Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 12:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

Jedenfalls hat Amelie Solja nun auf der VH von KN auf NI umgestellt. Irgendwas wird man sich dabei ja vielleicht gedacht haben....
Alt 31.12.2008, 12:35
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn noppen verboten werden, höre ich auf tt zu spielen. was soll der quatsch
Alt 31.12.2008, 12:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin 15 jahre alt und spiele seit 4 jahren tischtennis. mein aller erster schläger war mit noppen auf der rückhand und habe so ein gefühl für diesen belag entwickelt und des macht mir so spaß das ich des immer weiterspielen werde solange es erlaubt wrd. wenn nicht höre ich auf und fange einen anderen sport an. weil es mich so aufregt das alle wünsche der ni spieler befolgt werden. erst nehmen sie unsere gln noppen weg und dann noch sowas. des kotzt so an
Alt 31.12.2008, 12:47
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
ich bin 15 jahre alt und spiele seit 4 jahren tischtennis. mein aller erster schläger war mit noppen auf der rückhand und habe so ein gefühl für diesen belag entwickelt und des macht mir so spaß das ich des immer weiterspielen werde solange es erlaubt wrd. wenn nicht höre ich auf und fange einen anderen sport an. weil es mich so aufregt das alle wünsche der ni spieler befolgt werden. erst nehmen sie unsere gln noppen weg und dann noch sowas. des kotzt so an

Schnucki! Es nimmt dir doch gar keiner deine Nöppchen weg.

Erst lesen/informieren, dann kotzen.
Alt 31.12.2008, 12:52
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Selbst wenn sich die Antinoppenfraktion gegen Sharara durchsetzen würde, wäre kurz- bis mittelfristig nichts zu befürchten.

DR. Neubauer:
"Eine Änderung des Regelwerks mit Wirkung zum 01 Juli 2009 ist so gut wie ausgeschlossen, da es für ein Verbot einer Belag-Gattung eines Mandats des ITTF Board of Directors bedarf. Dieses Gremium triff jeweils anlässlich einer Weltmeisterschaft zusammen, also in Yokohama 2009. Bei einem Votum würde dann das ITTF Materialkomitee beauftragt - wie auch im Falle der glatten langen Noppen - eine Untersuchung anzustellen. Das Ergebnis würde dann diesem Gremium anlässlich einer Sitzung bei der WM 2010 vorgelegt. Sollte in einem solchen Fall ein Verbot ausgesprochen werden, so würde dies mit einer gewissen Karenz-Zeit von mindestens einem Jahr einhergehen. Vor Juli 2011 wäre also auch im schlimmsten Fall sehr wahrscheinlich nichts zu befürchten."
Alt 31.12.2008, 13:00
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Schnucki! Es nimmt dir doch gar keiner deine Nöppchen weg.

Erst lesen/informieren, dann kotzen.
Es wäre trotzdem nicht verkehrt, sie nachts zu Sicherheit unter das Kissen zu legen.
Alt 31.12.2008, 14:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@footstep du hast so den arsch offen. du bist so arrogant und hast keinen respekt vor älteren.

es ist einfach so das alle wünsche die ni- spieler haben, erfüllt werden. nur weil sie einmal ggn einen noppen-spieler verlieren, sagen sie gleich ich habe wegen den noppen verloren.sie denken nicht über ihre fehler nach. sollen sie doch mal noppen spielen und dann sehen sie erst wie schwer es ist mit noppen richtig gut zu spielen. ( nicht nur hinhalten falls ihr es denkt)
die vielfalt zeichnet doch den tischtennis sport aus und nichts anderes. es ist doch toll gegen ältere zu spielen die schon 20 jahre tischtennis spielen. man kann sehr viel lernen.
was macht ein joo se hyuk wenn alle noppen verboten werden und ein chen weixing und kim kyun ah und die ganzen noppen spieler. was machen sie dann??
ey des regt so auf
Alt 31.12.2008, 14:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
@footstep du hast so den arsch offen. du bist so arrogant und hast keinen respekt vor älteren.

es ist einfach so das alle wünsche die ni- spieler haben, erfüllt werden. nur weil sie einmal ggn einen noppen-spieler verlieren, sagen sie gleich ich habe wegen den noppen verloren.sie denken nicht über ihre fehler nach. sollen sie doch mal noppen spielen und dann sehen sie erst wie schwer es ist mit noppen richtig gut zu spielen. ( nicht nur hinhalten falls ihr es denkt)
die vielfalt zeichnet doch den tischtennis sport aus und nichts anderes. es ist doch toll gegen ältere zu spielen die schon 20 jahre tischtennis spielen. man kann sehr viel lernen.
was macht ein joo se hyuk wenn alle noppen verboten werden und ein chen weixing und kim kyun ah und die ganzen noppen spieler. was machen sie dann??
ey des regt so auf
Oh, oh...

Langsam wird's eng in den Top-Ten...
Alt 31.12.2008, 14:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Langsam wird's eng in den Top-Ten...

@ Noppenkasper : Ruhig bleiben, abwarten und Tee trinken

Du solltest wissen/dran denken, dass das hier NUR ein Gerücht ist. Wobei so ungerechtfertigt scheint dieses Gerücht nun nicht zu sein (siehe u.a. meinen Post von 12:33 Uhr).
Alt 31.12.2008, 15:03
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Selbst wenn sich die Antinoppenfraktion gegen Sharara durchsetzen würde, wäre kurz- bis mittelfristig nichts zu befürchten.

DR. Neubauer:
"Eine Änderung des Regelwerks mit Wirkung zum 01 Juli 2009 ist so gut wie ausgeschlossen, da es für ein Verbot einer Belag-Gattung eines Mandats des ITTF Board of Directors bedarf. Dieses Gremium triff jeweils anlässlich einer Weltmeisterschaft zusammen, also in Yokohama 2009. Bei einem Votum würde dann das ITTF Materialkomitee beauftragt - wie auch im Falle der glatten langen Noppen - eine Untersuchung anzustellen. Das Ergebnis würde dann diesem Gremium anlässlich einer Sitzung bei der WM 2010 vorgelegt. Sollte in einem solchen Fall ein Verbot ausgesprochen werden, so würde dies mit einer gewissen Karenz-Zeit von mindestens einem Jahr einhergehen. Vor Juli 2011 wäre also auch im schlimmsten Fall sehr wahrscheinlich nichts zu befürchten."
Dr. Neubuaer will ja seine Noppen auch noch verkaufen. Außerdem wurden wegen seiner Lobby und auf sewin Hinwirken hin ageblich die tt- Master Beläge aus der liste genommen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »