|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)
Caylak verlässt Düsseldorf definitiv in Richtung Bommern II (LL6)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muß einfach Geduld haben mit der Entzündung und von Tag zu Tag schauen ob ich mich belasten kann oder nicht? Es ist schade das wir dieses Jahr schon einiges an Verletzungspech hatten mit Bock (fällt wohl die ganze Saison aus) und mir jetzt und dann halt noch einigen beruflichen Absagen. Bin froh das wir doch einen sehr grossen Spielerkader haben, auf den wir immer wieder zurück greifen können. ( Gott sei Dank) Hanno wird am Samstag in Hobü mitspielen. Gegen Euch, wird er normalerweise nicht dabei sein. GlG und viel Glück am We Dany |
|
||||
|
||||
Kurt? Den Spitznamen kannte ich bisher noch nicht
Hm schade, dann werdet ihr gegen uns ja leider mit einer stark Ersatzgeschwächten (oder -gestärkten?) Truppe auflaufen. Auf "Krimis" freue ich mich immer mehr als auf mehr oder weniger klare Angelegenheiten...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir spielen einfach drauf los, mit oder ohne den alten Belgier. Ich werd am Samstag im Doppel mal versuchen obs irgendwie geht. Wenn nicht, kann man es auch nicht ändern. LG Dany (bis nächste Woche alter Schwede) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dafür habe ich seit heute endlich wieder Internet... |
|
|||
|
|||
Dafür kommt aber ein Chinese aus Schaephuysen, der richtig gut sein soll. Ehemals Armee-Nationalmannschaft. Siehe Wechselfieber.
Also sehe ich D´dorf eher verbessert zur RR. |
|
|||
|
|||
Selbst wenn Sie mit Wang Hao antreten - ne Mannschaft wird Borussia II dieses Jahr nicht mehr. Beim Unentschieden in Wickrath holen Caylak/Belger wieder 6 von 8 Punkten.
|
||||
|
||||
???????????????????
Bitte was war denn das für ein Spieltag...........??? Wir beschweren uns ja nicht, aber was war denn da los??????
|
||||
|
||||
Tja, so ist das Leben!
Gestern noch gibt uns Osterath die Chance Platz 2 zu erobern und jetzt haben wir noch einen Punkt mehr Rückstand als vorher. Erkelenz gewinnt verdient mit 9:7 bei uns. Auch wenn da wirklich alles gegen uns lief, was gegen uns laufen kann, dürfen wir uns über die Niederlage nicht beschweren. Natürlich wäre auch ein Unentschieden oder gar ein 9:7 für uns nicht unverdient gewesen, aber letztlich zeigten sich die Erkelenzer mannschaftlich geschlossener und das Quäntchen bissiger. In den Eingangsdoppeln läuft für uns erstmal alles nach Plan. Korakas/Stralek haben zwar keine Chance gegen Picken/Koy, aber Knut zieht mich fünf Sätze lang gegen Eickels/Brunn durch und Spytek/Porten haben gegen Winkelnkemper/Jennessen wenig Probleme. Oben schlägt Holz Eickels deutlich, während ich gegen Picken überhaupt nicht ins Spiel finde und, auch wenn ich den vierten Satz nach 8:5-Führung und einem hohen Rückschlag von Frank eigentlich gewinnen muss, verdient mit 1:3 den Kürzeren ziehe. Auch in der Mitte passiert nichts Weltbewegendes. Korakas schlägt Brunn mit 3:0, Stralek spielt gegen Koy gut mit, kann in den entscheidenden Momenten aber nicht punkten und verliert in vier Sätzen. Unten dann die erste Überraschung: Während Spytek gegen Jennessen sehr klar mit 3:1 gewinnt, hat Porten gegen den bärenstarken Winkelnkemper keine wirkliche Chance. Zwischenstand also 5:4. Oben kann Knut im fünften Satz gegen Picken eine 7:3-Führung nicht nach Hause bringen und verliert noch mit 2:3. Ich führe gegen Eickels zumindest gefühlt souverän mit 2:0, ehe ich ein wenig die Zügel schleifen lasse. Simon spielt danach deutlich besser, im fünften Satz habe ich aber den entscheidenden Dusel und kann froh sein, dass meine Inkonsequenz im dritten Satz keine Folgen hat. In der Mitte dann wieder das gleiche Spiel: Korakas verliert 1:3 gegen Koy, wobei er im dritten Satz eine 9:5-Führung aus der Hand gibt. Stralek gewinnt gegen Brunn letztlich souverän mit 3:1. Unten dann die beiden Spiele, die uns das Genick brechen: Porten verliert mit 1:3 gegen Jennessen und Spytek mit 2:3 gegen Winkelnkemper. Letzteres war wirklich ein sehr gutes Spiel, Speedy verliert die ersten beiden Sätze ganz bitter mit zwei Punkten Unterschied und wirklich einer Menge Pech. Im Fünften verpennt er dann den Anfang und liegt schnell mit 0:6 hinten, kommt zwar noch auf 6:9 heran, hat aber keine ernsthafte Siegchance mehr, dazu war Winkelnkemper einfach zu gut. Im Schlussdoppel bringe ich leider eine noch schwächere Leistung als in den beiden Einzeln und auch Knut spielt für seine Verhältnisse nicht so gut, wodurch wir dann ziemlich deutlich mit 1:3 verlieren. Den Erkelenzern ist der Sieg wirklich zu gönnen, uns wäre aber natürlich lieber gewesen, hätten sie erst nächstes Wochenende zwei Punkte eingefahren. Sollte das nicht eintreten, gehen wir mit mindestens zwei Punkten Rückstand in die Rückrunde; mit dieser Hypothek wird ein erneuter Angriff auf Platz 2 natürlich nur sehr schwer realisierbar sein. Aber erstmal müssen wir uns gegen wohl Ersatz- bzw. Verletzungsgeschwächte Brander zusammenreißen und notwendigerweise zwei Punkte einfahren, sonst dümpeln wir vollends im vorderen Mittelfeld herum. Einen schönen Restsonntag! Janos
|
||||
|
||||
Ist doch wunderbar - "die Liga lebt" würde ich mal sagen. Ist ja fast wie in der Fußball-Bundesliga. Jeder kann an einem guten Tag scheinbar jeden schlagen, keiner kann sich im Vorfeld sicher sein - so kann es ruhig bleiben.
Wir haben nach zuletzt 0:10 Punkten endlich mal wieder etwas zählbares geholt und sind heilfroh, die Partie bei Raspo denkbar knapp mit 9:7 für uns entschieden zu haben. Im Grunde wäre auch ein ein 9:5 oder 9:6 drin, lassen sich Schmitz/Schoulen von Karmainski/Leisner nicht das Eingangsdoppel klauen (8:11 im Fünften nach 8:4-Führung) oder Schoulen von Cho einholen (2:0-Führung, dann 5:0 im Fünften vergeigt). Aber der Reihe nach: Raspo vollständig, bei uns fehlt Detlef Habicht. Da mit Oliver Schoulen aber adäquater Ersatz bereit steht, war dies nicht unbedingt eine wirkliche Schwächung (das hat nichts mit Detlef zu tun). In den Doppeln fangen wir ganz gut an und schaffen trotz der unglücklich Niederlage von Schmitz/Schoulen (s.o.) eine 2:1-Führung. Im oberen Paarkreuz dann das gewohnte Bild. Pfeiffer kann gegen die Noppen von Engel vermutlich 20 Spiele spielen, ohne einmal gewinnen zu können. Aber im Gegensatz zu den Schettkis´s, Hüning´s und Fölting´s dieser Liga kann er den Ball wenigstens etwas im Spiel halten. Am Nebentisch kämpft Andi Schmitz mehr mit sich und seinen Nerven, als mit Gegner Leisner und verliert in dieser Höhe unnötig klar mit 0:3. Beim Zwischenstand von 2:3 gehen wir also in die Mitte, wo ich zuvor eigentlich mit klaren Vorteilen für uns gerechnet hatte, da uns die Spielsysteme von Halm und Laschet durchaus liegen. Allerdings hatte ich die Rechnung ohne Philipp "Augenzuundjanzfestedruff" Halm gemacht. Nach klarem 1. Satz für mich klaut er mir mehr oder weniger 2 Sätze und was er im 4. raushaut, geht auf keine Kuhhaut. Respekt - und verdient mit 3:1 gewonnen. Also liegen wir mit 2:4 hinten - nicht unbedingt das, was wir uns vorgestellt hatten. Gott sei Dank beißt sich Daniel gegen Marc durch und verkürzt auf 3:4. Dann das 1. Schlüsselspiel des Tages. Schoulen schlägt Schönau mit 3:1. Bedenkt man, dass Thomas es eigentlich gegen Noppen kann, war dieser Sieg nicht unbedingt als sicher einzustufen. Nebenan schlägt Grabowitz einen gut aufgelegten Cho in einem hochklassigen Match mit 3:1, so dass wir mit 5:4 in die Halbzeit gehen. Im Anschluss daran folgte das 2. Schlüsselspiel des Tages, das wir glücklicherweise auch für uns entscheiden konnten. Schmitz schlägt Karmainski mit 3:0. Pfeiffer hat gegen Leisner eigentlich keine großartigen Probleme - und verliert dennoch mit 0:3... Halm bombt nach mir auch Daniel vom Tisch - und schwuppdiewupp steht es auf einmal 6:6. Ich habe gegen Laschet keine Probleme und es geht in die letzten beiden Einzel. Grabowitz, der an diesem Tag hypernervös am Tisch stand, quälte sich, seinen Gegner Schönau und auch die anwesenden Zuschauer, gewann am Ende aber in vier Sätzen. Einen Punkt hatten wir also schon mal sicher. Als das Schlussdoppel anfängt, führt Oliver Schoulen gegen Cho deutlich mit 2:0 Sätzen. Der junge Koreaner (?) kam mit dem Noppenspiel nicht wirklich zu Recht, so dass es nach einem schnellen Ende aussah. Dann verlor Schoulen aber gänzlich den Faden und ganz schnell stand es 2:2 in den Sätzen. Im 5. Satz legt Olli los wie die Feuer und führt schnell mit 5:0. Meine SMS an die Daheimgebliebenen war schon geschrieben, ehe Olli nach dem Eingangsdoppel auch noch diese Partie aus der Hand gab. Verflucht, spielen wir halt unentschieden - und ich formulierte beim Zwischenstand von 0:2 im Schlussdoppel meine SMS an Detlef und Thomas Bonn wieder um. Zumal Pfeiffer/Bell nicht unbedingt dafür bekannt sind, gut gegen Noppen spielen zu können. Aber irgendwie schafften die beiden die Wende und kamen tatsächlich in den Fünften. Dort zeigten Karmainski/Leisner auf einmal Nerven und trafen fast nichts mehr. Am Ende freuen wir uns über einen verdienten Erfolg, der durch die Dramaturgie der letzten 3 Spiele aber durchaus glücklich zu Stande kam. Besonders erwähnenswert war die hervorragende Stimmung in Brand. Es handelte sich um emotionsgeladene und umkämpfte Spiele, die aber jeder Zeit fair abliefen. Und WENN man schon am Sonntag Tischtennis spielen muss, dann macht es vor einer Kulisse von 20 - 25 Zuschauern natürlich mehr Spaß, als wenn es niemanden zu interessieren scheint. Geändert von Ralf1974 (28.11.2010 um 20:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.