Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2009, 15:20
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2008/09

Zitat:
Zitat von Shadowman Beitrag anzeigen
... oder peng geht und horlacher kommt
auch ne Möglichkeit, aber eher sehr gering. Peng ist da so verwurzelt
Alt 13.02.2009, 15:36
safti1982 safti1982 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

safti1982 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Peng geht müsste sehr viel passieren. Aber man weiß ja nie.

Jetzt werden wir erstmal das Wochenende abwarten ob wir nächstes Jahr wieder Oberliga spielen dürfen.

Also alle sind eingeladen zu dem Derby in Michelfeld gegen Buchenbach.

Selbst beim Spiel in Buchenbach gab es Bengalische Feuer, also für die richtige Atmosphäre wird gesorgt.

by uwe
Alt 13.02.2009, 16:07
silvestre silvestre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

silvestre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beim Peter hatte ich das Gefühl, dass er gar keine Lust mehr hat, Tischtennis zu spielen, obwohl er so gut trainiert.
Ausser Griesinger und Scholdt hat die Mannschaft nicht besser gespielt.

Vor allem der Manfred Scholdt hat mich sehr überrascht, da Weiskopf ab dem dritten Satz kein Mittel mehr gegen den kämperisch starken Scholdt fand.

Euer Volker
Etwas verspätet muss ich mich doch noch zu diesem Statement melden:
Ich weiß nicht ob es aussah als hätte ich keine Lust, oder ob das mehr oder weniger am Resultat lag. Ich denke im Doppel habe ich sicherlich (für meine Verhältnisse) eine gute Leistung gezeigt, gegen Kühnberger/Palmi einen Satz zu gewinnen war alles andere als schlecht. Dass ich im ersten Einzel etwas gefrustet war und nach außen hin vll lustlos wirkte hat folgenden Grund: es gibt derzeit eine Tatsache die mich psychisch ziemlich belastet. Dann von einem geschäftlichen Auslandsaufenthalt 500km anzureisen um dann in der Oberliga vorne gegen einen minder motivierten Kühnberger zu spielen ist nicht gerade das, was ich in dem Moment gebrauchen konnte (kein Vorwurf an Jörg, er hätte sich sicher auch einen ernsthaften Gegner gewünscht). Mein zweites Einzel war dagegen doch alles andere als schlecht. So schlecht wie ich in der Regel gegen Abwehr spiele, habe ich überraschend viele (teils auch gute) Punkte gemacht.

Ich hoffe meine Leistung relativiert sich einigermaßen!
Alt 15.02.2009, 02:11
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Satz des Tages vom Mann mit dem Sound der Liga: "Ich bin ungarischer Mann. Ich muss kleben".
Alt 15.02.2009, 09:04
Markus_Schmitt Markus_Schmitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus_Schmitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Der Satz des Tages vom Mann mit dem Sound der Liga: "Ich bin ungarischer Mann. Ich muss kleben".
Kleben ist nicht verboten, du musst nur den richtigen nehmen und das macht er. Bei uns werden Schlägerkontrollen durchgeführt, anderst als im Nachbarverband und daher können wir uns es fast nicht leisten. Auch der weiße Kleber zieht Fäden.

Eigentlich tut mir der Punktverlust für euch leid, da ihr eine der sympathischsten Mannschaften und unter dem Strich die beste Mannschaft seit.

Mir war klar, dass der Satz reinkommt, aber es waren beide chancenlos.

Geändert von Markus_Schmitt (15.02.2009 um 12:52 Uhr)
Alt 15.02.2009, 10:07
speedy5 speedy5 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedy5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muß Markus recht geben. Ich habe beide Partien gesehen und beim letzten Mal fanden Kontrollen statt.
Allerdings ist Wirkner in der Oberliga im vorderen Paarkreuz überfordert und stand dem Sieg im Wege.
Bin mal gespannt , ob man sich da im nächsten Jahr was überlegt
Alt 15.02.2009, 20:32
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von speedy5 Beitrag anzeigen
Allerdings ist Wirkner in der Oberliga im vorderen Paarkreuz überfordert
Das ist aber schon ne gewagte Aussage, finde ich...
Alt 15.02.2009, 20:52
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Markus_Schmitt Beitrag anzeigen
Kleben ist nicht verboten, du musst nur den richtigen nehmen und das macht er. Bei uns werden Schlägerkontrollen durchgeführt, anderst als im Nachbarverband und daher können wir uns es fast nicht leisten. Auch der weiße Kleber zieht Fäden.
Okay, Kleben mit zugelassenen(!!!) Klebern auf Waserbasis(!!!) ist erlaubt. Jetzt gebe ich aber kurz das Gespräch nach dem Spiel zwischen Petrovic und Ruf wieder:

Ruf: "Klebst du?"
Petrovic: "Ich bin ungarischer Mann. Ich muss kleben"
Ruf: "Mit Kleber auf Wasserbasis?"
Petrovic: "Nein, das bringt ja nichts"
Ruf: "Was machst du, wenn jemand mit einem Enez-Gerät kontrolliert"
Petrovic: "Dann zeigts halt rot an und ich nehm halt dann einen anderen Schläger"

Nach dem Gespräch, dem Betrachten des Schlägers von Petrovic und dem Sound, den er hatte, gehe ich fest davon aus, dass hier mit illegalem Material gespielt wurde. Und das ist nicht okay.

Vielleicht hat er ja letzte Woche mit einem legalen Schläger gespielt, das mag sein. Das kann ich nicht beurteilen. Leider sind auch die Möglichkeiten, den Schläger zu kontrollieren, so schlecht, dass hier nicht alles entdeckt wird.

Dass Wirkner in der Oberliga überfordert ist, ist ziemlicher Schmarrn. Er wird in der Rückrunde sicher positiv spielen. Da könnten wir eine Wette starten, speedy5.

Geändert von Quizard (15.02.2009 um 20:56 Uhr)
Alt 15.02.2009, 21:29
Markus_Schmitt Markus_Schmitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus_Schmitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gerd, du sollst nicht so viel Skispringen schauen. Alles gute, du hast recht, aber ich wusste garnicht, dass Petrovic so viel deutsch kann.
Alt 16.02.2009, 11:55
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Oberliga Baden Württemberg machte die SV Ottenau durch einen 9:5-Heimsieg gegen den TTC Gnadental auf den Tabellenführer TTF Liebherr Ochsenhausen II weiter an Boden gut. Ochsenhausen büßte im Gastspiel beim TV Mosbach beim 8:8-Endergebnis einen Punkt ein, durfte sich aber am Ende nach einem 5:8-Rückstand über einen glücklichen Punktgewinn freuen. Ochsenhausen bleibt mit 24:6 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Mit drei Punkten Rückstand folgt die SVO, die momentan die beste Ausgangsposition der Liga haben. Die Murgtäler haben zwei Spiele weniger ausgetragen und sind mit nur fünf Minuszählern belastet sind.
Im Heimspiel gegen Gnadental ging es gleich in den Doppelspielen voll zur Sache. Alle drei Doppel wurden über fünf Sätze gespielt. Jörg Kühnberger/Dietmar Palmi liessen beim 11:2-Sieg im fünften Durchgang nichts anbrennen. Andre Schweikert und Daniel Weiskopf hielten ihre Partie gegen das Einserdoppel der Gäste Peng Gao/Klaus Mack lange Zeit offen und verloren den entscheidenden Satz mit 4:11. Manuel Mechler/Michael Schweikert hatten im ersten Satz bei der 15:17-Niederlage mehrere Satzbälle ausgelassen, sonst wäre das Match nach den 11:3- und 11:8-Erfolgen in den folgenden Sätzen entschieden gewesen. So führte nach der 5:11- und 8:11-Niederlage Gnadental mit 2:1 nach den Doppeln. Kühnberger schaffte postwendend mit einem 3:0-Sieg gegen Jörn Diemer den Ausgleich. Auf Messers Schneide stand das Duell Palmi gegen Gao. Der Ottenauer Abwehrstratege, der immer wieder mit Angriffsbällen zu seinen Punkten kam, gewann die ersten beiden Durchgänge und scheiterte im dritten und fünften Satz jeweils knapp mit 9:11. Im zweiten Spielabschnitt unterlag Kühnberger Gao mit 1:3-Sätzen, Palmi hielt Diemer in drei Sätzen nieder. Erfolgreichster Mannschaftsteil in der Partie war das mittlere Duo Weiskopf und Mechler, die alle vier möglichen Punkte gewannen. Weder Ferenc Majer, der in der Vorwoche beim Gnadentaler Gastspiel bei den TTF Rastatt zum Matchwinner avancierte, noch Mack konnten die Ottenauer Mitte stoppen. Vier starke Auftritte der beiden sorgten für die vorentscheidenden Punkte in einer umkämpften Partie. Im hinteren Paarkreuz kassierte Michael Schweikert gegen Uwe Zeisberger eine Fünfsatzniederlage. Knackpunkt der Niederlage war der zweite Satz, der mit 14:16 verloren ging. Der ältere der beiden Schweikert Brüder musste sich trotz eines 2:1-Satzvorteils am Ende geschlagen geben. Sein Bruder Andre blieb in beiden Einzelspielen ohne Satzverlust und zeigte eine starke Performance. Mit seinem zweiten Tagessieg gegen Zeisberger vollendete er zum 9:5-Endstand. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, denn vier der fünf Gästepunkte wurden erst in den Entscheidungssätzen gewonnen. „Natürlich wollen wir so lange wie möglich ganz oben mitspielen,“ erhofft sich Mannschaftsführer Michael Schweikert, der mit seinem Team nach einer zweiwöchigen Spielpause auf die TG Heilbronn trifft. Wieder ein schwerer Brocken für die Murgtäler, Heilbronn zählte vor der Saison zu den Meisterschaftsfavoriten.

Die Ergebnisse:
SV Ottenau– TTC Gnadental 9:5
Doppel:
Kühnberger/Palmi – Diemer/Zeisberger 7:11, 11:6, 11:7, 10:12, 11:2; A.Schweikert/Weiskopf – Gao/Mack 8:11, 12:10, 8:11, 11:8, 4:11; Mechler/M.Schweikert – Majer/Petermann 15:17, 11:3, 11:8, 5:11, 8:11.
Einzel:
Kühnberger – Diemer 11:6, 11:3, 11:5;
Palmi – Gao 11:8, 12:10, 9:11, 2:11, 9:11;
Weiskopf – Mack 11:4, 11:2, 11:7;
Mechler – Majer 13:11, 11:8, 3:11, 11:8;
A.Schweikert – Petermann 11:4, 13:11, 11:4;
M.Schweikert – Zeisberger 11:5, 14:16, 11:8, 7:11, 5:11;

Kühnberger – Gao 11:9, 9:11, 4:11, 4:11;
Palmi – Diemer 12:10, 11:4, 11:9;
Weiskopf – Majer 11:7, 12:10, 12:10;
Mechler – Mack 8:11, 11:4, 11:6, 11:9;
A.Schweikert – Zeisberger 11:6, 11:6, 11:9.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »