|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gambler Outlaw
So, mein Gambler Outlaw ist nun seit 3 1/2 Monaten auf meinem Holz und spielt sich immer noch prima. Trotz allem überlege ich, ob ich mal was neues ausprobieren sollte. Und zwar hätte ich an einen Tibhar Nimbus gedacht. Hat jemand schon beide Beläge mal gespielt und könnte mir einen Vergleich zwischen beiden machen?
Hab den Nimbus ein paar mal im Training ausprobiert und kam damit sehr gut zurecht. Aber hatte noch nicht die Möglichkeit, den Belag länger zu testen. |
|
|||
|
|||
hat schon jemand den six shooter gespielt?ß
|
||||
|
||||
Zitat:
der Nimbus ist insgesamt, vor allem vom Obergummi her, etwas weicher als der Outlaw. Er ist auch katapultiger und schneller. In Sachen Spin tun sich die beiden Beläge nicht viel. Wenn du mit dem Outlaw gut zurecht kamst, dann spricht nichts dagegen, dass du auch mit dem Nimbus gut klar kommst. Gruß Basti
|
||||
|
||||
Da bist Du bisher der einzige, der dem Gambler so wenig (oder eher dem Nimbus so viel?) Spinentwicklung zuschreibt.
|
|
||||
|
||||
Der Gambler ist nicht klebrig, sondern normal griffig. Ich finde nicht, dass er mehr Spin als der Nimbus entwickelt.
Da gibt es andere China-Beläge, die wesentlich mehr Spin entwickeln, z.b. Blue Whale II oder Milky Way Apollo.
|
||||
|
||||
Zitat:
mal so nebenbei, es wurde ja imemr von einer 2. generation gesprochen, die die materialschwankungen der verklebung behebn sollte. gibts die mittlerweile? |
|
||||
|
||||
Ich denke das Problem war nicht nur die Verklebung, sondern auch das "brüchige" Obergummi. Die Noppen sind ruckzuck von innen angebrochen, das Obergummi ist durchgerissen. Ich fand das wirklich katastrophal, bei mir hat der Belag gerade mal 2-3 Tage durchgehalten, dann war er hinüber, und das war bei drei Belägen in Folge der Fall!
|
|||
|
|||
Ich hatte auch ein paar Gambler, die sich nach kurzer Zeit nicht mehr so spielten wie am Anfang und auch Rissbildung hatten. Ich habe danach den Gummi vom Schwamm gelöst.( mit dem Bügeleisen geht es wunderbar). Ich hatte noch einen Lkt Rapid Speed( etwa 2 Jahre alt) den Gummi machte ich mir auf den Gamblerschwamm und siehe da! Er spielt sich fast genauso wie der Orginal Gambler.
Speed: Gleich Spin: Erheblich besser Flugkurve: minimal höher fast nicht spürbar Anschlag: etwas weicher Haltbarkeit: hervorragent Der Gummi hält nur die Oberlage des Gamblers ist Schei??e. Ich habe einen guten Kompromiss gefunden. |
|
|||
|
|||
Bin mittlerweile auf einen Palio Hadou Biotech (in Rot) gekommen. Habe den Hadou jetzt schon eine Saisson gespielt.Bleibe auch dabei. Wenn ich den Hadou mit dem Gambler vergleiche, spielt der Hadou sich ähnlich dem Gambler mit nur etwas mehr Katapult. Habe im Forum einen Testbericht geschrieben und der Hadou kostet nur um die 10 Euro.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.