|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Roundell - Probleme beim Topspin
also so, wie sich das für mich anhört ist das einfach ene sache der routine.....
der ekrips ist ja im gegensatz zum roundell langsamer...... dadurch, dass der katapult des roundells höher ist,dringt er tiefer ein und wird aber auch schneller herauskatapultiert...deshalb geht anscheinend spin verloren aber das ist halt ne sache der routine und wie man sich dran gewöhnt.... versuch vielleicht mal anfangs eine etwas langsamere bewegung, damit du den ball länger im belag lässt und mehr rotation verleihen kannst... mal sehen, was die anderen dazu sagen
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Roundell
hab den roundell jetzt beidseitig aufm holz kleben( BTY maze),
muss sagen, Top! Weiß garnich was ihr alle habt ^^ is doch n guter Belag. Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus? Gibts da schon Erfahrungen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ist eben 'ne subjektive Sache, eine solche Beurteilung.
Hilfreicher für andere, die sich hier informieren möchten, wäre es allerdings, wenn du berichten würdest, was genau denn aus deiner Sicht "top" an dem Belag ist.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
weil Tenergy und Hexer und was weiß ich, was gerade neu ist, viel mehr gehyped werden. Jeder spielt Tenergy, und wenn ich nicht Tenergy spiele, hab ich halt keine chance in dem spiel. (nicht zu ernst nehmen )aber weil du es bist, und für alle, die es interessiert: Mein erster Eindruck ist, dass sich Topspins sehr einfach ziehen lassen und man auch sehr präzise kurzeund lange bälle schupfen kann. Der Aufschlag war im ersten Moment nicht so effektiv, wie mit meinem Tenergy 05, aber nach 10 minuten Aufschlagtraining kann ich sie auch mit ordentlich schnitt spielen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich sie besser platzieren kann als mit meinem Tenergy. Die Sache mit der Haltbarkeit wird sich noch zeigen, kann ich später ja nochmal berichten. Material vorher: T05 und Haifu Blue whale II. Jetzt: 2x Roundell in 2,1. Holz ist das BTY Maze Spielklasse: Kreisliga Herren wenn jemand fragen hat, kann er mich gerne pmen oder hier posten, ich werde noch paar mal vorbei schauen. ciao. Linkein |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich spiele den Roundell jetzt seit ca. 4 Monaten (2-3x Woche) und habe folgende Eindrücke gewonnen: Angaben schön schnittig Schupf geht sicher und kontrolliert Schuss und Block gehen auch (sind nicht meine Paradedisziplinen) kurz-kurz geht auch sehr gut Topspin gehen wie schon beschrieben relativ leicht Dennoch bin ich nicht nur zufrieden, da ich beim Topspin nicht genügend Rotation reinkriege, die Bälle werden jetzt locker geblockt, was mir beim Ekrips Soft vorher fast nie passiert ist. Das kann aber auch an meiner Technik liegen!? Ich finde den Roundell als Einsteiger gut, wenn man von schnellen Klassikern zu FKE-Belägen wechseln möchte. Der Umstieg gelang mir mitten in der Saison mit 1-2x Training. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, ich such ein neuen RH Belag. Ich spiel zur Zeit den Sriver G3 in 1.9 auf meine RH. Meine RH beschränkt sich auf Block/Konter Spiel. Meine RH ist nicht so gut aber heut hab ich gemerkt mit dem richtigen Belag geht mehr und hab mein Baracuda mal auf RH umgedreht und mein RH-Topspinn kommen plötzlich Welten besser! Jetzt Such ich ein Belag der besser Tospineigenschaften hat aber dann doch nicht in die Richtung Genius/Baracuda geht. Sollte also ein Belag sein der für Block /Konter gut ist aber dann zwischen Angriff und Eröffnungstops gut möglich sind. Ist der Roundell da was für mich ?
|
||||
|
||||
|
ich würde mal den Baracuda in 1,8mm testen
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab jetzt 2x Roundell drauf und bin echt begeistert.
Der Absprungwinkel ist merklich flacher als beim G3 bzw. G3FX. Das macht sich vor allem auf meiner RH bemerkbar, die jetzt deutlich flacher kommt. Allerdings sind die auf Rotation gespielten Topspins jetzt deutlich einfacher vom Gegner einzuschätzen, da die Flugbahn nicht mehr so sehr gekrümmt ist. Der belag ist für mich der perfekte Allrounder. Sogar Abwehrbälle konnte ich schön flach, sicher und lang gespielt werden.
|
||||
|
||||
|
Kann jemand den Roundell mit dem Bosst TC vergleichen?
Oder wäre da der neue Roundell Soft eine bessere alternative?
|
||||
|
||||
|
Ich spiele den Sonex JP Gold auf RH und suche noch nach einer haltbareren Alternative. Da habe ich den Roundell probiert.
Mir ist der Roundell einfach zu langsam. Blockbälle kommen im Vergleich zum Sonex ohne Druck. Aber: Schnitt in den Aufschlägen und im Topspin ist überragend, besser noch als mit meinem Tenergy 05 auf VH. Mir ist der Roundell auch einfach zu weich.
|
|