Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2018, 08:41
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
....

Fakten spielen ja keine Rolle mehr...
Eben!

Man kann Özil sicher einige Punkte vorwerfen, aber bezeichnend ist doch schon die Tatsache, daß Özil beim Gegentor mit zum eigenen Sechszehner gerannt ist, während ein Kroos, ein Khedira und andere Kandidaten wie Kimmich an der Mittellinie stehen blieben.

Özil ist Dreh- und Angelpunkt des deutschen Spiels. Ob einem das gefällt oder nicht, ist ein anderes Thema.
Persönlich würde ich auch manchmal lieber die Aufstellung Reus-Draxler-Müller im offensiven Mittelfeld (davor je nach Gegner Werner oder Gomez, im DM Kroos und Khedira) sehen, aber dazu müsste Jogi Özil rausnehmen oder sein System ändern.
Was er nicht machen wird...

Außerdem: Die Aufstellung ist gar nicht mal so maßgeblich, viel wichtiger ist die Einstellung der Spieler. Und wenn die Bereitschaft zu rennen und zu kämpfen bei einer WM nicht vorhanden ist, lässt das tief blicken, was den Charakter "der Mannschaft" angeht.
Alt 19.06.2018, 09:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir wäre es am liebsten, wenn Deutschland in folgender Aufstellung spielt:

Neuer
Kimmich - Boateng - Hummels - Hector
Gündogan - Kroos
Brandt - Reus - Draxler
Müller

Weil:
Die ersten 5, weil es keine Alternative gibt.
Kroos, weil er der weltbeste Spieler auf seiner Position ist.
Gündogan daneben, weil er Kroos im Spielaufbau entlasten kann, falls er auch einen schwedischen Manndecker bekommt. Gündogan kann dann das Spiel auf sich ziehen, bzw. die Lücke zwischen Abwehr und Reus schließen. Für Gündogan-Allergiker würde ich noch über Rudy nachdenken...
Müller muss ganz vorne alle Freiheiten haben. Auf der rechten Außenbahn gefällt er mir nicht, ist auch zu limitiert und kann seine Stärken nicht ausspielen.
Brandt und Draxler müssen Alarm machen, in Zweikämpfe gehen, Reus und Müller bedienen, die ihre Positionen auch immer mal wieder tauschen.
Wichtig dabei ist auch, dass der Aufbau häufiger über Links stattfindet. Plattenhardt hatte weniger Ballkontakte als Neuer. Das nimmt auch Draxler ein bisschen aus dem Spiel. Von Draxler halte ich übrigens nicht so wahnsinnig viel, aber er hat den Mut, in den Zweikampf zu gehen und wichtige Lücken zu reissen.
Özil würde ich draussen lassen. Ist ein überragender Kicker, aber ich habe den Eindruck, er funktioniert bei der N11 nicht so richtig. Vielleicht muss er über einen längeren Zeitraum täglich mit den anderen spielen, um sich deren Laufwege zu verinnerlichen. Erst dann kann er vielleicht seine genialen Pässe in die Tiefe spielen. Möglich, dass er in zwei Wochen wieder eine echte Alternative ist. Dann müsste Reus Draxler ersetzen. Aktuell würde ich Özil aber erst bei einer 3:0 Führung einsetzen, um Reus zu schonen...
Alt 19.06.2018, 09:19
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mir wäre es am liebsten, wenn Deutschland in folgender Aufstellung spielt:

Neuer
Kimmich - Boateng - Hummels - Hector
Gündogan - Kroos
Brandt - Reus - Draxler
Müller
...
Nette Idee, aber wer führt dann im DM die Zweikämpfe und fungiert als Staubsauger?

Weder Gündogan noch Kroos können das in der benötigten Qualität, deshalb spielt ja auch Khedira überhaupt. Wenn uns schon die Mexicaner im Mittelfeld überlaufen, will ich gar nicht dran denken, wie das gegen Spanien, Frankreich, etc. aussieht...
Zudem ist Reus zentral nicht optimal und Draxler ist kein Außenspieler, hat man gegen Mexico wieder gesehen.
Draxler spielt am besten im ZOM, Reus wäre natürlich auf der linken Außenbahn eine super Lösung (sofern fit).
Ein Brandt wird sicherlich in der Zukunft eine Option sein, NOCH ist er das im JETZIGEN System nicht (außer als Einwechsel-Spieler).
Dein Vorschlag, Müller als Spitze spielen zu lassen, offenbart dann aber große Schwächen, ein "Verwerter" ist Müller nicht und man beraubt ihn damit seiner größten Stärke (unkonventionelle Laufwege und überraschender Spielzüge). Wenn, dann kann man Müller als hängende Spitze einsetzen (hinter Gomez oder Werner), was aber eine System-Änderung in ein 4-1-2-1-2 (oder im neuen Trainerdeutsch 4-1-4-1) erfordern würde.
Das wäre bei einer ohnehin verunsicherten Mannschaft aber sehr fraglich.

MOMENTAN bei dieser WM wäre meiner Meinung nach am sinnvollsten folgende Aufstellung, je nach Gegner/Form die eine oder andere Alternative bei LV, ZOM, Sturm:

Neuer (wobei ich es ter Stegen gegönnt hätte, hätte es auch verdient)
Kimmich (keine andere Option)-Boateng-Hummels-Plattenhardt/Hector
Kroos-Khedira
Müller-Özil/Draxler-Reus
Gomez/Werner
Alt 19.06.2018, 09:44
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde es so ähnlich wie crycorner aufstellen, nur Reus links, statt Draxler und Müller in die Mitte hinter Gomez oder Werner. Bin irgendwie kein Fan von Draxler. Vielleicht auch mal ein Goretzka; oder Ginter nach rechts hinten und Kimmich auf die 6. Mal abgesehen davon, dass Schweden vermutlich komplett anders spielt als die Mexikaner, die nun mal auch einfach richtig gute Leute vorne haben, haben die Schweden und sie Südkoreaner da nicht so viel zu bieten.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass man nach der VR rausgeht, würde ich nach der WM so viel Weltmeister absägen wie möglich. Süle als Stamm in die IV, vorne Sane und Brandt über außen, vorne in der Mitte Werner. Zentrales MF mit Goretzka und Can (Der mir übrigens sehr fehlt, ähnlich wie Wagner). Ein Kroos und Müller, vielleicht einen von Hummels und Boateng noch behalten und dann einmal alles auffrischen.
Alt 19.06.2018, 09:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...
Müller-Özil/Draxler-Reus
Gomez/Werner
Was mir bei Draxler nicht gefällt ist, dass er, WEIL ERS KANN, sehr gerne ins Drippling geht und die Außen vernachlässigt. Nicht dass das generell falsch wäre. Dann wird mir das Spiel aber zu Zentrumlastig, zumal Reus und Müller auch gerne in die Mitte ziehen und dann auf der Außenbahn eigentlich nur Kimmich auftaucht. Ob das gegen die robusten Schweden so günstig ist? Dadurch dass Özil auf die Flügel ausweicht, schaft er dort auch mal Raum für Überzahl (Doppelpass usw.) und das Spiel wird insgesamt flexibler (breiter).

Geändert von Fozzi (19.06.2018 um 10:52 Uhr)
Alt 19.06.2018, 09:52
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mentalität ist gefragt! Ich würde daher Khedira und Özil (den sogar aus zwei Gründen) draußen lassen. Gegen die körperlich starken Schweden könnte ich mir auch Süle auf der Sechs vorstellen. Er ist schnell, in den Strafräumen immer eine Bank und würde mit Sicherheit brennen.
Alt 19.06.2018, 11:20
Es lebe der Don!

Zitat:
Was mir bei Draxler nicht gefällt ist, dass er, WEIL ERS KANN, sehr gerne ins Drippling geht und die Außen vernachlässigt. Nicht dass das generell falsch wäre. Dann wird mir das Spiel aber zu Zentrumlastig, zumal Reus und Müller auch gerne in die Mitte ziehen und dann auf der Außenbahn eigentlich nur Kimmich auftaucht. Ob das gegen die robusten Schweden so günstig ist? Dadurch dass Özil auf die Flügel ausweicht, schaft er dort auch mal Raum für Überzahl (Doppelpass usw.) und das Spiel wird insgesamt flexibler (breiter).
Stimmt schon, wobei Draxler eine Option wäre, weil er im 1:1 stärker ist als Özil und so ein oder zwei Spieler auf sich ziehen kann. Ob das gegen Schweden die bessere Option für Özil wäre, ist aber fraglich, da stimme ich dir zu.
Wichtiger wäre meiner Meinung nach, gegen Schweden vorne Gomez ins Zentrum zu stellen und mit hohen Flanken zu agieren und abwechselnden Verlagerungen Räume zu schaffen, wofür Özil prädistinierter ist, im Zusammenspiel mit Reus gibt es da immer mal etwas Räume.
Alt 19.06.2018, 11:24
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Würde es so ähnlich wie crycorner aufstellen, nur Reus links, statt Draxler und Müller in die Mitte hinter Gomez oder Werner. Bin irgendwie kein Fan von Draxler. Vielleicht auch mal ein Goretzka; oder Ginter nach rechts hinten und Kimmich auf die 6. Mal abgesehen davon, dass Schweden vermutlich komplett anders spielt als die Mexikaner, die nun mal auch einfach richtig gute Leute vorne haben, haben die Schweden und sie Südkoreaner da nicht so viel zu bieten.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass man nach der VR rausgeht, würde ich nach der WM so viel Weltmeister absägen wie möglich. Süle als Stamm in die IV, vorne Sane und Brandt über außen, vorne in der Mitte Werner. Zentrales MF mit Goretzka und Can (Der mir übrigens sehr fehlt, ähnlich wie Wagner). Ein Kroos und Müller, vielleicht einen von Hummels und Boateng noch behalten und dann einmal alles auffrischen.
Unwahrscheinlich und auch höchst gefährlich, so ein kompletter System- und Personalwechsel. Zumal Goretzka und Ginter keinerlei Verbesserungen darstellen, weder spielerisch noch taktisch.
Ein Emre Can als giftiger Typ fehlt allerdings, definitiv. Auch wenn dieser spielerisch ein paar Defizite hat, ich hätte den (zumindest als Variante fürs DM) auch mitgenommen.
Sane und Brandt sind für die Zukunft sicher eine Variante, aber eben beide noch sehr unerfahren.
Alt 19.06.2018, 11:25
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Sorry, ich kann so echt nicht über Fußball reden.
Siehste, das spricht jetzt wiederum für uns beide. Denn wir ticken bezügl. der Analyse vollkommen anders und erkennen das auch. Wenn wir jetzt weiter "diskutieren" würden, käme nur Doofes dabei heraus.

Zum Thema, wie ich das sehe: Habt ihr gestern das Belgien-Spiel gesehen? Oder soll ich schreiben, das Panama-Spiel? Meine Fresse, war das eine geile erste Halbzeit. Hab' bei 'nem Tippspiel auf 6:0 für die Belgier getippt, war also grundsätzlich dafür, dass schnell ein paar Tore fallen, aber das war mir schnell komplett egal. Warum? Weil man den Panama-Jungs in jeder verfuckten Sekunde etwas angesehen hat, was in keiner Statistik erscheint: Die haben ihr Herz und ihre Seele in alles reingeschmissen, was von den Belgiern gekommen ist. SO stelle ich mir Fußball als Fan vor. Die einen haben das reine Fußballspielen begriffen und die Anderen versuchen, dagegen zu halten. Mich hätte tatsächlich die Statistik zur Halbzeit dieses Spieles interessiert. Kann mir nicht vorstellen, dass aus der auch nur irgendwas hervorgegangen wäre, was mich an diesem Spiel so interessiert - ja, sogar fasziniert - hat! Statistik ist ein Baustein, um Dinge im Nachhinein zu erklären. Niemals aber wird irgendeiner ein Spiel aufgrund einer Statistik wirklich verstehen. Geht nicht. Ein Grund dafür, warum Fußball so faszinierend ist!

Hätten die Deutschen mit IHREN Fähigkeiten das Spiel vs. Mexiko so angenommen, wie es Panama vs. Belgien zumindest in der 1. Halbzeit gemacht hat, hätten wir jetzt ein Torverhältnis von zumindest + 3. Das kann doch keiner bestreiten, oder? Und DAS kritisiere ich. Spielsystem hin, Spielsystem her. 3er-Kette hin, 4er-Kette her.

Es ist offenkundig auch beim Fußball so, dass es deutlich schwieriger ist, etwas zu verteidigen/zu bestätigen, was man bereits erreicht hat. Selbst dann, wenn man persönlich am Erreichten nicht beteiligt gewesen ist, was ja auf die Neulinge der vergang. 4 Jahre zutrifft. Denen passt der Anzug nicht. Und die, denen der Anzug mal passte, haben zuviel gegessen. Denen passt er nicht mehr. Wobei, die wissen halt, dass es was anderes ist, ob Du mit Lahm, Schweinsteiger und Klose als Mitspieler aufläufst oder ob Plattenhardt (oder wie der heißt) dabei ist. Kann keiner ändern, kann man niemandem vorwerfen, ist aber wohl so.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
So hätte ich es gemacht, Joga sieht das, das steht ihm ja frei, anders.
Bist ja ein echter Gebertyp. Wird sich Löw drüber freuen, dass er das anders als Du sehen darf...

Ich glaube immer mehr, dass Du Deine eigene Meinung tatsächlich so ernst nimmst, wie man es denken könnte. Ein wenig Selbstironie täte Dir ganz gut. Tut jedem gut. Natürlich auch mir.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ein echter Fehler von Neuer war es nicht, aber es war Torwartecke und er war da. Da fehlt einfach die Spielpraxis.
Hast Du das Tor überhaupt gesehen? 95 % aller Stürmer hätten sich für die lange Ecke entschieden. Und als Torwart musst Du Wahrscheinlichkeiten abdecken. Das konnte Neuer aber auch nicht wirklich machen, denn wenn er einen normalen Abwehrspieler vor sich gehabt hätte (statt Özil, was ich diesem NICHT vorwerfe), dann hätte es diesen Winkel aufgrund der Schussposition nicht gegeben. Neuer hätte wissen müssen, dass sich Özil austanzen lassen würde und hätte tatsächlich sofort dem Stürmer entgegen gehen müssen, um ALLE Winkel zu verkürzen. OBWOHL noch Özil zwischen ihm und dem Schützen da so rumstand. Nach dem Tanz mit Özil war das Kind allerdings in den Brunnen gefallen und Neuer konnte aufgrund seiner Position nix mehr machen. Da konnte er nur noch hoffen, dass der Stürmer Angst vor Neuers Namen hat. Hatte er aber nicht. Er hat Neuer sozusagen nur noch gefragt, wo er ihn hin haben will. Ein Torwart ist häufig nur so gut, wie die vorangeg. Abwehraktion. Aber, und das betone ich nochmal, Neuer HAT gesehen, dass da Özil steht. Und da hätte er dem Stürmer bereits mit körperlicher Präsenz entgegengehen müssen. Hat er aber nicht. Glaube nun aber beileibe nicht, dass ein ter Stegen Özil angeschrien hätte, sich zu verpissen, damit er Platz für ein direktes Duell mit dem Stürmer gehabt hätte. Das hätte er vielleicht dann gemacht, wenn er mit Barca die CL gewonnen hätte. Hat er aber nicht. Das vergessen viele. Was hat ter Stegen als hauptverantwortlicher Torwart bei einem absoluten Spitzenclub schon gewonnen? Ich meine = nix (nationale Titel haben inzwischen einen Stellenwert von null, siehe auch Bundesliga)! Und jetzt tun alle so, als wäre er unüberwindbar. So ein Blödsinn, wie ich meine! Ohne Neuer hätten wir jetzt ein Torverhältnis von - 3. Könnte zumindest sein. Belegen kann ich es selbstredend nicht.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Alte Fußballerweisheit: "Mentalität schlägt Qualität". Weder Schweden noch Südkorea können Schland fußballerisch das Wasser reichen. Das hat man gestern überaus deutlich gesehen. Aber die Leidenschaft, die beide gezeigt haben, habe ich im deutschen Team komplett vermisst. Wenn sich das am Sonntag nicht ändert, werden sie ihr blaues Wunder erleben.

So sieht es aus!

Leidenschaft erscheint halt nur in keiner Statistik! Und ohne Berücksichtigung der Faktoren Leidenschaft, Körpersprache, Körperspannung, Wille, usw. kann/will ich nicht über Fußball sprechen. Das wäre, so könnte ich mir vorstellen, wie Sex, bei dem man Gleitmittel benötigen würde = verzichtbar!

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Meine Bewunderung wächst inzwischen für den deutschen Mittelfeldstar (Anmerkung der Redaktion: Danielson meint Özil!) bei der WM, der scheinbar all den Stuss ignorieren kann.
1) Das bleibt Dir unbenommen und spricht für Dich, dass Du jemanden bewunderst. Hast Du in der Vergangenheit ja auch in anderen Threads bewiesen... Aber warum eigentlich Stuss? Was genau ist da Stuss?

2) Nur stimmt das nicht, dass Özil den Stuss ignorieren kann. Liest Du hier:
Zitat:
Zitat von Özil Beitrag anzeigen
"Sicher, wir haben zu viele Fehler gemacht", schreibt er. "Wir müssen uns jetzt verbessern",
Selbst der DFB-Präsident hatte im Vorwege die Hoffnung geäußert, dass er (Özil) Antworten auf dem Platz geben wird. Antworten auf etwas, was tatsächlich einer Vollkatastrophe entspricht. Und das schreibe ich als jemand, der es überhaupt nicht leiden kann, wenn Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden. Aber diesen Schauplatz haben nunmal tatsächlich die beiden eröffnet. Mit einer Aktion, die nunmal tatsächlich objektiv komplett verurteilungswürdig ist, wenn man die Absicht hegt, Weltmeister zu werden. Egal, wie man in der reinen Sache darüber denkt, aber dieses Bild wird die beiden in ihrem kompletten Leben begleiten. Und, jetzt kommt etwas sehr Wichtiges:

SIE HABEN SELBST SCHULD DARAN!

Sie haben sich dafür entschieden, dass dieses Bild in Kombi mit einem Menschen, der mit seinen politischen Gegnern (beispielhaft folgender Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Selahattin_Demirta%C5%9F) so umgeht, wie er umgeht, die Runde macht. Die beiden, denen man zutrauen könnte, über einen rein türkischen Tellerrand hinausblicken zu können (schließlich leben sie dort nicht), haben sich verdammt nochmal für dieses Bild entschieden. Also müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. Das wäre mir ja scheißegal, wenn sie nicht verdammt nochmal einfach nur Fußball spielen sollten und alles fernhalten sollten, was den Erfolg der Mannschaft gefährdet. Das haben sie aber nicht. Und so blöd, dass man das nicht hätte wissen MÜSSEN, kann keiner sein!

https://www.youtube.com/watch?v=1fGJ6SX8Ks8

Natürlich hat diese Einfluss auf die Geschicke unserer N11. Natürlich hat sie das. Auch wenn das in keiner reinen FUßBALL-Statistik erscheint. Seit dieser Geschichte haben die beiden doch zurecht einfach nur noch Angst, einen Fehler zu machen. Kann ich rein menschlich auch nachvollziehen! Und mit der Angst verhält es sich nunmal folgendermaßen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Angst_essen_Seele_auf

Eine Seele, die gegessen wurde, kann nicht mehr auf dem Platz gelassen werden. Das betrifft die beiden. Auf allle Anderen könnte Folgendes zutreffen: Wenn Du zu satt bist, erkennst Du nicht mehr die Erforderlichkeit, zu rennen. Und Du kannst es auch nicht mehr.

Die Mexikaner kamen mir sehr hungrig vor. Die Jungs aus Panama ebenfalls. Die aus'm Iran auch. Selbst deren Fans, wenn ich an die Bilder nach'm Spiel denke.

DAS ist für mich WM!

Keine Statistikscheiße, keine satten Titelverteidiger, keine Ergebnisverwalter (die wie die Brasilianer und Argentinier trotz kompletter Überlegenheit dafür schön bestraft wurden, dass sie den Spielbetrieb bei eigener Führung eingestellt haben), keine Spielsystemfetischisten, keine wasweißichwas, nö:

WM sind für mich Emotionen! Spätestens seit der 1. Halbzeit Panamas hat für mich die WM begonnen.

Und was Deutschland betrifft, ist ab jetzt KO-Runde angesagt. Hat auch schon wieder was. Gewinnt man nicht vs. Schweden, wird es das vielleicht sogar schon gewesen sein. Verliert man, ohnehin. Gewinnt man vs. Schweden, aber nicht vs. Südkorea, kann es das auch gewesen sein.

Mehr Spannung geht kaum!

Und wenn sie nicht ins 1/8-Finale kommen (weil sie nicht aus den gemachten Fehlern lernen), dann haben sie dieses 1/8-Finale genauso verdient wie der HSV den Klassenerhalt in der 1. Liga, nämlich

NULL!

Hoffe, Löw macht nicht die gleichen Fehler wie der HSV in den vergang. Jahren und reduziert das alles auf die taktischen Sachen oder auf die Dinge, die ja jeder der Aktiven eigentlich können müsste. Sie haben leider eindrucksvoll bewiesen, dass es darum einen Scheißdreck geht! Wer daran zweifelt, der soll sich bitte nochmal die 1. Halbzeit vs. Mexiko ansehen. Suche keinen Link dafür raus. Würde mir körperliche Schmerzen bereiten...

Die Menschen vergessen ja so schnell...
Alt 19.06.2018, 11:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nette Idee, aber wer führt dann im DM die Zweikämpfe und fungiert als Staubsauger?
Wenn wir in der Mitte enger stehen, und ich meine, mit Gündogan und Reus wäre das der Fall (Reus ist ein Meister im Abfangen von Pässen), dann braucht es den Ausputzer Khedira gar nicht, denn dann werden wir im Mittelfeld nicht überrannt.

Zitat:
Zudem ist Reus zentral nicht optimal und Draxler ist kein Außenspieler, hat man gegen Mexico wieder gesehen.
Draxler spielt am besten im ZOM, Reus wäre natürlich auf der linken Außenbahn eine super Lösung (sofern fit).
Ich hätte auch keine Mühe damit, Reus und Draxler zu tauschen, glaube aber, dass Draxler seine Schnelligkeit auf der Außenbahn besser ausspielen kann und Reus in der Mitte kreativer ist. Dann im Wechsel mit Müller, der ganz vorne beginnt. Beide sind keine klassischen Stürmer, aber qualitativ nicht schlechter als Gomez. Dafür aber gerade gegen tiefstehende Gegner kreativer. Werner wäre für mich herausragend gut, wenn Deutschland gegen einen guten Gegner spielt, der selbst Ballbesitzfußball spielen mag. Da wäre Werner ideal für´s Umschaltspiel.

Zitat:
Ein Brandt wird sicherlich in der Zukunft eine Option sein, NOCH ist er das im JETZIGEN System nicht (außer als Einwechsel-Spieler).
Sicher ist Brandt eher eine Schwachstelle. Müller auf Rechts aber eben auch. Kimmich wurde für seine - von Löw gewünschte - offensive Spielweise kritisiert, weil hinten Lücken entstanden sind. Diese Kritik wäre eigentlich genauso gut an Müller zu richten gewesen, der dann besser absichern muss. Zumindest das macht Brandt mMn besser.

Zitat:
Dein Vorschlag, Müller als Spitze spielen zu lassen, offenbart dann aber große Schwächen, ein "Verwerter" ist Müller nicht und man beraubt ihn damit seiner größten Stärke (unkonventionelle Laufwege und überraschender Spielzüge). Wenn, dann kann man Müller als hängende Spitze einsetzen (hinter Gomez oder Werner), was aber eine System-Änderung in ein 4-1-2-1-2 (oder im neuen Trainerdeutsch 4-1-4-1) erfordern würde.
Das wäre bei einer ohnehin verunsicherten Mannschaft aber sehr fraglich.
Müller sollte ja dann auch nicht Keilstürmer sein und Gomez ersetzen. Der soll sich da vorne so austoben, wie er es für richtig hält. Mit Reus, Draxler und Brandt können ja auch andere die Tore schießen.

Zitat:
Neuer (wobei ich es ter Stegen gegönnt hätte, hätte es auch verdient)
Kimmich (keine andere Option)-Boateng-Hummels-Plattenhardt/Hector
Kroos-Khedira
Müller-Özil/Draxler-Reus
Gomez/Werner
Womit Du nicht das Problem gelöst hättest, das Deutschland bekommt, wenn Kroos wieder in Manndeckung genommen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »