|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen
Das bestätigt nur meine Vermutung ^^
|
|
||||
|
||||
Er hat aber auch ein Herz für Eskimos. Zudem malt Klein-Cloudy gerne. Bevorzugte Lieblingsfarbe: Blau http://www.youtube.com/watch?v=d7epbdQ4YYI ´ Geändert von Rieslingrübe (20.03.2009 um 13:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will es es auch nicht wirklich mehr tun. Mir fiel nur auf, welchen genauen Passus Du beim Zitat markiert hattest. Ich kenne einen User, der würde jetzt vom Bellen eines getroffenen Hundes sprechen... Das dazu! Und wegen Kathi: ich habe die Diskussion nicht abgebrochen. Ich hab' gestern zu meiner Begeisterung Fussball geguckt... Als ich anschl. dann Kathis Beitrag gelesen habe, habe ich zur Kenntnis genommen, dass sie sich bei dieser Diskussion in diesem Thread eher unwohl fühlt. Kann ich auch irgendwie verstehen. Meine Frage, weshalb sie das Reizwort genannt hatte, ließ sie unbeantwortet. Auch das hab' ich respektiert und nichts abgebrochen. Also, was sollen deine Hinweise? Man könnte denken, Du bist auf Brautschau. Man könnte. Man muss natürlich nicht. Und würde man es denken, würde man sich vielleicht auch täuschen...! Das dazu! Zum Thema: Der Erziehungswissenschaftler Reinhard Kahl hat sich heute im TV zu dieser Thematik geäußert. Recht ausführlich. Und AUCH IHM ging es darum, wie man ZUKÜNFTIG tatsächlich etwas ändern KÖNNTE. Der Mann hat mir mit fast allem aus der Seele gesprochen. Und es war eben nicht nur theoretisches BLA. Und er hat auch NICHT gesagt, dass alles ja ohnehin gar keine Aussicht auf Erfolg hätte. Ganz im Gegenteil. Der Mann müsste in deinen Augen vollkommen inkompetent sein. Diese Höllersche Sache, die Du IMMER WIEDER anbringst, beginnt mich wirklich zu langweilen. Ich gebe sehr gern' zu, dass ich nicht solch' ein Typ bin, der über eine Sache so lange nachdenkt, bis sie endlich entweder ohnehin Bull oder zumindest aber ist. Bei dir und nicht nur bei dir habe ich diesen Eindruck. Ich gebe zu = AUFGRUND DES INHALTES DEINER BEITRÄGE. Worauf sollte dieser Eindruck auch sonst basieren Also, informiere dich in der Sache, lese nochmal einige von DEINEN Beiträgen hier und komme zum einzig möglichen Entschluss. Den hattest Du im Übrigen schon einmal gefasst. Und dann stehe auch zu ihm... Als schade im Sinne der Sache empfinde ich es, dass es nach wie vor einigen Usern scheinbar wichtiger ist, WER was schreibt als das, WAS er schreibt. Denn einige Threads hier sind regelrecht verseucht durch diese Betrachtungsweise der Beiträge. Und, da wiederhole ich mich bewusst, das ist schade! In Hamburg sagt man Tschüss @stefan.s. Oh, jetzt bin ich ja wieder ein Diskussionsabbrecher. Nee, ich korrigiere mich. Solltest Du noch was schreiben, werde ich mich inhaltlich damit auseinander setzen. Und erst dann entscheiden, ob ich schweigend tschüss sage. Denn an das, was ich einfordere, sollte ich mich auch selbst halten... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (20.03.2009 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leute, wir sind bei einem viel zu traurigen Thema, als daß Ihr euch nun auch noch gegnseitig bekriegen müsstet, und damit meine ich jetzt alle die hier persönliche Animositäten austragen.
Back to the roots, aber yalla!
|
||||
|
||||
Vita Violenta
´
Zitat:
Klingt ja soweit ganz plausibel. Für den Laien zumindest. Also für mich zum Beispiel. Daher: Bitte mal einen Verweis zur einschlägigen Fachliteratur. Gibt's ja sicher zuhauf, und ich würd schon gern mal 'n bissl reinlesen. Zumal ich mich mit Amokläufern, ihren (mutmaßlichen) Motiven und Hintergründen - im Gegensatz zu Serienkillern* - bisher kaum beschäftigt habe. Aber nur keine großen Umstände. Zwei, drei halbwegs anerkannte Standardwerke zum Thema genügen vollauf. * Jack the Ripper, der bizarre Zodiak-Killer, Night Stalker Richard Ramirez, das Monster von Florenz, Charles Manson... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht das vorherrschende "Pseydo-Psychologie-Gelaber" (welches von einzelnen anderen Usern hier verbreitet wird) sondern einfach KONSTRUKTIVE BEITRÄGE ZUM THEMA! Respekt!
|
|||
|
|||
Es gab mindestens noch einen sinnvollen.
Nämlich mein Rat endlich aufzuhören über Motive einer Person zu spekulieren, die wir nicht kennen und deren Umfeld wir nicht kennen. Die Diskussionsbasis der Beteiligten hier sind die Infos der Presse. Wer sich dessen nicht bewusst ist disqualifiziert sich vor dem ersten Satz den er postet. @Siegmund: Du bist von meinem Rat alleine schon wegen Deinem Nick ausgenommen ^^ Ansonsten: Du kennst doch bestimmt das Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue?? Ich weiß, dass es öfters in der Schule behandelt wird. Was hälst Du von dieser fiktiven Geschichte? Geändert von Cheftrainer (20.03.2009 um 15:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings schließe ich mich ob meines Wohnorts vom kursiv gedruckten Satz aus. MEINE Diskussionsbasis sind aufgrund meines Wohnorts die Informationen der Menschen vor Ort.
|
|||
|
|||
Zitat:
*Quelle: Lutteroth, J. (1999): Attentäter zeichneten Vorbereitungen auf Video auf.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.