|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Naja, viel Unterschied wird da nicht sein. Versuch doch mal einen etwas weicheren Belag (z.B. Acuda S3, der sollte dem Bluefire recht nahe kommen).
|
|||
|
|||
@ andereDDA
Kein Katapultmonster also ein Apollo2 in medium in 2,0mm , der hat nicht so viel Katapult und du hast volle Kontrolle |
|
||||
|
||||
Hinrunde vorbei, Testphase kann beginnen.
Habe mir heute auf ein kürzlich erworbenes Bazelart einen Baracuda (was auch sonst?) und einen älteren T64 geklebt. Hab eh schon ewig keinen T64 mehr gespielt, hatte auch nichts wirklich passenderes für die RH (normal Bluefire M2) herumliegen, Aurus zu hart, Duro zu weich. Eigentlich bin ich ja eh sehr zufrieden mit meinem TT-Manufaktur Aramid 5.6, manchmal könnte es aber einen Tick langsamer sein, wenn das Bazelart vom Tempo passt, bekommt Stefan wohl wieder einen Auftrag für ein Aramid 5.4 oder so.
|
|||
|
|||
Noppenchacka, Du hattest doch auch das KSL gespielt, dann das Viscaria Light, das ja einiges schneller ist, und nun das Bazelart, also gleiches Prinzip aber wieder nen Tick langsamer als das KSL? Wieso eigentlich? Und was willst Du nun genau erreichen?
Ich bin ja vom KSL auf ein Avalox P700 umgestiegen, das hattest Du ja auch mal (aber wohl nicht zufrieden). Würd mich interessieren. Hatte eigentlich auch sehr mit dem Viscaria Light geliebäugelt. Das Avalox gabs aber sehr günstig Ist auch ein super Holz finde ich! Bin aber noch dabei, die Beläge darauf abzustimmen, aber Vega Europe passt ganz gut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb hab ich jetzt von der TT-Manufaktur ein Aramid-Holz, das etwas härter, steifer und schneller als das Spark/Bazelart ist. Spark/Bazelart und mein TTM Aramid haben mit dem KSL nicht besonders viel gemeinsam, außer der Kunstfaser. Da ist kein gleiches Prinzip. KSL ist ja weich und steif, 6,8mm dick. Das Bazelart 5,4mm dick mit härterem Anschlag als das KSL, dafür deutlich elastischer. Das P700 spielt ein Mannschaftskollege, das hab ich nur mal kurz probiert, da kann ich nicht viel dazu sagen, außer, dass es sich trotz 2x Mark V recht dynamisch spielte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Bazelart wirt ja immer als "kleiner Bruder des KSL" skizziert, also nur dünneres Schlägerblatt, hat aber wohl doch ganz anderen Aufbau, ich glaub Limba/Arylat/Abachi/Kiri/Abachi/Arylat/Limba (versus Abachi/Arylat/Kiri/Arylat/Abachi beim KSL). Jedenfalls auch ein interessantes Holz! Ich experimentiere übrigens gerade mit Vega Elite (gefällt mir leider nicht so, aber mal abwarten). Und zum Spaß hab ich auf dem KSL jetzt mal mit einem Feint II moderne Abwehr gespielt, womit ich erstaunlicherweise beim Training direkt erfolgreich war |
|
||||
|
||||
Da momentan nichts zufiedenstellend funktionieren will und mir auch langsam der Spaß vergeht, bin ich in puren Aktionismus verfallen und werde nach Neujahr ein Joola Greenline Medium mit einem Palio Emperor Dragon in 2,0 auf der VH und einem Stiga Mendo in 2,0 auf der RH testen. Erhoffe mir davon - mal wieder - dass ich mit der RH mal irgendwas hinbekomme. Z.B. den Tisch treffen.
|
|||
|
|||
Zwischen den Tagen mal antesten, ob das Incentive Aramid als Ersatzholz für mein Jike taugt , ansonsten zufrieden. Boost TC hielt volle 5 Monate durch und wird zur Rr ersetzt, Mendo schon fast 7 drauf und kein Erneuerungsbedarf.
|
|
||||
|
||||
? das musst Du uns mal erklären was Du damit meinst?
|
|||
|
|||
bitte?
|
Lesezeichen |
|
|