|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
Du hast völlig recht, der Mut und die Fähigkeit, mal ins 1:1 zu gehen, qualifiziert Draxler auf jeden Fall vor Özil. Ich erwarte so eine Art Handball Überzahlspiel rund um den Strafraum. Vielleicht sollte man da sogar mal über Draxler - Özil - Reus nachdenken mit Flügelzange Hector/Kimmich. Auf jeden Fall müssen Kroos und auch Draxler im Umschaltspiel die Außenverteidiger besser absichern. Gut ist, dass die Schweden ganz sicher nicht so überfallartig kontern können. Da kann Neuer als Libero reichen ...
|
||||
|
||||
HSV hat sich wieder in Rage geschrieben. Gefällt mir! Und Recht hast Du auch. Die Spiele werden im Kopf entschieden. Bislang gab es auch kaum hohe Siege, trotz kleiner Namen. Warum nicht? Weil die sich komplett reinbeißen.
Deutschland ist übrigens jetzt in der Situation, dass sie ausscheiden können, obwohl sie die nächsten beiden Spiele gewinnen. Denn Südkorea wird mMn keinen Punkt holen. Und dann können am Ende drei Mannschaften mit 6 Punkten da stehen. Also: Schweden muss nicht nur geschlagen werden, Schweden muss DEUTLICH geschlagen werden!
|
|||
|
|||
@HSV:
Meiner Meinung nach hat Jogi sich schon desöfteren "vercoacht" und über die Jahre zeigt sich für mich, dass er versucht einen Haufen Ja-Sager um sich zu versammeln uneben nicht die bestmögliche Mannschaft spielen lässt. Ich habe auch nicht gesagt, dass Neuer den Ball halten MUSS, er KANN ihn aber halten. Dass wir auf mancher Position keine besseren Spieler haben ist doch auch ein Ammenmärchen. Badstuber und Max haben eine tolle Saison gespielt, Wagner, Sane und Petersen ebenfalls. Was erwartest du im System "Jogi" von Werner? Jogi hatte immer einen "Knipser" vorne drin, Werner kommt aber über seine Schnelligkeit. Ist eher der Typ "Griezmann", der das bei Atletico perfekt spielt. Klose war 2014 weit über dem Zenith und nur noch ein durchschnittlicher Stürmer, aber um System Jogi hat er funktioniert. Mehr als abstauben und Kopfbälle muss ein Stürmer da, mit der offensiven Reihe dahinter, nicht bringen. Und man sollte sich von 2014 nicht blenden lassen! Soviel Glück (und Lahm) hat man einfach nicht mehr. Spiele überragende Spieler haben wir einfach nicht. Khedira und Draxler sind mMn. in der öffentlichen Wahrnehmung maßlos überschätzt, Özil ist weit von seiner besten Zeit (bei Real damals) entfernt. Wen haben wir denn dabei, mit tatsächlicher Weltklasse? Neuer/Ter Stegen Kroos Danach kommt zur Zeit nicht viel. Boateng und Hummels sind auch weit von ihrer Bestform entfernt. Kimmich meint, auch bei Bayern, den "Marcelo" machen zu müssen, vergisst aber seine eigentliche Aufgabe. Ich bleibe dabei, dass sich Jogi diesmal verzockt hat. Ich gehe davon aus, dass Mexico die anderen Spiele gewinnen wird und Brasilien die andere Gruppe gewinnt. Und ohne Systemkorrektur, so offen auf beiden Abwehrseiten, da sehe ich spätestens dann schwarz. Vielleicht haben wir aber auch den Dusel, dass die Schweiz die Gruppe gewinnt... Und richtig, meine persönliche Meinung ist hier unwichtig, ich muss das ja nicht verantworten. Allerdings sehe ich bei der N11 mittlerweile eine Tendenz, die bei jedem TT-Verein und auch in der Wirtschaft auf Dauer zum Mißerfolg führt. Nämlich dieses Versammeln von Ja-Sagern um den "König" herum. |
|
|||
|
|||
Deshalb waren die Erfolge ja auch so klein !
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer gegen Mexico schon solche Probleme hat... Zu 2.: Draxler spielt am besten, wenn er zentral hinter der/den Spitze(n) agieren kann. Klar kann Draxler (u.a. wegen seiner Schnelligkeit und Stärken im Dribbling) auch außen spielen, aber das ist nicht seine optimale Position. Ebenso bei Reus zentral, bei Dortmund hat man das öfter gemerkt, daß er aufgrund seiner individuellen Klasse auch zentral spielen KANN, aber seine Stärken hat er eher etwas weiter außen, da Reus grundsätzlich seine größten Stärken im Zug zum Tor hat, wenn er von außen nach innen in den Strafraum zieht. Auch Reus ist schnell, wenn er am Rennen ist, aber nicht so sehr in der Antrittschnelligkeit. Zu 3.: Die ganze Defensiv-Arbeit war gegen Mexico scheiße, ich will da weder Müller ausklammern, noch die defensiven Unzulänglichkeiten Kimmichs ausblenden. Nur, was besseres an Spielermaterial haben wir momentan rechts nicht. Zu 4.: Müller als Spitze hat schon in der Vergangenheit mehrfach nicht funktioniert. Warum man ihm damit seine Stärken raubt, habe ich schon weiter vorne geschrieben. Und ohne "echte 9" fehlt vorne definitv Durchschlagskraft. Anhand des Spiels gegen Mexico, aber auch in den letzten Testspielen, sah man deutlich, daß dieses "Ball in den Sechszehner tragen" nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Zu 5.: Warum ist das ein Problem, wenn Kroos in Manndeckung genommen wird? Sehe dadurch eher Räume für die anderen Mitspieler, die sich dadurch zwangsweise im zentralen Mittelfeld ergeben. Der Fehler ist doch eher, daß man diese Räume nicht nutzt, um mit Druck und Tempo nach vorne zu spielen. Das deutsche Spiel ist derzeit viel zu statisch, das ist der eigentliche Fehler.
|
||||
|
||||
Zitat:
Draxler-Özil-Reus wäre eine interessante Kombination, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Jogi JETZT so aufstellt (oder bei der WM generell).
|
||||
|
||||
Zitat:
Werner mit Griezman vergleichen? Sorry, aber ich hab gerade beinahe meinen Kaffee auf die Tastatur geprustet vor Lachen... Werner kommt übers Tempo, das stimmt, das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit der beiden. Ich bleibe bei meiner Meinung, Deutschland wurde 2014 TROTZ Jogi Weltmeister, nicht wegen ihm. Sondern, weil die Mannschaft damals Typen hatten, die voraus gegangen sind und den Kampf angenommen haben. Vor allem ein Typ wie Schweinsteiger fehlt elementar, einer der auch mal den Mund aufmacht, die Anderen wachrüttelt und antreibt! Wer soll das in der jetzigen Truppe machen? Kroos? Da lachen sich die Mitspieler höchstens über den unterdrückten Dialekt kaputt? Özil? Der redet höchstens mit sich selbst. Müller? Hat genug mit sich selbst zu tun... Nichts desto trotz hat Deutschland mehrere Leute mit internationaler Klasse und auch Weltklasse im Kader und muss sich im Vergleich nicht verstecken (auch alle anderen Nationen haben gewisse "Schwachstellen"): Neuer ter Stegen Hummels (falls fit) Boateng (falls fit) Kroos Mit Abstrichen (internationale Klasse): Reus Müller Draxler Özil Werner Gomez Khedira Abfallen tun eigentlich nur die beiden Außenverteidiger.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mittelfristig läuft es eh auf Sane - Draxler - Brandt raus. Hätte den Vorteil, dass die Spieler auf Ihren Stammpositionen spielen können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mittelfristig ja, für diese WM wäre das noch viel zu früh (zumal Sane´ja nicht mal dabei ist), da die außer Draxler (auf höchstem CL-Niveau) noch zu unerfahren sind. Könnte mir für die Zukunft auch folgende Zusammenstellung vorstellen: Can-Kroos Reus-Draxler-Sane Werner Hätte den Vorteil, daß du vorne 4 schnelle Spieler hast, welche bei gezieltem Training an der Defensiv-Arbeit schon unheimlich viel vorne abfangen können. Das entlastet sowohl das DM als auch im weiteren Geschehen die Wackel-Kandidaten RV und LV in der Abwehr. In der IV und im Tor müssen wir uns eh keine Gedanken machen, da sieht es auch in der nachfolgenden Generation gut aus.
|