|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Zitat:
Nach einem Angriff-Abwehr-Duell im Japan-Deutschland Damenhalbfinale meinte der TV-Moderator sinngemäß etwas wie: "Vielleicht dachten Sie ja, das war unser Hypnoseprogramm...". Noch deutlicher kann man nicht formulieren, wie unnötig eintönig Tischtennis leider immer noch präsentiert wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber weniger, dass es einen gibt, sondern die Art des MHGs. Ein Boateng wird nämlich nicht diskriminiert, ein Ovtcharov nur ein bisschen. Dass die deutschen Tischtennis-Damen so knapp abgehandelt werden, hat imho 3 Gründe. 1) sind es Frauen (die Herren bekommen beim TT deutlich mehr Medienpräsenz, was aber auch an anderen Gründen liegt, siehe 2 und 3) Dies ist aber denke ich, noch der geringste Faktor. 2) Ist es ein Unterschied, ob jemand schon hier geboren oder als kleines Kind hierhergekommen ist, oder ob jemand als Erwachsener nur um der sportlichen Aussichten wegen hiergekommen ist, und dann eingebürgert wird. Mit einem Berliner Kind wie Boateng in der Nationalmannschaft können sich die Leute durchaus trotz dunkler Hautfarbe identifizieren, mit "eingekauften" Sportlern hingegen weniger. 3) Können die Leute hier mit Chinesen besonders wenig anfangen: Die reden nicht, funktionieren wie Roboter, haben kein greifbaren Character. Und siehe Witz unten. (Das ist nicht meine Meinung, sondern wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird). Es ist kein Zufall, dass in der Zusammenfassung des Halbfinales, nur ein kurzes Petrissa-Interview enthalten ist, die 3 (gebürtigen) Chinesinnen aber nicht zu Wort kommen. Obwohl Han diesen dramatischen letzten entscheidenden Punkt geholt hat. Es hätte auf der Hand gelegen, sie als Interviewpartnerin zu wählen. Ein Witz fasst es ganz gut zusammen: Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen? Rassismus hat viele Gesichter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber denkst du wirklich, dass die Siegerehrung deswegen absichtlich unterschlagen wird? Sollte das der Fall sein, wäre das wirklich ein enormer Skandal. Ich setzte da nach wie vor mehr auf Fahrlässigkeit/Ignoranz, weniger auf böse Absicht. Andererseits ist als Ursache für diese Ignoranz womöglich auch ein gewisser Rassismus zu vermuten. Bezüglich des Halbfinals: Jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke, habe ich sogar irgendwo ein sehr sympathisches und relativ langes Interview (~30 Sekunden) mit Han Ying gesehen. Außerdem muss man bedenken, dass Solja 2 von 3 Punkten beigesteuert hat, während Han und Shan nur jeweils an einem Punkt beteiligt waren. Insofern ist die Wahl von Petrissa für ein Interview durchaus mit der Leistung der Damen zu rechtfertigen. Geändert von tsb (17.08.2016 um 12:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das hab´ ich mich allerdings auch gefragt. Die Gründe für einige hier, ihr Mütchen zu kühlen, werden von Tag zu Tag exotischer...
|
||||
|
||||
für mich schmeckt die silbermedallie der damen wie blei wenn man mit 2 gebürtigen chinensen antritt hat das nichts mehr mit eigentlichen nationalmannschaften zu tun. nichts, rein gar nichts!!
es sind im damtentischtennis doch lediglich die länder noch vorne mit dabei (japan mal noch außen vor) die die meisten chinesinnen eingebürgert haben |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Geh mal in einen Fussballverein, da lernst du miteinander auch mit anderen Nationalitäten.
|
||||
|
||||
wer der Diskutanten hier weiß, welche Auswirkungen (möglichst in EUR beziffert) eine olympische Silber-Medaile auf das Fließen von Fördergeldern auf das Konto des DTTB hat?
|
|||
|
|||
Jie Schöpp hat diesbezüglich etwas sehr Schönes zu Protokoll gegeben:
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2016, olympia |
|
|