Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2004, 15:30
Mc Spin Mc Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mc Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neiddebatte

Zitat:
Zitat von Perser
@Tom @Thorsten
Muss mich jetzt in Sinne der Sportlichlichkeit bei Bugle-Boy für unser schlechtes Verhalten entschuldigen . Wenn man sieht welche Leistungen
in den letzten Jahren in Jever vollbracht wurden, war es unsportlich von uns
sich hämisch zu zeigen.Unsere Ex-Spieler Costa und Patric sind in Jever zu Regionalligaspielern
gereift , die meines Erachtens noch einiges an Potential in sich tragen. Über vier Jahre haben sie ständig in Jever hart trainiert und sich absolut mit dem Verein
identifiziert. (siehe Vereinsmeisterschaften etc.) Das konnten wir als SW Oldenburg nicht bieten. Es ist halt schwer eigene
Defizite so offen dargelegt zu bekommen.Und gute Verlierer waren wir noch nie! Allgemein gefragt:Wer verliert schon gerne?Niemand.Trotz alledem sind
wir stolz , etwas zu Eurem Erfolg beigetragen zu haben.(besonders B.J.hat sich da doch etwas Anerkennung verdient) Deshalb nehmen wir auch Anteil an der jetzigen Situation - sprich einige von uns geben ihren Senf dazu
MfG
Daniel Bock SWO
Hallo Daniel,

ehrlich gesagt habe ich selten so viel Müll in einem Bericht gelesen. Lediglich Costas und Patricks spielerische Fortschritte sind meiner Meinung nach korrekt. Dass gerade Du (als echter Ur-SWO-er) Pauschalurteile und Entschuldigungen über und für unseren Verein abgibst, verstehe ich nicht. In meinem Namen brauchst Du jedenfalls nicht zu reden! Gib Deine eigene Meinung preis, das langt vollkommen.

Finde Deinen oben geschriebenen Bericht megaschleimig!

Gruß Ralf
Alt 06.10.2004, 15:44
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Regionalliga Nord

@McSpin:

Pauschale Selbstbezichtigungen von SWO-lern brauchts hier wirklich nicht, warum auch? Nur braucht es auch keine Häme in Richtung Jever oder sonstwo (nicht von Dir, aber z.B. seitens BJ).
Das ist doof genug, wenn aufgrund eines solchen Fehlers (ob man wohl endgültig klären kann, wer da nen Bock geschossen hat) sone Mannschaft wie Jever I für diese Saison platzt.
Ich sehe mir sehr gerne sowohl Eure Spiele als auch die von Langförden oder Jever (noch nicht geschafft) an, weil ich dort Leute kenne und mitfiebern kann. Gerade darum finde ich es bedauerlich, wenn da was schief geht (Immer vorausgesetzt, die Verantwortlichen tappten wirklich im Dunkeln, sonst wäre alles anders!). Genauso ärgerte es mich, würden Du, Peter Igel oder Stephan Muscheites sich die Gräten brechen und in dieser Saison nicht mehr vor den Ball hauen können.
Das freut nicht, sondern löst Bedauern aus, weil man die Leute zumindest aus den TT-Zusammenhängen kennt.

Gruß Tom
Alt 06.10.2004, 18:14
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem Statement von Sven H. ist von meiner Seite fast nichts zuzufügen.

Ich bin mir sehr sicher, dass der MTV bestimmt nicht wissentlich falsch gehandelt hat (bis auf den von Peter angesprochenen Einsatz nach Bekanntwerden des Sachverhaltses - den hätte man sich sparen sollen).
Allerdings geht es hier um Regionalliga. Da wird Geld bezahlt, groß angekündigte Nationalspieler werden verpflichtet.
Dann muß ich aber auch bei einer solchen Verpflichtung professionell handeln. Wie bereits gesagt wurde, lasse ich mir doch von dem Spieler (schriftlich und verbindlich !) zusichern, dass er nicht noch woanders gemeldet wird, dass er die WO zur Kenntniss nimmt und anerkennt etc etc.
Und natürlich sollte ich auch trotz einer solchen Zusicherung genau recherchieren, denn schwarze Schafe gibt es überall.
Hier hat der MTV meiner Meinung nach einfach zu blauäugig gehandelt, sicherlich auch aus Mangel an Erfahrung - nochmal wird so etwas wohl nicht mehr passieren. Dennoch sollte man nicht erwarten, einer Bestrafung zu entgehen, denn andere Vereine schaffen es, alles den Regeln entsprechend zu handhaben, sei es nur aus Glück oder sei es durch sorgfältigere Arbeit. Und diese Verien dürfen durch ihr regelgerechtes Verhalten nicht benachteiligt werden. ( so ist es z.B. vorstellbar, dass ein Spieler der für zwei Vereine antritt, wegen seines Doppelverdienstes "billiger" zu haben ist, als ein anderer vergleichbar starker).

Was Bridget Jones angeht (wenn jetzt auch leider etwas Off-Topic) : klingt aber doch so, als wenn Du dem MTV und Hinrichts die Anerkennung als Verein des Jahres etc etc nicht gönnen würdest, wenn Du ihm jetzt negative Auswirkungen wünschst. ("und ich hoffe, dass dass es sich richtig schön auswirkt ")
Und was das Sonnen in Anerkennung und auch den Druck auf Spieler angeht, empfehle ich die Lektüre der Seiten der 3. Herren von SW, vielleicht hast Du die ja auch schon mal zufällig gelesen ...
Dort wird auch immer wieder betont, dass die Mannschaft so jung sei und endlich den Aufstieg geschafft habe, das alles unter der Führung von Stephan ...
Und dann wird einem jugendlichen Neuzugang schon nach drei Spielen mangelner Ehrgeiz, mangelnder Wille, mangelnder Einsatz (öffentlich im Internet) unterstellt und (nach persönlicher Aussage eines SW-Spielers) offen "angedroht" ihn bereits in der Rückrunde in eine untere Mannschaft zu setzen.
Ich glaube, dass da z.B. Patrick Frers wesentlich besser selber beurteilen konnte, was in dieser Saison für ein Druck auf ihn zukommen würde, den er sich sicherlich zu einem großen Teil auch selber aufbaut.
Alt 06.10.2004, 20:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nachdem ich heute nacht krankheitsbedingt die "heiße Phase" des threads verpaßt habe, ist ja mittlerweile alles gesagt, so dass mir nur noch bleibt , die Sache aus meiner Sicht zu beurteilen:
Jever wird den Punkt aus dem Lübeck-Spiel verlieren und womöglich wird auch das Bolzum-Spiel 0-9 gewertet werden.
Schlimmer aber , der Spieler Smirnov wird diese Saison nicht mehr antreten dürfen.
Das sind Fakten, die man offensichtlich in Jever nicht wahrhaben will; nicht anders kann ich die Stellungnahme des MTV deuten.
Da wird von einem "Verbotsirrtum" gesprochen, ferner beruft man sich darauf, es habe eine gültige Spielgenehmigung für den Esten vorgelegen.
Diese Argumentation erweckt ja fast den Eindruck, man glaube in Jever, der Kerl dürfe die Saison zu Ende spielen...
Abgesehen davon , dass man damit natürlich nicht durchkommen wird, sind das hilflose Rechtfertigungsversuche, die dem MTV-Image eher abträglich sein dürften.
Besser wär`s - meine Meinung - gewesen, man hätte sein Versäumnis frank und frei eingestanden und die wahrscheinlichen Konsequenzen ohne wenn und aber hingenommen; so macht man die Sache nur schlimmer...
Denn merke: Auch wenn man für eine Sache vielleicht nicht "verantwortlich" sein mag, so trägt man dennoch die "Verantwortung" für die Folgen seines Handelns.
Diesen Unterschied hatte ich eigentlich als bekannt vorausgesetzt.
Oder hab ich Euch da überschätzt, Bugle-Boy ?
Dennoch danke für die gestrigen Genesungswünsche, bin auch schon auf dem Wege der Besserung...
Alt 06.10.2004, 20:54
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt will ich mich doch nochmal zu Wort melden: Vielleicht habe ich mich in den bisherigen Beiträgen unklar ausgedrückt, natürlich bedauern wir den derzeitigen Zustand und die damit verbundenen Nagativ-Schlagzeilen. Vielleicht bin ich bei dem Spielerwechsel einfach zu blauäugig vorgegangen, doch nochmal: Ich wusste nicht, dass es eine Vielzahl von Staaten in Nord-und Osteuropa gibt, die den Mehrfacheinsatz in anderen Staaten legalisiert haben. Denn nur durch so eine Freigabe war ja die leidige Situation ermöglicht worden.
Zum Spielerwechsel: Der estische Verband hat dem Wechsel nach Deutschland seine Zustimmung erteilt, woraufhin der DTTB die nach WO erforderliche Genehmigung gegeben hat (03.06.2004). Daraufhin wurde auch in Schweden offenbar eine Spielberechtigung für Smirnoiv beantragt und zwar am 01.07.2004, wiederum erteilte der estische Verband seine Zustimmung. Wäre die Rechtslage in allen Staaten die gleiche, wäre die leidige Situation nicht entstanden...
Ich glaube dem Spieler, dass er diese Rechtslage nicht kannte und von mir kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich (und da wiederhole ich mich) einfach nicht wusste, dass es in anderen Staaten niemanden interessiert, wo die Spieler denn noch so alles gegen den Ball schlagen!!!

Und jetzt lasst uns doch mal Fakten sprechen: Ich will ja nicht provokant sein und auch nicht die Wettspielordnung des DTTB und die Spielordnung des NTTV kommentieren, aber da ist nun mal geregelt, dass eine Spielberechtigung nur für die Zukunft widerrufen werden kann (B 1.4). Somit wären einem evtl. Protest irgendeines Vereines im Fall Egeholt wohl keine großen Chancen beschieden gewesen.

Und nun erneut: Obwohl viele es hier nicht einsehen mögen, dennoch hat der DTTB nunmehr zu prüfen, ob der Spieler eine Spielberechtigung in Schweden besitzt und zwar zum Zeitpunkt seiner Entscheidung. Inwieweit ein niemals durch den Spieler unterschriebener Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung (Unterschrift durch den Verein mit dem Vermerk "Unterschrift des Spielers wird demnächst nachgeholt") oder eine schriftliche Erklärung des Spielers, wonach die Vereinsmitgliedschaft inzwischen erloschen ist und somit auch die damit verbundene Spielberechtigung, Auswirkungen auf die Entscheidung des DTTB haben, vermag ich nicht zu beurteilen, möchte aber darauf hinweisen, dass ich mit nicht unterschriebenen Wechsel-Anträgen beim DTTB und TTVN wohl nur Gelächter ernten würde, und das zu recht.

Vielleicht versteht man unser Vorgehen nach wie vor nicht, aber ich kann es nun mal nicht ändern, möchte aber um eine Versachlichung bitten!

Warum schmeißen wir den Spieler nicht ganz einfach raus, glauben ihm kein Wort und lassen den Karren in den Dreck fahren? Weil ich meine, ganz so einfach kann man es sich nicht machen: Die Auswirkungen für die unteren Mannschaften mit dem damit verbundenen Aufrücken sind doch eklatant, der Klassenerhalt mit einem Alexandr Smirnov ist schwer, aber möglich (das haben die bisherigen Spiele bewiesen) und wir wollen die mit dem Aufstieg verbundene Arbeit nicht so ohne weiteres vergessen lassen.

Und nun noch etwas zum Thema Professionalität: Man wirft ja uns (und gerade mir) mangelnde Professionalität in dieser Angelegenheit vor.

Eine ganze Anzahl von Leuten (und dazu gehöre auch ich) machen hier ehrenamtlich verdammt gute Arbeit und wir sind stolz darauf, dass wir in manchen Dingen vielleicht euphorisch (und unprofessionell) sind -ich für mein Teil stehe dazu und wenn Ihr nach wie vor meint, dass ich ein Versäumnis begangen habe, dann stehe ich dazu, lasse mich aber gerne belehren, wie andere Vereinsvertreter mit dieser Rechtslage der Freizügigkeit umgehen, denn wenn ein Spieler -wissentlich um die Rechtswidrigkeit- in mehreren Staaten gegen den Ball schlägt, kann ich dieses ebenso im Vorfeld nicht ahnen. Sven´s Beitrag in Ehren, aber was nützt es mir, solche Regelungen in einem Vertrag zu verankern -wie sollte ich ernsthaft z.B. zivilrechtlich gegen einen osteuropäischen Spieler vorgehen, der gegen bestimmte Passagen verstoßen hat. Der Gearschte wäre immer der Verein!

So, aber zum Thema Professionalität wollte ich ja noch einen Beitrag leisten: Ich habe lange mit mir gerungen, aber die Geschichte, die ich noch zum Besten geben wollte, ist schon Jahre alt und daher wohl kaum noch in irgendeiner Weise zu ahnden.

Vor Jahren hatten wir als Spitzenspieler einen jungen Chinesen namens Xiao Han direkt aus China verpflichtet, eine Spielberechtigung wurde auch hier durch den TTVN erteilt nach vorheriger Genehmigung des Wechsels durch den DTTB (wie im Fall Smirnov). Dieser Spieler war also unzweifelhaft für den MTV Jever spielberechtigt, kam aber leider wegen Probleme mit seinem Visum nicht zum Einsatz.

Im nächsten Jahr tauchte auf einmal der identische Xiao Han (gleiches Geburtsdatum, gleiche Provinz) als Neuzugang von Borussia Düsseldorf auf, spielte dort ein Jahr mit mäßigem Erfolg und ist inzwischen nach einem weiteren einjährigen Engagement in Hagen von der Bildfläche verschwunden (meine ich zumindest). Seinerzeit habe ich den Manager von Borussia Düsseldorf Jo Pörsch telefonisch auf diesen Sachverhalt hingewiesen und habe ihn daran erinnert, dass nach meiner Regelkenntnis doch eigentlich ein Wechsel von Jever nach Düsseldorf hätte erfolgen müssen. Ich hatte seinerzeit aber betont, dass es mir fern läge, einen offiziellen Protest einzulegen, aber andere Mannschaften doch mehr oder weniger zufällig hiervon Kenntnis erlangen könnten. Ich gehe davon aus, dass Jo Pörsch hauptamtlich in Düsseldorf beschäftigt ist -war er bei dem Wechsel etwa blauäugig oder hatte er sich vorher nicht richtig informiert...?

Wie heißt es so schön: " Wo gehobelt wird, fallen auch Späne" -aber es ist ja so einfach, die Verantwortlichen bei Negativ-Schlagzeilen zu verteufeln, ohne sich einmal die Fakten anzusehen und sie rechtlich zu bewerten...

Nochmal: So eine Geschichte, wie sie uns passiert ist, kann (und wird) immer wieder passieren und ist nicht auszuschließen, auch nicht bei der erforderlichen "Professionalität" (die wir ja nicht haben walten lassen).

So, genug geschrieben, zerreisst mich und den MTV ruhig weiter, ich kündige bereits jetzt an, dass ich mich wieder auf die Seite des Lesers begebe...

Guten Abend
Thorsten
Alt 06.10.2004, 22:46
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@McSpin
Du kannst zwar meinen Aufschlag lesen! Die Ironie zwischen meine Zeilen ist Dir wohl entgangen .
Alt 06.10.2004, 23:20
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bugle Boy

Hallo Thorsten
Ihr arbeitet mit der Brieftasche ! Das ist in den höheren Klassen halt so.
Wenn man mit der Brieftasche arbeitet muss man
verdammt genau aufpassen was man macht . In diesem Jahr hast Du halt nicht aufgepasst. Jeder der bei Euch spielt
und nichts mit Eurem Verein gemein hat, schaut auf das, was ihr ihm zahlt.
Sonst gibts wohl nichts was einen besseren TT-Spieler bei Euch hält - siehe Immanuel)Und scheinbar habt ihr Eurem Esten nicht genug gezahlt sonst wäre er dieses Risiko nicht eingegangen. Das ist natürlich Pech für Euch aber aus Schaden wird man klug und Du wirst solch einen Fehler nicht noch einmal
begehen.
Vor einigen Jahren hat der MTV angefangen zu seinen Eigengewächsen
TT-Know-How aus Fernost einzukaufen . Ist legitim und macht kurzfristig Sinn. Aber weil ihr ja unbedingt Euer Geld verteilen wolltet habt ihr Euch an den SWO gewannt ( in Person von C.D.) Ihr habt Oberliga gespielt wir eine drunter und wären ziemlich sicher aufgestiegen , weil zum Ende Bremervörde
verzichtet hat. Durch Eure Abwerberei (nichts gegen einzuwenden aber unhöflich,im Februar der Saison) (sportlich, naja? vielleicht professionell!
wurde es bei uns turbulent . Einige besagte Spieler waren nicht mehr ganz bei der Sache (usw.) Ende vom Lied :1+2 von uns nach Jever ,Mannschaft in der
darauffolgenden Saison fast abgestiegen.HAtte aber auch positive Aspekte So , und jetzt braucht ihr Euch nicht zu wundern , wenn wir hier über Euer Missgeschick herziehen .
Feunde macht ihr Euch mit Euren Aktionen , aber bestimmt nicht über die 1. Mannschaft. Hohe Liga ist nicht gleich hohe Reputation.
Und wenn man Eure Presseartikel liest , lachen wir uns halbtod. (siehe
Lübeckspiel). man könnte meinen ihr hättet eine Verpflichtung den Sponsoren gegenüber negatives zu streichen.
Aber vielleicht besinnt ihr Euch wieder auf alte Tugenden - Jugendarbeit (ihr habt nen Supertrainer und das meine ich ernst) , Revierderbys und dann garantiere ich Euch kriegt ihr die Halle
voll , noch voller als in Hude und müsst nicht mehr bei den Zuschauerzahlen mogeln.Macht viel mehr
Spass als dieser Tingeltangel
Gruß Daniel
und dieser Artikel ist jetzt so gemeint , wie er geschrieben wurde

Geändert von Perser (06.10.2004 um 23:33 Uhr)
Alt 06.10.2004, 23:48
Sven H. Sven H. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sven H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bugle-Boy
Zum Spielerwechsel: Der estische Verband hat dem Wechsel nach Deutschland seine Zustimmung erteilt, woraufhin der DTTB die nach WO erforderliche Genehmigung gegeben hat (03.06.2004). Daraufhin wurde auch in Schweden offenbar eine Spielberechtigung für Smirnoiv beantragt und zwar am 01.07.2004, wiederum erteilte der estische Verband seine Zustimmung. Wäre die Rechtslage in allen Staaten die gleiche, wäre die leidige Situation nicht entstanden...
Ich glaube dem Spieler, dass er diese Rechtslage nicht kannte und von mir kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich (und da wiederhole ich mich) einfach nicht wusste, dass es in anderen Staaten niemanden interessiert, wo die Spieler denn noch so alles gegen den Ball schlagen!!!.
So ich noch mal: Verstehe natürlich, dass Jever sich nicht geschlagen gibt und versucht, evtl. Lücken im Regelwerk zu entdecken. Ich kann deiner Argumentation aber nicht ganz folgen, Thorsten:
Zunächst mal dürfte es ja spätestens seit dem Fall Egeholt bekannt gewesen sein, dass es andere Länder gibt, die eine Doppelspielberechtigung erlauben. Desweiteren können wir wohl davon ausgehen, dass der Spieler Smirnov in Schweden (zumindest nach den dort gültigen) Regelungen eine rechtsgültige Spielberechtigung erhalten hat. Denn auch in der schwedischen dritten Liga muss der Verein ja eine Aufstellung zur Genehmigung einreichen. Diese wurde ja auch genehmigt, d.h. der schwedische Verband hat dem Verein Västeras BTK die Spielberechtigung für den Spieler Smirnov erteilt. Den schwedischen Verband interessiert es in diesem Zusammenhang auch überhaupt nicht, ob der Spieler noch in einem anderen land eine Spielberechtigung besitzt. Also halten wir fest: Smirnov hat definitiv eine Spielberechtigung in Schweden gehabt und diese ja auch zum Spielen genutzt. Insofern ist die Spielberechtigung in Deutschland mit sofortiger Wirkung zu entziehen, wie es im Fall Egeholt ja auch gehandhabt wurde. Da bringt es auch nichts, dass der Spieler aus dem Verein austritt und erklärt, in dieser Saison nicht mehr in Schweden spielen zu wollen. Deshalb dürfte wohl klar sein, dass Smirnov in dieser Saison in Deutschland nicht mehr eingesetzt werden darf.

