Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2021, 23:03
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall bist Du genau so gut darin, Dich selbst zu belügen, wie die meisten Omnivoren.
Wieso belügen? Dass nicht annähernd 10% aller Leser schreiben, ist eine Binse. Ich behaupte ja nicht, dass alle stillen Mitleser sich der veganen Idee anschließen. Ich sage nur, es gibt sie, und wir haben keine Ahnung, bei wie vielen die gute Botschaft ankommt.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Die Vernunft kannst du mir mehr oder weniger berechtigt zusprechen, eine Frau bin ich aber nicht. Und obwohl ich sowohl biologisch als auch psychosomatisch ein Mann bin, würde ich die Beschreibung trotzdem eher akzeptieren als die Behauptung, du hättest einen Anteil daran, dass ich beim veganuary mitmache.
Vermutlich würde sich jeder hier lieber die Hand abhacken als zuzugeben, sich zumindest vegan zu ernähren dank so mancher Diskussion hier.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Grüße gehen damit raus an sowohl den Barmer als auch den Guru.

Ist ne Mischung aus den beiden eigentlich sowas wie der halbe Forenendgegner? Fehlen noch zwei bei der Fusion und der Endboss ist dann
Peter der blinde Turboguru?
Der resistente Blinde ist der Endgegner. Endlos penetranten Mist zu verbreiten kann nicht getoppt werden.
Alt 10.01.2021, 00:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
... Endlos penetranten Mist zu verbreiten kann nicht getoppt werden.
Naja, ich sehe Dich da nicht aussichtslos hinten. Ein bisschen vielleicht ...
Alt 10.01.2021, 01:03
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Setz mal Deine Anti-Veganer-Brille ab. Hat alles Hand und Fuß, was ich hier schreibe.
Alt 10.01.2021, 05:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Setz mal Deine Anti-Veganer-Brille ab. Hat alles Hand und Fuß, was ich hier schreibe.
Selbst mit meiner Pro-Veganer-Brille schreibst Du hier im Gegensatz zu anderen Threads eigentlich fast nur Scheiße

Aber kämpf weiter, Don Quijote, den BB holst Du Dir ...
Alt 10.01.2021, 08:23
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Selbst mit meiner Pro-Veganer-Brille schreibst Du hier im Gegensatz zu anderen Threads eigentlich fast nur Scheiße
Soso, was denn z.B.?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aber kämpf weiter, Don Quijote, den BB holst Du Dir ...
Der geht mir am Arsch vorbei. Der kann meinetwegen weiter endlos seine selbstangerührte Scheiße schreiben, davon gibt es in jedem seiner Beträge sehr viel, ist mir egal. Ich habe eh schon viel zu oft seinen aus den Fingern gesogenen Schwachsinn als selbigen entlarvt. Besonders lustig seine Versuche "Ihr Veganer wollt/macht doch ..." oder auch direkt auf mich gedreht. Fast nichts davon entsprach bisher der Wahrheit.

Hast Du denn irgendwas zum Thema beizutragen oder möchtest auch Du nur ad hominem trollen?
Alt 10.01.2021, 09:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
oder möchtest auch Du nur ad hominem trollen?

Gerade das hat er ja nicht gemacht und dich für andere Beiträge sogar gelobt, wobei ich mich gerne anschließen möchte.
Alt 10.01.2021, 10:26
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Endlos penetranten Mist zu verbreiten kann nicht getoppt werden.
hab ich dir auch ganz gut erklärt, warum. ; ) Und du hast es auch eingesehen

Zitat:
Falls es also nicht möglich sein sollte, auf tierischen Dung zu verzichten, dann ist es halt so.
Alt 10.01.2021, 11:39
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Dass nicht annähernd 10% aller Leser schreiben, ist eine Binse. Ich behaupte ja nicht, dass alle stillen Mitleser sich der veganen Idee anschließen. Ich sage nur, es gibt sie, und wir haben keine Ahnung, bei wie vielen die gute Botschaft ankommt.
Dieser Thread hat das schlechteste Post View - Verhältnis überhaupt: 23. Da ist nicht mehr viel Raum für Mitleser, wenn man die Views der regelmäßig Schreibenden und der - wenn auch nur gelegentlichen - Mitschreiber (30 Schreiber haben hier mehr als 10 Posts) (und Bots) davon abzieht, selbst wenn man sagt, die Leute schauen - im Schnitt - jeden 2. oder 3. Beitrag. Mitleser sind einstellig, und von diesen nicht schreibenden Mitlesern sollen wie viele auf deiner Seite sein?
Dieser Thread ist quasi eine Insel, welche vom Rest ignoriert wird.

Es gibt auch Threads mit ähnlichem Verhältnis, aber die sind eingeschlafen. Hier ist das nun so, dass eine Person krampfhaft versucht, diesen Thread am Leben zu halten, indem ständig durch rethorische Bauerntricks (Tiermörder, Tierleidusw) erfolgreich Entgegnungen provoziert werden.

Der Elektroautothread ist mit 39 auch schon schlecht.
Was habt ihr für ein Auto? jedoch: 84
Faszination Friedhof: 165
Blues & Booze: 150
Bücher: 100

ein normal aktiver Thread liegt bei 100.

23 ist wirklich unterirdisch, da brauchst du dir überhaupt nichts drauf einzubilden.

Geändert von Klabauterschlumpf (10.01.2021 um 11:42 Uhr)
Alt 10.01.2021, 12:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
..
Korrekt.

Hinzu kommt noch: Welche "gute Botschaft"? Die meisten Beiträge hier tun alles, aber sie vermitteln bestimmt nicht, dass es um eine gute Botschaft geht. Aber das merkt der Guru einfach nicht.
Alt 10.01.2021, 13:45
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Gerade das hat er ja nicht gemacht und dich für andere Beiträge sogar gelobt, wobei ich mich gerne anschließen möchte.
Soso, wenn er meint, ich schreibe hier nur Scheiße, ist das kein ad hominem?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Hinzu kommt noch: Welche "gute Botschaft"? Die meisten Beiträge hier tun alles, aber sie vermitteln bestimmt nicht, dass es um eine gute Botschaft geht. Aber das merkt der Guru einfach nicht.
Ihr leugnet es, das ist der Unterschied.

Worum geht es mir und den Veganern? Dass das Tierleid inklusive unnötigem vorzeitigen Töten, welches ausschließlich aus Profitgründen und damit zwecks Ausbeutung betrieben wird, von den Menschen beendet wird.
Das ist keine gute Botschaft?
Das entlarven von plumpen, z.T. hanebüchenen und vorgeschobenen Ausreden, meist aus Faulheit, eben nur das sind, nämlich Ausreden, und dass sie in keinster Weise ausreichende Gründe sind, Tiere auszubeuten und zu töten.
Auch keine gute Botschaft? Nur dann nicht, wenn man zur entlarvten Gruppe gehört und aus Sturheit, Faulheit etc. daran festhalten möchte. Und zu dieser Gruppe gehören hier bei den Schreibern verdammt viele, fast alle. Oder wer outet sich, dass er sich zumindest vegan ernährt? Hat noch niemand kundgetan.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »