|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Vor Beginn der ganzen Chose hier ging ich eigentlich davon aus, das Veganismus generell recht hat und das töten von Tieren 'eigentlich' moralisch falsch ist. Inzwischen bin ich da anderer Meinung: es ist nicht falsch, und auch nicht unmoralisch, wenn etwas, was von der Natur genauso geplant ist wie der Tod überschüssiger Tiere (danke Glücksball), vom Menschen mit weniger Leid gemacht wird. Den Wolf in so großer Zahl wieder anzusiedeln, dass keine Bejagung durch den Menschen mehr nötig ist, führt nicht zu weniger Tierleid, sondern zum Gegenteil. |
|
|||
|
|||
Zitat:
weniger+anders(Bio) -> vegetarisch -> vegan gehen. Der Schritt zum Veganen kommt meistens aus dem Vegetarischen. Weil viele immer noch denken, dass in der Eier- und Milchindustrie keine Tiere unnötig getötet werden oder sich keine Gedanken darüber machen bzw. uninformiert sind. Hat von Euch schon jemand die veganen Veganuary-Produkte von Aldi oder Penny gekauft und probiert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Massentierhaltung zu verdammen und gleichzeitig bewusst Produkte mit Erzeugnissen aus der Massentierhaltung konsumieren ist doch eindeutig. Natürlich ist es nicht schön, mit dieser Tatsache konfrontiert zu werden und ist nur dann halbwegs entschuldbar, wenn man nicht darauf achtet, was man in den Einkaufswagen legt. |
|
|||
|
|||
@Javaguru
Mich würde es wirklich interessieren: welche Erklärungen liefert Dir Deine Frau, weshalb sie nicht Vegan leben möchte, bzw. ob für sie ihr Hobby und Spaß wichtiger sind, als Tierquälerei (Tierleid) zu unterbinden? Womit konnte sie Dich so gut überzeugen, dass Du sie (mit dem hier, was Du uns antust) in Ruhe lässt? Denn wie es aussieht, hast Du Dich damit abgefunden. Vielleicht könnte sie uns hier helfen und uns in der Kommunikation mit Dir, eben den richtigen Tipp geben? Das wäre super! Geändert von Petar (12.01.2021 um 16:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte da ne Idee !
|
|||
|
|||
Ich hoffe, keine Schmutzige!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aha, das hat sich aber in früheren Beiträgen anders gelesen. Ich zitiere mal frühere Beiträge: Zitat: Zitat von JanMove Wenn jemand Vegetarier oder Veganer ist, um damit u. a. die Zustände in der Massentierhaltung anzuprangern, dann respektiere ich das sogar sehr. Auf der anderen Seite kann ich selbiges anprangern ohne Vegetarier/Veganer sein zu müssen. Deine Antwort war: Richtig, ist aber Doppelmoral par excellence. Also entweder unterstellt Du mir, dass ich bewusst Produkte aus der Massentierhaltung konsumiere, oder aber Du widersprichst Dir selber. |
|
|||
|
|||
Gerade in den Nachrichten: Veganuary - Veganer auf Probe für einen Monat. Eine Idee aus Großbritannien, die auch hier wächst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und den Usern hier, die das tun und sich nicht mal vegan ernähren, unterstelle ich tatsächlich Doppelmoral (oder zumindest Inkonsequenz), denn gerade sie müssen sich darüber bewusst sein, dass es dabei nicht nur um die Kadaverteile an der Fleischtheke geht. Denn ich glaube nicht, dass sie sich ausschließlich von Obst, Gemüse und Produkten aus Weidehaltung ernähren. Dafür ist einfach in zu vielen Produkten Tier enthalten. Von Jahr zu Jahr mehr, die dabei mitmachen. |
|
|||
|
|||
Du weißt, das du nicht gewinnen kannst, oder?
|
Lesezeichen |
|
|