Zitat:
Zitat von Bugle-Boy
Und jetzt lasst uns doch mal Fakten sprechen: Ich will ja nicht provokant sein und auch nicht die Wettspielordnung des DTTB und die Spielordnung des NTTV kommentieren, aber da ist nun mal geregelt, dass eine Spielberechtigung nur für die Zukunft widerrufen werden kann (B 1.4). Somit wären einem evtl. Protest irgendeines Vereines im Fall Egeholt wohl keine großen Chancen beschieden gewesen.
Das ist genau der Punkt. Dort steht nicht, wie mit den Spielen zu verfahren ist, in denen der Spieler bereits zum Einsatz kam. Ich gebe dir recht: Dort steht nicht explizit, dass diese Spiele mit 0:9 gewertet werden, dort steht aber andererseits auch nicht, dass der Verein die bisherigen Punkte behalten darf. Man hat sich das (bewusst oder unbewusst?) offen gehalten. Das ist leider eine Regelungslücke und man kann jetzt darüber spekulieren, was die Sportgerichte als die logische Konsequenz eines solchen "Vergehens" ansehen. Solch ein Fall muss deshalb jetzt geklärt werden und der DTTB ist gefordert, hier eine klare Regelung der Konsequenzen (incl. einer saftigen Sperre für den Spieler) zu treffen. Es muss festgeschrieben werden, dass die Punkte aus den Spielen, in denen der Spieler gespielt hat, entweder behalten oder abgezogen werden. Meiner Ansicht nach wäre der Abzug der Punkte die einzig sinnvolle Lösung, um manipulationen und Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen, denn wie gestern erwähnt, wird man dem Verein ein wissentliches Handeln nur nachweisen können, wenn sich dieser sehr dumm anstellt. Zudem müsste der Spieler für besipielsweise 5 Jahre gesperrt werden.

Zusammenfassend wäre die beste Lösung aus meiner Sicht: Der Spieler Smirnov verliert mit sofortiger Wirkung seine Spielberechtigung für diese Saison, Jever behält die Punkte aus den bisherigen Spielen, da es hierzu bislang keine klare Regelung gibt und der DTTB nimmt die Konsequenzen für den Verein und den Spieler in sein Regelwerk mit auf, damit es für die Zukunft eindeutig geregelt ist.

Interessant wäre nur, wenn Lübeck dann gegen die Wertung des Spiels in Jever protestieren würde, da sie damit sozusagen rückwirkend gegen ihren eigenen Klassenerhalt in der letzten Saison klagen würden. Den Klassenerhalt haben sie seinerzeit u.a. auch durch die Punkte aus den Spielen erzielt, in denen Egeholt mitgewirkt hat, zumal dieser letztes Jahr ja erst in der Rückrunde "überführt" wurde.
Alt 07.10.2004, 00:11
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sven :
Schön und folgerichtig argumentiert !
Aber das mit Lübeck ist Schnee von gestern und somit für die laufende Saison egal !
Wenn Lübeck Protest einreicht, dann werden sie auch damit durchkommen.
Jever wird auf seine EINS verzichten müssen und somit muss die Nr. 1 aus der Zweiten hoch , etc.
Neues MMF - und die Saison ist bereits gelaufen !
Willkommen in der Oberliga 2005/06 oder tiefer !

Schadenfreude kann sooooo schön sein , wenn es den Richtigen trifft ! -
@ MTV Jever :
Dem MTV Jever gönne ich persönlich alles ( Erfolge, Auszeichnungen, etc ) denn ich weiß , wieviel Arbeit dort von vielen Ehrenamtlichen geleistet wird, was man nicht hoch genug loben und anerkennen kann ! und wünsche den Unteren Teams und Spielern viel Spaß und Erfolg ! Das ist mein ernst !
Für Euch tut es mir echt leid, dass Eure Arbeit , Eure Bemühungen , etc so diletantisch und rücksichtslos hintergangen wird , nur weil sich jemand nicht genug informiert hat ! Schade
Alt 07.10.2004, 00:12
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, kann mich nun aber doch nicht zurück halten. Leider etwas Off-Topic, aber wie kann denn bitte der "Abwerbe-Verein-Nummer-1", der sich sogar öffentlich dafür rühmt, 7 (oder so) Jugendliche aus den Nachwuchschmieden der Nachbarvereine abgeworben zu haben, nun mit so einer Laier kommen, von wegen "Wenn-ihr-uns-die-Leute-abwerbt-braucht-ihr-euch-nicht-wundern,-daß-wir-sauer-sind."??? :confused: Da wird offensichtlich das Handeln Anderer komplett anders bewertet als das Eigene

@Bugle Boy:

Für den letzten längeren Beitrag von dir bin ich dankbar, denn da hast du nun wirklich genau ausgesprochen wie ihr das alles bewertet. Ich kann das auch alles nachvollziehen und ich werfe euch da auch keine Unprofessionalität oder sonstwas vor. Ich denke ihr wisst auch, daß mein überaus positiver Gesamteindruck des Vereins bestehen bleibt. Dennoch will ich in aller Deutlichkeit sagen, daß ich vom MTV erwartet hätte, daß man nicht nach Schlupflöchern in der WO sucht, sondern den Radikalschnitt macht und somit einiges an Sympathien gewinnt. So muss ich Peter Igel Recht geben, daß diese auf diese Weise eher verspielt werden.

Natürlich ist aber auch der eingeschlagene Weg legitim und ich sehe sogar eine wage Möglichkeit, daß ihr damit durchkommt, das Regelwerk ist da nämlich fast auf eurer Seite. Ich kann auch absolut verstehen, daß bei so viel Einsatz, Engagement und Herzblut, welches investiert wurde man bis zum Ende weiter kämpfen will um zumindest noch einen Restlohn seiner Arbeit zu erhalten. Dennoch und da wiederhole ich mich, ich hätte aus moralischen Gründen anders gehandelt und es auch von euch ehrlich gesagt erwartet. Der kurzfristige bittere Rückschlag wäre langfristig durchaus wieder wett zu machen und an Sympathien hättet ihr sicherlich mehr gewonnen als durch diese Vorgehensweise.

Zuletzt noch ein Kompliment an Sven, der hier ohne Schadenfreude oder Häme als direkter Ligakonkurrent sehr sachlich und fair argumentiert und eigentlich alles auf den Punkt bringt Bin dennoch gespannt, ob der DTTB seiner Argumentation oder der des MTV folgen wird. So sicher bin ich mir da nämlich nicht. Obwohl ich den MTV sehr gerne mag, hoffe ich dennoch, daß die der DTTB eine Regelung trifft, die den "Lückensuchern in der WO" NICHT Tür und Tor öffnen würde.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (07.10.2004 um 00:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »