Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 26.03.2024, 11:24
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 334
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Warum willst Du als spinorientierter Spieler den MX-D spielen?
Der bietet deutlich mehr Power als Spin. Wenn Du nicht gerade häufig aus der Halbdistanz spielst, so tust Du Dir mit dem MX-D keinen Gefallen.
Der MX-D ist extrem nah am Dignics 05 und BESTENS geeignet für heavy spin, wenn man ihn aktivieren kann. Ich habe damit Eröffnungstopspins spielen können, die regelmäßig zum Punktgewinn geführt haben und auch Spieler mit 2000TTR unter Druck setzen können.

Wenn man wenig Katapult in Verbindung mit einem hartem Schwamm mag, kann ich den Belag wärmstens empfehlen, weil seine Geschwindigkeitsentwicklung sehr linear und nie "explosiv" ist.

"Power" wäre wohl eher der MX-P, der dann doch eher für geradlinigeres Spiel geeignet ist.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 26.03.2024, 11:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Würde da eher mal den MX-P in den Raum werfen, MX-P50 - wenn es wirklich härter werden soll. Mir war der MX-D zu anspruchsvoll
MX-P 50 ist allerdings nicht nur die zweieinhalb Grad härter, sondern hat auch einen anderen Schwamm als der "reguläre" MX-P. Das will gut überlegt sein.

ML beschreibt es bei tt-shop.net so:

"Da die TIBHAR-Profis auch die Wahl zwischen fein- und offenporigen Schwämmen haben, gab TIBHAR hier die feinporige Variante für den Verkauf frei, da diese auch nicht mit der Selektion von extra schweren / harten Exemplaren des offenporigen MX-P(47.5) zu bekommen ist, sondern sich durch die unterschiedliche Porigkeit auch nochmal spürbar anders spielt und „mehr nach vorne“ geht."

Das aber nur als Ergänzung.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 26.03.2024, 11:27
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.675
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Geht es Dir diesmal um Vorhand oder Rückhand?

Die M-Serie ist die härteste. MX-P 47,5°-Schwamm ca., MX-S einen Tick härter, MX-D noch härter

P steht glaube ich für Power, S für Spin und D für Dynamik?

Die ELs liegen um 45° bzw. der EL-D ca. 47,5°
Der EL-D ist wenn dann vielleicht nen Test wert. Das Obergummi ist nicht so straff wie beim ACC.

Hattest Du denn zwischenzeitlich andere Alternativen zum Nexxus EL Pro 48 getestet und wie waren die bzw. was genau suchst Du jetzt?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (26.03.2024 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 26.03.2024, 12:09
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Alter: 35
Beiträge: 61
nist123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Geht es Dir diesmal um Vorhand oder Rückhand?

Die M-Serie ist die härteste. MX-P 47,5°-Schwamm ca., MX-S einen Tick härter, MX-D noch härter

P steht glaube ich für Power, S für Spin und D für Dynamik?

Die ELs liegen um 45° bzw. der EL-D ca. 47,5°
Der EL-D ist wenn dann vielleicht nen Test wert. Das Obergummi ist nicht so straff wie beim ACC.

Hattest Du denn zwischenzeitlich andere Alternativen zum Nexxus EL Pro 48 getestet und wie waren die bzw. was genau suchst Du jetzt?

ich rede von der VH.
okay dann ist die Serie in Schwammhärte unterteilt und innerhalb der einzelnen Serie nochmal je nach Spielsystem in P,S,D

ich hatte als Alternative mal den Superselect drauf (zu hart - war vorher klar aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass man sein Spielsystem anpasst) und jetzt eben den CMD und ACC angetestet.
CMD super spinnig und die Gegner konnten kaum ein Ball blocken durch den überraschend hohen Spin.
Der ACC war mir wie gesagt zu hart.
Irgendwas zwischendrin wird wohl die Lösung sein und genau das ist noch zu finden.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 26.03.2024, 13:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Also der ACC lässt sich vom Spielverhalten eher mit einem MX-S oder EL-S vergleichen, der MX-D geht allein schon von der Schwammhärte in Richtung Dynaryz AGR/ZGX.
Um einiges härter, flacherer Ballabsprung und um einiges schwerer am oberen Limit zu aktivieren. Würde da eher mal den MX-P in den Raum werfen, MX-P50 - wenn es wirklich härter werden soll. Mir war der MX-D zu anspruchsvoll und ich konnte damit ehrlich gesagt nicht so viel anfangen (kurz-kurz und Aufschlag/Rückschlag mal ausgenommen)..
Also das mit zu anspruchsvoll ist relativ zu sehen. Klar lässt sich mit dem MX-P einfacher Spin und Tempo erzeugen, allerdings ist er mir beispielsweise zu katapultig und zu schnittanfällig und deshalb zu anspruchsvoll zu spielen. Auf der anderen Seite war mir der MX-P50 zu anspruchsvoll zu spielen, da ich damit weder Spin noch Tempo richtig aktivieren konnte. Für den Belag bin ich zu schlecht. Das Schöne am MX-D ist, dass er da irgendwo dazwischenliegt und aus meiner Sicht die positiven Eigenschaften von MX-P und MX-P50 vereinigt, während die Negativen kaum zu tragen kommen. Der MX-D spielt sich auch bei weitem nicht so hart wie man aufgrund der reinen Schwammhärte vermuten würde, während der MX-P50 für mich ein Brett ist.
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 26.03.2024, 13:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Zitat:
Zitat von nist123 Beitrag anzeigen
kann man den MX-D mit dem Dynaryz ACC vergleichen?
ich teste diesen aktuell auf der VH und bin ein SPinorientierter Spieler, der den Ball (leider) immer zu spät nimmt.
Mit Dynaryz ACC werde ich einfach nicht warm was vermutlich an dem gespannten Obergummi liegt.
Ich hatte kurz auch mal den Dynaryz CMD drauf aber dieser ist super weich.

Wäre der MX D eine Alternative oder gibt es sonst noch etwas in diese Richtung?
Gespielt wird das ganze auf dem Spin Master Carbo Power der TT Manufaktur (Koto - Abachi - Carbon - Abachi - Carbon -
Abachi - Koto)
Die Frage wäre ja zunächst mal, was Dir am ACC von den Spieleiegnschaften nicht so gut passt. Ist er zu hart, zu weich, zu katapultig, zu schnell, zu schnittanfällig, ...?
Wenn ich nur die Info vom spinorientierten Spieler mit spätem Balltreffpunkt nehme, würde ich ohne weitere Kenntnis einfach mal den Vega X in den Raum werfen.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 26.03.2024, 13:59
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Ich muss auch sagen, dass der MX-D sich gemessen an der Schwammhärte und seinem Spin- und Powerpotential verhältnismäßig einfach spielen lässt. Ich bin vom Belag, obwohl ich ihn spielerisch auch extrem gut finde, am Ende auch abgekommen, weil er einfach zu schwer für mich ist und im Gegensatz zu leichteren Belägen je nach Exemplar mal eben 8 g mehr auf die Waage bringt. Zusammen mit einem K3, der auch relativ schwer ist, wurde mein Schläger einfach zum Prügel ("Zweihänder"), obwohl ich mit meiner Figur eher einen Zauberstab ("Säbel") brauche.

Langer Rede, kurzer Sinn: Der MX-D erzeugt hervorragenden Spin und hat ordentlich Powerpotential. Man kann ihn wunderbar auch als Spinspieler spielen. Und wer eine vertikale Organisation seiner Motorik hat und den Ball lieber mit Rotation als mit Tempo spielt, dem kann der MX-D ebenso wunderbar dienen wie einem Power-Tischtennisspieler.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 26.03.2024, 14:42
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 558
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

schade dass der mx-d so schwer ist, hätte den belag gerne als alternative zum Dignics 80 gehabt
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 26.03.2024, 15:45
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Zitat:
Zitat von D.G Beitrag anzeigen
schade dass der mx-d so schwer ist, hätte den belag gerne als alternative zum Dignics 80 gehabt
Ich war damals vom MX-D zum D80 gegangen, um Gewicht zu sparen. Die Spieleigenschaften waren nach meinem Empfinden auch länger konstant beim D80. Ich stelle mir vor, dass es am nachlassenden Werkstuning des MX-D lag.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 27.03.2024, 12:13
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Alter: 35
Beiträge: 61
nist123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die Frage wäre ja zunächst mal, was Dir am ACC von den Spieleiegnschaften nicht so gut passt. Ist er zu hart, zu weich, zu katapultig, zu schnell, zu schnittanfällig, ...?
Wenn ich nur die Info vom spinorientierten Spieler mit spätem Balltreffpunkt nehme, würde ich ohne weitere Kenntnis einfach mal den Vega X in den Raum werfen.
also ich werde den Belag auf jedenfall noch ein paar Wochen auf der VH testen.
Was mir bisher am Dynaryz ACC negativ aufgefallen ist:
1.) mir fehlt etwas der Bogen vor allem wenn ich in mein Spielmustermuster mit späten Balltreffpunkt falle. mit zunehmenden Abstand zur Platte wird es besser. direkt an der Platte
2.) passiver Block landet oft im Netz
3.) Gewicht (wobei das bei mir kein Ausschlusskriterium ist)

Ich schau jetzt mal noch ein paar Trainingseinheiten und parallel dazu finde ich vllt einen günstigen Vega X bzw. MXD oder ELD zum testen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Evolution EL-S (schwarz)1,9-2,0 und Evolution FX-S (rot) 1,9-2,0 Litermann verkaufe 5 08.01.2017 13:40
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft ttspieler11 verkaufe 0 19.03.2015 15:00
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77