|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erke German Open 2008
Zitat:
Ma Lin hatte übrigens wenig Schwierigkeiten damit nach dem Sieg gegen Timo Boll trotz Regelverstoßes noch anzutreten. Das war ihm komischerweise auch nicht peinlich. |
|
||||
|
||||
Es liegt aber auch in der Verantwortung der Schiedsrichter für gutes Tischtennis zu sorgen, und nicht nur ihre Regel-Korinthenka... zu betreiben, und solche Geschichten schaden eher dem Sport. Glaube auch nicht, daß es Boll gefällt, dafür ist er viel zu fair. Es wurden wahrscheinlich nicht alle Karten seitens der Turnierleitung auf den Tisch gelegt. Wo kommen wir denn hin, wenn man sich ein WM-Finale anschaut und am nächsten morgen in der Zeitung liest, der Sieger wird disqualifiziert, weil sein Belag 0,00001 zu dick war. :-(
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder wenn wir lesen müssen, dass 8 russischen Leichtathleten nachträglich irgendwelche Medaillen aberkannt werden müssen... Oder wenn... Und das bei Sportarten, bei denen wirklich Zuschauer dabei sind (vor Ort und natürlich im TV) Wir könnten natürlich auch Regeln aufstellen wie: - Belagdicke ungefähr 4mm - wenn's mehr oder weniger ist - auch egal - Netzhöhe ca. 15cm, etwas mehr oder weniger ist auch egal - die sollen sich nicht so haben wenn das mal 1mm mehr ist Ich weiss - etwas provokant - aber bei den Belägen geht's gerade wohl weniger um die Dicke an sich (die war schon lange 4mm). Da die Tuner nicht nachgewiesen werden können, aber die Beläge dann wohl dicker werden, nimmt man am Besten diese Regel her. Und es wäre ja jetzt nicht so dass man das nicht selbst überprüfen könnte (um sicher zu sein dass der Schläger ok ist). Summa summarum: Entweder gibts ne vernünftige, nachweisbare Tuner/Kleber/sonstwas-Regel oder nicht. |
|
|||
|
|||
Mir gefällt nicht,dass die Spieler bei solchen Regelverstössen immer gleich disqualifiziert werden.Ne saftige Geldstrafe fänd ich besser,so 5000 Euro bei Verstoss gegen die Schlägervorschriften und immer Kontrolle vor und nach dem Match.Dann würden sich die Spieler das vorher überlegen und auf Nummer sicher gehen.
Der Sieg hingegen sollte m.E. zählen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Im Ernst: man müsste generell VOR dem Match testen, um solche Situationen zu vermeiden. Und jeder Profi sollte Ersatzschläger dabei haben und (zumindest wenn Zuschauer da sind) gezwungen werden können, notfalls damit zu spielen, statt abzuschenken bzw. Verletzungen vorzutäuschen. Geändert von Tackiness (23.11.2008 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimmt,ideal ist das auch nicht,ich muss es zugeben.
|
|
|||
|
|||
Ich war vor Ort. Wie genau es zu dem vermeintlichen Schlägertausch kam, weiß ich nicht, allerdings ist die jetzige Erklärung des Missverständnisses auf der DTTB-Seite ziemlich lächerlich. Jetzt ist also Crisan schuld, daß ihm jemand sagt, der Schläger ist ok und er damit spielt obwohl *jemand anderes* die Schläger verwechselt hat. Da da auch was von möglichem Antrittsverzicht Crisans steht, hat das ein sehr deutliches "G'schmäckle", nach dem Motto, die Zuschauer sollen das Spiel sehen, Timo gewinnt eh. Saudumm, jetzt hat er verloren, naja, dann monieren wir den Schläger halt jetzt.
Dazu kommt: Offizielle und Spieler in der Halle haben mir gesagt, die Grenze ist eine Dicke von 4,05mm, bis zu der der Schläger zugelassen ist. Crisans Schläger *soll* 4,08mm dick gewesen sein. Nun dürfen mir die Spezialisten mal erklären, wie man in der Halle von Schiris in dieser Präzision ein flexibles Material wie Gummi, das sich bei Wärme ausdehnt und Kälte zusammenzieht, messen kann. Alles in allem schon mehr als nur seltsam. Es gab übrigens mehrere dieser komischen Situationen in Berlin. Carneros ist auch nicht mehr angetreten (im Teamwettbewerb). Leider habe ich den genauen Grund nur vom Hörensagen, aber seine Beläge wurden wohl als nicht "glatt" genug bemängelt und er hätte den Schläger, den er im Doppel benutzen konnte und durfte im Einzel nicht mehr verwenden können. Angeblich war der Grund für die Wellung ein Kantentreffer mit dem Holz, wodurch dieses beschädigt war und der Belag nach oben gedrückt wurde. Abschließend fällt mir zu dieser Geschichte nur ein: Es gibt betrügende Spieler genauso wie betrügende oder lügende Schiedsrichter und Funktionäre. Ob hier wirklich Crisan der (alleinschuldige) ist, bleibt für mich weitaus mehr als nur fraglich. Mehr als nur eine Möglichkeit erscheint mir - auch auf Grund des Berichts auf der DTTB-Seite - ein (absichtlicher oder unabsichtlicher) Fehler eines Schiedsrichters, Funktionärs oder Helfers. Und dann hätte die Disqualifikation von Crisan mehr als nur den Hauch von Betrug am Spieler. |
|
||||
|
||||
Naja, wenn ich die Aktion von Crisan bei den US-Open sehe, traue ich ihn einiges zu!
Das war unterste Schublade. ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seh' ich auch so. Allerdings plädierte ich eher für 3,7558886 Milliarden Bhat oder so , die auch persönlich umgetauscht und in Kleinstmünzen dem zuständigen Oberschiri vorgezählt werden müssen. Bei Fehlerfreiheit zählt der Sieg dann gleich doppelt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Timo ist der unverdienteste Pro-Tour-Gewinner seit Bestehen dieses Wettbewerbs. ![]() War immer ein "Fan" (na sagen wir "Sympathisant" ![]() ![]() Jetzt hat er Kredit verspielt, wenn nicht "verschissen"... Ganz ganz fader Beigeschmack.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 471 | 03.02.2016 18:08 |
GAC Group ITTF World Tour (Super Series) German Open (13. - 17.11.2013, Berlin, GER) | Jacks_h21 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 342 | 21.11.2013 11:28 |
ITTF Pro Tour German Open (18. - 21.03.2010, Berlin, GER) | Topspin_Tim | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 607 | 01.05.2010 00:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.