|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Naja so geht es auch
|
|
|||
|
|||
kauf dir bitte das buch "winning ugly"
ist zwar eigentlich auf tennis zugeschneidert, passt aber auch auf TT geht um becker und erzfeind :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er stellt sich an den Tisch, tickt den Ball, stellt sich nochmal anders hin (ich werde langsam unruhig). Dann geht e nochmal um den halben Tisch, wischt seine Hand daran ab und endlich macht er seine Angabe (lustig, wenn sie ins Netz geht) Und das dann bei jedem Aufschlag........ Irgendwann bin ich dann ein bissl lauter geworden- ungefähr: "GIB GAS!!!"- und ich hab dann im 5. knapp verloren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach kurz bevor er dann seinen Aufschlag macht, auch mal eben um die halbe Platte laufen und den "Schweiß abwischen an der Platte". Dürfte dann deinen Gegner aus seiner grade erst aufgebauten Routine und Konzentration bringen.
|
|||
|
|||
also in der jugend klappt es (vorallem gegen jüngere gegner) ganz gut, wenn man nach nem erzwungenen fehler des gegners sich einfach laut pusht, zum beispiel hab ich ein spiel im 5ten nach 0:2 satzrückstand dadurch gewonnen, dass ich nach jedem punkt selber mit mir geredet habe, mich motiviert habe, immer grade in der lautstärke das auch der gegner das hört
klappt bei unsicheren phasen des gegners immer traumhaft, einfach nach dem punktgewinn wo nen spruch wie " komm jetzt, das ist dein spiel" zu dir selber sagen =) wenn man dann einen langen ballwechsel gewonnen hat auch gerne mal ein lautes"CHO" oder wie beim tennis "comeon" rufen^^ gegen herren mit bedacht einsetzten, grade aus eigenem verein, man kann dann sehr schnell als sehr arrogant gelten, aber gegen leute die sich über sowas aufregen ein sehr gutes rezept |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich finde es hilft Also für jeden der den Gegner nervös machen möchte...last euch viel Zeit!!! Mfg Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also hier sind ein paar gute Tricks also eifrig lesen Mfg Stefan |
|
|||
|
|||
F a i r n e s ?
Eigenmotivation ist für viele (und mich) sehr wichtig. Die letzten Tips hier haben nichts mehr mir fairen Sport zu tun. Unsoziales Verhalten wenn es darum geht, dem Gegner zu "zubrüllen". Auch einige Profispieler bedinen sich einer dissozialen Spielweise. Gute Besserung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist schon erschreckend, wie viele Regelverletzungen hier als "Trick" dargeboten werden.
|
|||
|
|||
Wenn du selbst Spieler bist, ist das nicht erschreckend, dann erlebst du nämlich so viel Unglaubliches, das man es gar nicht alles hier aufzählen kann. Die Unfairness dieser Sportart kennt eben keine Grenzen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.