Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2009, 12:40
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Cloudy kann auch ganz gut über China...
Das bestätigt nur meine Vermutung ^^
Alt 20.03.2009, 12:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
traurig

Zitat:

Cloudy kann auch ganz gut über China...

Er hat aber auch ein Herz für Eskimos.

Zudem malt Klein-Cloudy gerne. Bevorzugte Lieblingsfarbe: Blau

http://www.youtube.com/watch?v=d7epbdQ4YYI

´

Geändert von Rieslingrübe (20.03.2009 um 13:04 Uhr)
Alt 20.03.2009, 14:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Soso, könntest du dir 'vorstellen'....
....Und letztendlich: dass DU derjenige bist, der Diskussionen abbricht?
Wie Du Kathi übers Maul fährst, ist LÄCHERLICH.
Mensch stefans.s, Du hattest doch für dich (und sicherlich auch im Sinne vieler User hier) schon die TT-News-Aufenthalts-Notbremse gezogen. Warum bist Du denn nicht dabei geblieben? Es gibt nur wenige Dinge, die anstrengender sind, als sich mit dem Inhalt deiner Beiträge auseinander zu setzen...

Ich will es es auch nicht wirklich mehr tun. Mir fiel nur auf, welchen genauen Passus Du beim Zitat markiert hattest. Ich kenne einen User, der würde jetzt vom Bellen eines getroffenen Hundes sprechen... Das dazu!

Und wegen Kathi: ich habe die Diskussion nicht abgebrochen. Ich hab' gestern zu meiner Begeisterung Fussball geguckt...

Als ich anschl. dann Kathis Beitrag gelesen habe, habe ich zur Kenntnis genommen, dass sie sich bei dieser Diskussion in diesem Thread eher unwohl fühlt. Kann ich auch irgendwie verstehen. Meine Frage, weshalb sie das Reizwort genannt hatte, ließ sie unbeantwortet. Auch das hab' ich respektiert und nichts abgebrochen. Also, was sollen deine Hinweise? Man könnte denken, Du bist auf Brautschau. Man könnte. Man muss natürlich nicht. Und würde man es denken, würde man sich vielleicht auch täuschen...! Das dazu!

Zum Thema: Der Erziehungswissenschaftler Reinhard Kahl hat sich heute im TV zu dieser Thematik geäußert. Recht ausführlich. Und AUCH IHM ging es darum, wie man ZUKÜNFTIG tatsächlich etwas ändern KÖNNTE. Der Mann hat mir mit fast allem aus der Seele gesprochen. Und es war eben nicht nur theoretisches BLA. Und er hat auch NICHT gesagt, dass alles ja ohnehin gar keine Aussicht auf Erfolg hätte. Ganz im Gegenteil. Der Mann müsste in deinen Augen vollkommen inkompetent sein.

Diese Höllersche Sache, die Du IMMER WIEDER anbringst, beginnt mich wirklich zu langweilen. Ich gebe sehr gern' zu, dass ich nicht solch' ein Typ bin, der über eine Sache so lange nachdenkt, bis sie endlich entweder ohnehin Bull oder zumindest aber ist. Bei dir und nicht nur bei dir habe ich diesen Eindruck. Ich gebe zu = AUFGRUND DES INHALTES DEINER BEITRÄGE. Worauf sollte dieser Eindruck auch sonst basieren

Also, informiere dich in der Sache, lese nochmal einige von DEINEN Beiträgen hier und komme zum einzig möglichen Entschluss. Den hattest Du im Übrigen schon einmal gefasst. Und dann stehe auch zu ihm...

Als schade im Sinne der Sache empfinde ich es, dass es nach wie vor einigen Usern scheinbar wichtiger ist, WER was schreibt als das, WAS er schreibt. Denn einige Threads hier sind regelrecht verseucht durch diese Betrachtungsweise der Beiträge. Und, da wiederhole ich mich bewusst, das ist schade!

In Hamburg sagt man Tschüss @stefan.s. Oh, jetzt bin ich ja wieder ein Diskussionsabbrecher. Nee, ich korrigiere mich. Solltest Du noch was schreiben, werde ich mich inhaltlich damit auseinander setzen. Und erst dann entscheiden, ob ich schweigend tschüss sage. Denn an das, was ich einfordere, sollte ich mich auch selbst halten...
Alt 20.03.2009, 14:37
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du hattest doch für dich (...) schon die TT-News-Aufenthalts-Notbremse gezogen. Warum bist Du denn nicht dabei geblieben?
Wiederhole gerne die Worte, die ich schon so vielen hier gesagt habe: Inkonsequenz ist das eine, falscher Stolz das andere. Moege jeder selbst entscheiden, was er tut und sein laesst.

Zitat:
Und wegen Kathi: ich habe die Diskussion nicht abgebrochen.
Sehr gut. Dann beantworte doch aber bitte auch mal meine Frage, wie du dir den "Leitfaden" vorstellst.

Zitat:
Als ich anschl. dann Kathis Beitrag gelesen habe, habe ich zur Kenntnis genommen, dass sie sich bei dieser Diskussion in diesem Thread eher unwohl fühlt.
Ich habe gesagt, dass ich eine Diskussion ueber die Formatierung von irgendwelchen Beitraegen in diesem Thread voellig daneben finde.

Zitat:
Meine Frage, weshalb sie das Reizwort genannt hatte, ließ sie unbeantwortet.
Weil das Wort zutreffend ist. Kann man sich angegriffen bei fuehlen. Man kann aber auch versuchen, Sach- von persoenlicher Ebene zu trennen. Haette ich provozieren wollen, haette ich nicht mit einer Entschuldigung fuer diesen Ausdruck eingeleitet.

Zitat:
Als schade im Sinne der Sache empfinde ich es, dass es nach wie vor einigen Usern scheinbar wichtiger ist, WER was schreibt als das, WAS er schreibt.
Jetzt muesstest du nur noch deinen Rat selber befolgen...

Geändert von Against All Odds (20.03.2009 um 18:52 Uhr)
Alt 20.03.2009, 14:39
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, wir sind bei einem viel zu traurigen Thema, als daß Ihr euch nun auch noch gegnseitig bekriegen müsstet, und damit meine ich jetzt alle die hier persönliche Animositäten austragen.

Back to the roots, aber yalla!
Alt 20.03.2009, 14:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Vita Violenta

´

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen

Sobald der erste TÖTLICHE Schuss gefallen ist, ist man am "Point of no
return" angelangt. Ziel dieser Amokläufer ist in erster Linie die "Bestrafung".

Nachdem dieses Ziel erreicht war (nach ca 15-20 Minuten), ist der Täter in
einem Schockzustand. Es wird ihm bewusst, was er getan hat, und er weiss,
dass es kein zurück mehr gibt.
(....)
In erster Linie muss er bereit sein, Selbstmord zu begehen. Sonst ist er zu so einer Tat gar nicht fähig.
In zweiter Linie muss er seine Eltern extrem hassen. Sonst würde er sie nicht "bestrafen" wollen.
Und in dritter Linie muss er diejenigen, die ihn seelisch so verletzt haben, dermassen hassen, dass er sie bestrafen will.

Ich beschäftige mich mittlerweile seit vielen Jahren mit diesem Thema...
...Seit ich mich im Studium mit Psychologie beschäftigt habe und auch später durch weiterführende Studien, Fortbildungen und Kongresse mich weitergebildet habe....

Klingt ja soweit ganz plausibel. Für den Laien zumindest. Also für
mich zum Beispiel.

Daher: Bitte mal einen Verweis zur einschlägigen Fachliteratur.
Gibt's ja sicher zuhauf, und ich würd schon gern mal 'n bissl
reinlesen.
Zumal ich mich mit Amokläufern, ihren (mutmaßlichen) Motiven
und Hintergründen - im Gegensatz zu Serienkillern* - bisher kaum
beschäftigt habe.

Aber nur keine großen Umstände. Zwei, drei halbwegs anerkannte
Standardwerke zum Thema genügen vollauf.

* Jack the Ripper, der bizarre Zodiak-Killer, Night Stalker
Richard Ramirez, das Monster von Florenz, Charles Manson...
Alt 20.03.2009, 15:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hier geht es nicht um "heroisieren". Aber wenn du zukünftige Taten verhindern willst, dann musst du zuerst Mal die Ursachen verstehen, um eventuelle Täter frühzeitig zu erkennen bzw. eine potentielle Entwicklung frühzeitig zu stoppen.

.....Seit ich mich im Studium mit Psychologie beschäftigt habe und auch später durch weiterführende Studien, Fortbildungen und Kongresse mich weitergebildet habe, habe ich mein Verhalten bei geringsten Anzeichen geändert.
In den letzten Jahren habe ich einige suizidgefährdete Menschen betreut. Zum Glück leben noch alle von ihnen.
Ich kenne dich nicht, aber deine letzten beiden Beiträge waren die einzigen sinnvollen im ganzen Thread!
Nicht das vorherrschende "Pseydo-Psychologie-Gelaber" (welches von einzelnen anderen Usern hier verbreitet wird) sondern einfach KONSTRUKTIVE BEITRÄGE ZUM THEMA!
Respekt!
Alt 20.03.2009, 15:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gab mindestens noch einen sinnvollen.

Nämlich mein Rat endlich aufzuhören über Motive einer Person zu spekulieren, die wir nicht kennen und deren Umfeld wir nicht kennen. Die Diskussionsbasis der Beteiligten hier sind die Infos der Presse. Wer sich dessen nicht bewusst ist disqualifiziert sich vor dem ersten Satz den er postet.

@Siegmund: Du bist von meinem Rat alleine schon wegen Deinem Nick ausgenommen ^^

Ansonsten: Du kennst doch bestimmt das Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue?? Ich weiß, dass es öfters in der Schule behandelt wird. Was hälst Du von dieser fiktiven Geschichte?

Geändert von Cheftrainer (20.03.2009 um 15:16 Uhr)
Alt 20.03.2009, 15:17
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Es gab mindestens noch einen sinnvollen.

Nämlich mein Rat endlich aufzuhören über Motive einer Person zu spekulieren, die wir nicht kennen und deren Umfeld wir nicht kennen. Die Diskussionsbasis der Beteiligten hier sind die Infos der Presse. Wer sich dessen nicht bewusst ist disqualifiziert sich vor dem ersten Satz den er postet.

@Siegmund: Du bist von meinem Rat alleine schon wegen Deinem Nick ausgenommen ^^
Grundsätzlich hast du Recht.
Allerdings schließe ich mich ob meines Wohnorts vom kursiv gedruckten Satz aus. MEINE Diskussionsbasis sind aufgrund meines Wohnorts die Informationen der Menschen vor Ort.
Alt 20.03.2009, 15:34
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In zweiter Linie muss er seine Eltern extrem hassen. Sonst würde er sie nicht "bestrafen" wollen.
Von diesem Punkt bin ich nicht überzeugt. Von den Tätern aus Columbine ist übermittelt: „Wenn wir das getan haben, werden sie (Eltern) durch die Hölle gehen“ (Eric Harris)*. Die beiden wandten sich auch direkt per Videoaufzeichnung an ihre Eltern und bescheinigen ihnen, dass sie gute Eltern seien und nichts für diese Tat können.

*Quelle: Lutteroth, J. (1999): Attentäter zeichneten Vorbereitungen auf Video auf.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »