Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2018, 13:25
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Gegen die Großen ist es ja okay, mit Khedira zu spielen. Die werden niemanden für Kroos abstellen, die wollen ihr eigenes Spiel machen. Dann braucht es für Kroos auch keinen Backup. Denn darum geht es in meiner Überlegung ja.

Okay, akzeptiert.

Stimmt, aber Müller kann die Qualität der ganzen Mannschaft steigern, wenn er irgendwo zentral spielt. Schlechter sind wir rechts mit Brandt auch nicht.

Ja, je nach Gegner gebe ich Dir Recht. Wir haben aber auch schon häufig mit falscher 9 gespielt und das war nicht immer schlecht.

Das war der große taktische Kniff der Mexikaner. Kroos ist für das deutsche Spiel immens wichtig. Und er war ziemlich abgemeldet durch die Sonderbewachung. Die Anderen sind nicht dazu in der Lage, die Räume so zu erkennen und zu nutzen, wie er. Ausserdem haben die Mexikaner die durch die Sonderbewachung eventuell entstehende Räume mit viel Aufwand und Leidenschaft ganz gut besetzt. Khedira hätte von hinten raus die Bälle besser verteilen sollen, was er nicht konnte. Vielleicht auch, weil er viel zu sehr damit beschäftigt war, seinerseits Lücken zu besetzen. Ansonsten hätte sich Özil etwas fallen lassen müssen, was aber auch nicht passiert ist. Deshalb eben die Idee, einen zweiten Spielgestalter neben Kroos zu setzen. Gegen Schweden und Südkorea. Danach nicht mehr.
Ok, jetzt verstehe ich deine Intention etwas besser.

Meine Bedenken bei einem DM aus Gündogan und Kroos bleiben aber bestehen, auch Schweden kann Fußball spielen und ohne einen "Staubsauger" (blödes Wort) ist das DM einfach zu leicht für den Gegner überbrückbar.

Müller KANN die Gefährlichkeit einer Mannschaft erhöhen, WENN er in Form ist. Bisher habe ich das aber noch nicht gesehen von ihm in den letzten Spielen. Brandt ist rechts nicht schlechter (als Außenspieler), aber halt noch sehr "grün hinter den Ohren" auf internationalem Niveau.

Die "falsche 9" hat bei Deutschland ausschließlich mit einem Mario Götze in Topform (in Topform ist der Weltklasse) funktioniert und das ist lange her! Solltest du andere Beispiele finden, bitte ich um Belege.

Die Mexicaner haben die Räume geschickt zugestellt, da stimme ich dir zu.
ABER: Das kann dir jeder C-Jugend Trainer mit ein bißchen Fußball-Wissen in zwei, drei Trainingsabenden bei bringen, wie du dich geschickt aus der Deckung löst, Anspielstationen bietest und dann in die dadurch frei werdenden Räumen läufst und dort wieder anspielbar bist.
Das klappt bei meinem Sohn ja schon in der F-Jugend teilweise, also kann man das von Nationalspielern erwarten.
Das funktioniert aber NUR, wenn deine Spieler Laufbereitschaft ohne Ball zeigen! Und DAS war neben der mangelnden Bereitschaft, die Zweikämpfe anzunehmen DER entscheidende Faktor gegen Mexico!
Alt 19.06.2018, 13:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Unterschied zu 2014 ist man hat zwei Weltklassespieler mehr nämlich Schweinsteiger und Lahm. Wobei man deutlich gemerkt hat wie wichtig Schweinsteiger mit seiner Präsenz für die Mannschaft war, da der Großteil wie Özil nur Mitläufer sind auch wenn sie sehr gute Fußballer sind eine Mannschaft führen können sie nicht. Da gibt es nur Neuer und der steht eben im Tor. Hummels ist mittlerweile zu langsam und Boateng scheint mir auch nicht gerade noch auf dem Niveau von der WM 2014. Müller ist nur ein Schatten seiner selbst.
Man kann auch nicht erkennen das diese Mannschaft noch hungrig auf Erfolg ist und noch unbedingt was reißen will, es sind hallte keine Spieler die den Willen und den Ehrgeiz eines Oliver Kahn haben.
Alt 19.06.2018, 13:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...
Das funktioniert aber NUR, wenn deine Spieler Laufbereitschaft ohne Ball zeigen! Und DAS war neben der mangelnden Bereitschaft, die Zweikämpfe anzunehmen DER entscheidende Faktor gegen Mexico!

Das, und zudem weil Löw keine Ahnung hat und Özil Schuld ist ...
Alt 19.06.2018, 13:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Es wundert mich bei der Analyse, dass Du in deinen zukünftigen Aufstellung so hartnäckig an Kroos festhälst. Dass das ein überragender Kicker ist, steht mal außer Frage. Aber der läuft doch mal keinen cm zu viel. Seit er alle Titel auf dem Briefkopf hat, bewegt er sich doch quasi gar nicht mehr - auch bei Real nicht.
Alt 19.06.2018, 13:47
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Löw war taktisch gesehn noch nie ne Leuchte und die Spielerauswahl war schon immer fragwürdig. Die Spielphilosophie allein reicht nicht. Hätte sich Mustafi nicht verletzt wäre er auch 2014 nie zur Vernunft gekommen.

Ich würde ansich den Großteil der Mannschaft von 2014 aus dem Kader streichen weil die zu satt sind. Nur die wo man das Gefühl hat, dass die ne Einstellung wie Oliver Kahn haben würde ich behalten. Ok das wäre auch schlecht weil dann bleibt ja kaum noch ein Spieler übrig. Ok die nehmen wir die Spieler wo man noch das Gefühl hat dass die noch den Biss haben.

Geändert von jimih1981 (19.06.2018 um 13:50 Uhr)
Alt 19.06.2018, 13:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Mexicaner haben die Räume geschickt zugestellt, da stimme ich dir zu.
ABER: Das kann dir jeder C-Jugend Trainer mit ein bißchen Fußball-Wissen in zwei, drei Trainingsabenden bei bringen, wie du dich geschickt aus der Deckung löst, Anspielstationen bietest und dann in die dadurch frei werdenden Räumen läufst und dort wieder anspielbar bist.
Das klappt bei meinem Sohn ja schon in der F-Jugend teilweise, also kann man das von Nationalspielern erwarten.
Möglicherweise kann Dir der C-Jugend Trainer aber auch erklären, wie Du verhinderst, dass sich Dein Gegenspieler freiläuft. Näher am Ball sein, Winkel zustellen, Räume übergeben. Mit viel Aufmerksamkeit und ebenfalls Laufbereitschaft (wobei der in diesem Moment offensive Spieler weitere Wege gehen sollte, wg. Distanz zum Ball und Winkel) kriegst Du das gefangen.

Ansonsten bin ich bei Dir. Das Dilemma ist mMn, dass - egal wie man aufstellt - bei dem aktuellen Team ein paar Positionen nicht gut besetzt sind. Bzw. im Vergleich zu anderen Positionen so gut besetzt sind, dass der Backup für die eine Position der etatmäßigen Nr. 1 auf einer anderen Position vorgezogen wird. Und das ist für mich bei Müller der Fall. Hinter der Spitze mag ich andere Spieler sehen. Rechts passt er für mich nicht besonders. Ganz vorne hast Du auch Recht, ich meine aber, dass auch Müller schon gute Spiele als Falsche 9 hatte.
Alt 19.06.2018, 13:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Fußball ist ein einfaches Spiel.
Das Runde muss in das Eckige.
Durch nichtendenwollende Taktik- und Aufstellungsdiskussionen (ich könnte es auch anders ausdrücken) verliert er "seine Seele" und das Ursprüngliche, "das, was ihn ausmacht".
Der "gemeine Fan" will Tore sehen, und zwar auf der richtigen Seite.
Alles andere interessiert ihn nicht.

Und wenn man bezüglich Fußball kein dummes Zeug reden darf, wo dann???
Gut, in der Politik

Man darf nur einen Fehler nicht machen:
Zu erwarten, dass das dumme Zeug, das man redet, von anderen ernstgenommen wird.

In diesem Sinne.

PS: Der Weltmeister in spe aus dem Land der Drogenkartelle tut sich schwer!
Alt 19.06.2018, 13:56
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Löw war taktisch gesehn noch nie ne Leuchte
Echt jetzt? Für mich ist Löw schon immer gerade durch seine taktischen Fähigkeiten aufgefallen. Das, was Du schreibst, trifft auf Klinsi zu, der massiv auf Löw angewiesen war 2006.
Alt 19.06.2018, 14:02
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der "gemeine Fan" will Tore sehen, und zwar auf der richtigen Seite.
Alles andere interessiert ihn nicht.
Der "gemeine Fan" liebt Personal- und Taktikdiskussionen. Vor Allem, wenn die Tore auf der falschen Seite gefallen sind.

Um Emotionen geht es nur während des Spiels. Danach morphen wir alle zu Bundestrainern, nehmen die
"Erhobene-Zeigefinger-Position" ein und finden alle dämlich, die anderer Meinung sind, als man selbst.
Alt 19.06.2018, 14:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Für mich ist Löw schon immer gerade durch seine taktischen Fähigkeiten aufgefallen. Das, was Du schreibst, trifft auf Klinsi zu, der massiv auf Löw angewiesen war 2006.
Sehe ich nicht so denn in viele wichtigen Spielen lag er ziemlich daneben was die Taktik angeht.

Geändert von jimih1981 (19.06.2018 um 14:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »