|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Also wenn du keine Energie von vor-vor-gestern willst, dann ist Windenergie auch keine Lösung: https://www.tuev-nord.de/explore/de/...e-der-energie/
doppel-rofl.
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Was genau von den drei von Habeck angesprochenen Themen hat er ursächlich zu verantworten? Warum sollte er zurücktreten? Wer kann Fehlentscheidungen und -entwicklungen der letzten mindestens zwei Jahrzehnte innerhalb von zwei Jahren bei dieser Weltlage ungeschehen machen oder hat überzeugende Lösungen präsentiert, die man einfach nur umsetzen müsste?
„Ich will aber“ hilft nichts. Ich nenne das ehrliche Kommunikation, jenseits parteipolitischen Getöses. Die inner- und außerhalb der Regierung befindliche Opposition hat nur Nebelkerzen zu bieten, auch wenn Heinz Rühmanndouble Linnemann „leicht 50-60 Mrd € Einsparpotential“ im Bundeshaushalt ausgemacht haben will. Benannt hat er diesbezüglich konkret nichts. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was ich vermisse sind genau die Nachfragen, was würde die Opposition denn besser machen? Beste Beispiel war die Illner. Endlich mal alle Kandidaten am Tisch und dann nur wieder die gleichen Plattitüden. ![]() Die Storch, Wagenknecht und Spahn waren sowas von blank, eine einzige Nachfrage hätte genügt. ![]() Na egal. Heute das traumhaft schöne Wetter genossen und am Ende festgestellt, uns geht es verdammt gut. Das Jammern ist auf höchstem Niveau und die Wirtschaft treibt die Energiewende viel schneller voran als so mancher hier denken kann. ![]() Mal einen Link zum Denkanstoß ![]() https://www.energy-seeds.org/de/schw...espeicher.html |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wer erinnert sich an meine Worte?
https://www.focus.de/immobilien/neue...ush-1708354054 Manchmal scheine ich wohl doch eher an der Basis zu sein
|
|||
|
|||
|
Wer hat bestritten, dass die Kampagne der Fossilmedien und -vertreter von KKR-Springer bis zu Union und FDP teuer und erfolgreich ist und dass die Bedingungen (wirtschaftlich, Preisniveau) schwierig sind?
Was hat das mit Basis zu tun? Was wusstest Du schon länger? Wer jetzt eine falsche Entscheidung trifft (Einbau Fossilheizung), soll sich in Jahren bei erheblich steigenden Gas-/Ölpreisen durch ETS2 und Weltmarkt bitte bei denen beschweren, die ihm/ihr das eingebrockt haben (s.o.). Ich hoffe, dass es dann keine Quersubventionierungen, Preisdeckel o.ä. gibt, vermute aber, dass es eben doch so kommen wird und viele genau das bei ihrer Entscheidung einkalkulieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso du dich immer wieder angesprochen fühlst, keine Ahnung.
Der Artikel war ausschließlich eine Bestätigung meiner Aussage zum Thema, die ich hier getroffen habe, aber gerne von verschiedenen Usern angezweifelt wird. Was für mich einfach oft nur ein Lachen hervorruft, denn ich kann z.B. keine Apps programmieren oder habe auch gar keine Lust dazu, Statistiken zu erfinden, dafür kann ich eben ganz andere Sachen, die sicher hier nur sehr wenige können
|
|||
|
|||
|
Ziemlich wirr und Du sagst nachwievor nicht, worum es Dir geht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stuttgart – Deutschland droht ein Abzug einer seiner Kernindustrien. Während die USA für Automobilhersteller als Standort attraktiver wird, verliert Deutschland für Unternehmer an Beliebtheit. So will Porsche die Gigafactory von Cellforce aller Voraussicht nach doch nicht wie geplant in Baden-Württemberg bauen. Stattdessen erwägt das Unternehmen Nordamerika als Standort. Eine Entscheidung im Aufsichtsrat des Sportwagenproduzenten könnte zeitnah fallen. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.AZ.).
Auto24.de vom 20.02.2024
|
|||
|
|||
|
Tja, da sollte man wohl investieren und subventionieren , nicht kaputtsparen , danke FDP !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.