|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
Meine Bedenken bei einem DM aus Gündogan und Kroos bleiben aber bestehen, auch Schweden kann Fußball spielen und ohne einen "Staubsauger" (blödes Wort) ist das DM einfach zu leicht für den Gegner überbrückbar. Müller KANN die Gefährlichkeit einer Mannschaft erhöhen, WENN er in Form ist. Bisher habe ich das aber noch nicht gesehen von ihm in den letzten Spielen. Brandt ist rechts nicht schlechter (als Außenspieler), aber halt noch sehr "grün hinter den Ohren" auf internationalem Niveau. Die "falsche 9" hat bei Deutschland ausschließlich mit einem Mario Götze in Topform (in Topform ist der Weltklasse) funktioniert und das ist lange her! Solltest du andere Beispiele finden, bitte ich um Belege. Die Mexicaner haben die Räume geschickt zugestellt, da stimme ich dir zu. ABER: Das kann dir jeder C-Jugend Trainer mit ein bißchen Fußball-Wissen in zwei, drei Trainingsabenden bei bringen, wie du dich geschickt aus der Deckung löst, Anspielstationen bietest und dann in die dadurch frei werdenden Räumen läufst und dort wieder anspielbar bist. Das klappt bei meinem Sohn ja schon in der F-Jugend teilweise, also kann man das von Nationalspielern erwarten. Das funktioniert aber NUR, wenn deine Spieler Laufbereitschaft ohne Ball zeigen! Und DAS war neben der mangelnden Bereitschaft, die Zweikämpfe anzunehmen DER entscheidende Faktor gegen Mexico!
|
|||
|
|||
Der Unterschied zu 2014 ist man hat zwei Weltklassespieler mehr nämlich Schweinsteiger und Lahm. Wobei man deutlich gemerkt hat wie wichtig Schweinsteiger mit seiner Präsenz für die Mannschaft war, da der Großteil wie Özil nur Mitläufer sind auch wenn sie sehr gute Fußballer sind eine Mannschaft führen können sie nicht. Da gibt es nur Neuer und der steht eben im Tor. Hummels ist mittlerweile zu langsam und Boateng scheint mir auch nicht gerade noch auf dem Niveau von der WM 2014. Müller ist nur ein Schatten seiner selbst.
Man kann auch nicht erkennen das diese Mannschaft noch hungrig auf Erfolg ist und noch unbedingt was reißen will, es sind hallte keine Spieler die den Willen und den Ehrgeiz eines Oliver Kahn haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das, und zudem weil Löw keine Ahnung hat und Özil Schuld ist ...
|
||||
|
||||
Es wundert mich bei der Analyse, dass Du in deinen zukünftigen Aufstellung so hartnäckig an Kroos festhälst. Dass das ein überragender Kicker ist, steht mal außer Frage. Aber der läuft doch mal keinen cm zu viel. Seit er alle Titel auf dem Briefkopf hat, bewegt er sich doch quasi gar nicht mehr - auch bei Real nicht.
|
|||
|
|||
Löw war taktisch gesehn noch nie ne Leuchte und die Spielerauswahl war schon immer fragwürdig. Die Spielphilosophie allein reicht nicht. Hätte sich Mustafi nicht verletzt wäre er auch 2014 nie zur Vernunft gekommen.
Ich würde ansich den Großteil der Mannschaft von 2014 aus dem Kader streichen weil die zu satt sind. Nur die wo man das Gefühl hat, dass die ne Einstellung wie Oliver Kahn haben würde ich behalten. Ok das wäre auch schlecht weil dann bleibt ja kaum noch ein Spieler übrig. Ok die nehmen wir die Spieler wo man noch das Gefühl hat dass die noch den Biss haben. Geändert von jimih1981 (19.06.2018 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten bin ich bei Dir. Das Dilemma ist mMn, dass - egal wie man aufstellt - bei dem aktuellen Team ein paar Positionen nicht gut besetzt sind. Bzw. im Vergleich zu anderen Positionen so gut besetzt sind, dass der Backup für die eine Position der etatmäßigen Nr. 1 auf einer anderen Position vorgezogen wird. Und das ist für mich bei Müller der Fall. Hinter der Spitze mag ich andere Spieler sehen. Rechts passt er für mich nicht besonders. Ganz vorne hast Du auch Recht, ich meine aber, dass auch Müller schon gute Spiele als Falsche 9 hatte.
|
||||
|
||||
Fußball ist ein einfaches Spiel.
Das Runde muss in das Eckige. Durch nichtendenwollende Taktik- und Aufstellungsdiskussionen (ich könnte es auch anders ausdrücken) verliert er "seine Seele" und das Ursprüngliche, "das, was ihn ausmacht". Der "gemeine Fan" will Tore sehen, und zwar auf der richtigen Seite. Alles andere interessiert ihn nicht. Und wenn man bezüglich Fußball kein dummes Zeug reden darf, wo dann??? Gut, in der Politik Man darf nur einen Fehler nicht machen: Zu erwarten, dass das dumme Zeug, das man redet, von anderen ernstgenommen wird. In diesem Sinne. PS: Der Weltmeister in spe aus dem Land der Drogenkartelle tut sich schwer! |
|
||||
|
||||
Echt jetzt? Für mich ist Löw schon immer gerade durch seine taktischen Fähigkeiten aufgefallen. Das, was Du schreibst, trifft auf Klinsi zu, der massiv auf Löw angewiesen war 2006.
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Emotionen geht es nur während des Spiels. Danach morphen wir alle zu Bundestrainern, nehmen die "Erhobene-Zeigefinger-Position" ein und finden alle dämlich, die anderer Meinung sind, als man selbst.
|
|||
|
|||
Sehe ich nicht so denn in viele wichtigen Spielen lag er ziemlich daneben was die Taktik angeht.
Geändert von jimih1981 (19.06.2018 um 14:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|