|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2010
So siehts aus.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Kommentare in Bezug auf Chinas Politik die immer mal wieder zwischendrin - mal offener mal verdeckter - mit einfließen finde ich hier jedoch äußerst unangebracht und empfinde ich irgendwie als versuchte Missionierungsarbeit. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In unserer westlichen Welt setzt z.Bsp. die Liebe Angela immer ganz alleine ihre Meinung durch - ohne Rücksprache zu halten. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke jetzt wurde hier genug über Politik diskutiert. Machen wir uns doch nichts vor. China wird wieder Weltmeister werden. Ob da nun Japan, Korea oder Deutschland als Finalgegner steht. Ob nun Ma Lin oder Wang Hao an den Tisch geht, denn bei einer WM wird gegen die Chinesen sowieso nichts zu holen sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin mir ziemlich sicher, dass Hillegosser genau das NICHT tut ![]() Und das ist doch das "Gute" für die Gegner Chinas : Man kann zwar nicht gegen China gewinnen, aber man hat auch keinerlei Druck im Spiel gegen eine solche Übermacht, denn "zu Null" (von den Spielen her) abgeledert zu werden ist 'was ganz Normales gegen China. Vielleicht kann ein Team diesen Vorteil ja sogar soweit ausnutzen, dass Spannung aufkommt im Spiel gegen China. |
|
|||
|
|||
Gestern fand das dritte Aufwaermturnier der chinesischen Damen statt, erneut mit einem vernichtenden Ausgang fuer die Stammspieler: Jeweils 1:3 unterlagen Liu Shiwen, Guo Yue, Guo Yan gegen "Singapur" und Li Xiaoxia, Ding Ning, Wu Yang gegen "Japan".
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ontopic: @henry: Du hast mir noch nicht geantwortet. Meine die Frage ernst. @Obachecka: Diese Hoffnung hatte man nun schon bei den vergangenen Weltmeisterschaften, allerdings funktioniert es nicht und stimmt so auch nicht. Auf Spielern wie Boll oder Maze, die Chancen haben gegen die Chinesen zu gewinnen lastet ein ungleich größerer Druck als auf den Chinesen. Da der Rest der Mannschaft wohl höchstens einen Punkt beisteuern kann. Der Chinese jedoch kann sich darauf verlassen, dass nach ihm noch seine Mannschaftskameraden kommen, die auch zu den Besten der Welt gehören. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast sicherlich Recht, von der Sichtweise her lastet natürlich auf allen Spielern/Mannschaften ein gewisser Druck, doch der Druck, der auf den Chinesen lastet, ist der stärkste. Bloß können die eben auch damit umgehen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.