Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Donic Waldner Carbon ?
Super 45 43,27%
Gut 28 26,92%
ganz O.K. 13 12,50%
sehr schlecht 18 17,31%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 25.01.2024, 18:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Also die 72g sind sehr leicht für ein WSC. Wenn dein Händler da sogar 68g hat, dann ist das echt überraschend.
Ich hatte schon sogar WSC mit deutlich über 90g.

Also natürlich musst du das wissen, aber ein WSC mit 72g wäre mir viel zu leicht und zu langsam. Ich würde es also nicht spielen und zurücksenden. Ich bestelle eh immer nur noch mit einem Wunschgewicht, genau weil ich sowas vermeiden möchte. Die meisten WSC liegen mit geradem Griff zwischen 80-85g, so habe ich das über die Jahre beobachtet. Ich hatte selbst auch schon 5 St.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 26.01.2024, 06:50
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

jo hatte vor Jahren mal paar WSC, aber wie masl83 schreibt, alle waren so 80-90g die ich hatte. Leichter und dann noch Senso Griff könnte ich glaube ich nicht spielen, da würde mir einfach die "Schwungmasse" fehlen...
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 26.03.2024, 09:59
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Wer spielt es noch?
Wieder ?

Wer hat tenergy drauf ?
Wie dick ?

Welche Nachteile?

Danke

Kann man da 2.1 vorne und 1 9 hinten nehmen und Kontrolle kommt nicht zu kurz ?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!

Geändert von Hansi Blocker (26.03.2024 um 10:13 Uhr) Grund: gehören zusammen
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 26.03.2024, 18:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.479
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Und täglich grüsst....
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 26.03.2024, 18:59
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

.... das murmeltier.
... der Spitzenspieler....

Kann ja, das neue hinzugekommen sind bzw alte abgesprungen .

Mich interessiert einfach der Erfahrungen Austausch T05 / Waldner, ob das klappt.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 16.04.2024, 18:04
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Servus,

komme vom Xiom Stradivarius mit beidseitig Vega X oder Vega Pro - das war vor allem im passiven Spiel oder wenn es eng her ging (Eisenhand, etc.) leider kontraproduktiv, da viele vermeintlich leichte Bälle damit weg gingen...


Das Waldner Senso Carbon hatte ich bereits früher schon gespielt und kam dann (vor allem auch) wegen Butterfly Hype und anderen "Test-Orgien" wieder davon weg und es geriet leider in Vergessenheit...

Seit Dezember letzten Jahres habe ich, um das Tempo im Spiel etwas rauszunehmen und vor allem wieder mehr Sicherheit im passiven Spiel zu gewinnen, wieder auf das Waldner Senso Carbon mit anatomischem Griff (ich mag es nicht mehr, wenn der Griff zu locker in der Hand liegt) und beidseitig Donic Baracuda Big Slam umgestellt...

Was soll ich sagen:
Es hat mir genau das gebracht, was ich erhoffte:
- mehr Sicherheit im passiven Spiel
- genügend Power im direkten Angriff oder als Counterattack auf andere Topspins
- vor allem finanziell sicher ein Glücksgriff, dass es passt (Gesamt-Kombi mit Rabatt günstiger als Boll ALC & Konsorten)

Von daher nach wie vor ein absoluter Klassiker und vermutlich für viele Spieler geeigneter, als sich vielleicht mancher hier persönlich eingestehen möchte, da es oftmals als minimal schnelleres Allround-Holz gehänselt wird... mit entsprechenden Belägen sicher auch in höheren Spielklassen geeignet...
Ich war früher eingeschworener Butterfly-Spieler, bis mir die Preispolitik (vor allem die fehlenden Rabatte) ein Umdenken bewirkte... mittlerweile bin ich "geheilt"... (also bis zum nächsten Katalog)...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 18.04.2024, 01:43
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.075
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Trotzdem verpasst es Donic immernoch einen adäquaten Nachfolger für das WSC rauszubringen..

Und nein, keiner der vermeintlichen *Updates* kann man als Nachfolger betiteln, weil diese quasi nichts bis kaum was mit dem WSC zu tun haben. Denn was macht des WSC so besonders? --> Der Fakt dass es trotz eines Innerlayer Aufbaus das Carbon maximal weit außen hat, das Holz selbst aber trotzdem nicht super steif ist.

Beschwer mich dann in 2 Jahren wieder.. davor probier ich aber evtl. mal das Ovtcharov oder Jorgic Holz ... die haben ein ähnliches Konzept, jedoch nicht dieses *made in Sweden* Feeling!

Geändert von Power Chop (18.04.2024 um 01:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 18.04.2024, 09:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Du meinst das Butterfly Ovtcharov oder das alte Donic, also das Original No.1?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC Donic Ovtcharov Senso Carbon Donic Waldner Senso Carbon Schorsch82 verkaufe 1 02.10.2016 06:36
(T) Waldner Senso Carbon gegen Waldner Senso Carbon topspinkrieger tausche 0 02.01.2015 17:25
(S) DONIC Waldner Senso Ultra Carbon und DONIC Waldner Senso Carbon Peter11 suche 3 01.02.2013 18:56
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon Freaky_Banana Wettkampfhölzer 25 08.05.2012 14:42
Donic Waldner Senso Carbon /Donic Waldner Ultra Carbon marius44 suche 0 23.01.2011 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77