferung von Offshore-Gas aus Gaza im Wert von vier Milliarden Dollar ab, der sowohl Hamas als auch die Palästinabehörde ausschließt. Als Vorwand nutzte Israel, daß »kein Geld an Hamas« fließen dürfe. Die Hamas stellte zu jener Zeit die rechtmäßige Regierung für ganz Palästina. Zugleich sah der israelische Vertragsentwurf mit BP-Group vor, das alles Offshore-Gas von Gaza per Pipeline zum israelischen Hafen von Ashkelon gepumpt würde, wodurch Israel die vollkommene Kontrolle über das palästinensische Gas an sich gerissen hätte. Auf Grund des Widerstands der Hamas, die der BG-Group Konsequenzen in Aussicht stellte, zog sich die britische Gruppe jedoch im Dezember 2007 zurück und schloß im Januar 2008 ihr Büro in Israel.

Im Juni 2008 begann laut Haaretz vom 27. Dezember 2008 das israelische Militär die Invasion von Gaza zur Zerschlagung der Hamas vorzubereiten. Im gleichen Monat haben Vertreter Israels wieder mit British Gas wegen Lieferungen von Gaza-Gas Kontakt aufgenommen (Globes online –Israel’s Business Arena vom 23. Juni 2008). Der bereits erwähnte Matthew Krieger freute sich in der Jerusalem Post vom Sonntag bereits darauf, daß »ein Verzicht der Hamas auf das Geld aus den Gasverkäufen Israel erlauben würde, mit BG weiter zu verhandeln.

* Aus: junge Welt, 20. Januar 2009
Alt 21.01.2009, 00:54
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann steckt die beiden aber bitte nicht in eine Celle...
...oder in eine Halle - dann aber an der Saale.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »