|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Sehr guter Kommentar:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-960273c1f6f2
|
|||
|
|||
Ja, aber Du könntest gleich Spenden sammeln.
Was Du leider in Deiner Schwarz-Weißen-Welt nicht verstehst, in der heutigen Ukrainen leben auch viele russischstämmige Menschen, besonders in den Osten des Landes. Dann gäbe es auch noch Hochburg der ukrainischen Nationalisten in den Westen der Ukraine (lese ein bisschen über der Geschichte vom "Held" Stepan Bandera). Kommisch wie wenig die manche User hier von Neofaschismus beeindruckt sind. Und dazu noch viele, viele Menschen in der Ukraine, die nur Frieden möchten. In einem Krieg (einem Bürgerkrieg noch viel mehr) sind nicht nur die Bösen und die Guten beteiligt. Mir kann es egal sein ob es die prowestliche oder prorussische Regierung in der Ukraine an der Macht ist. Den Westen (NATO) und den Putin ist es nicht egal. Jeder hat da seine eigene Rechnung. Es ist traurig und katastrophal für die Zivilisten, einfaches Volk und die Menschen, die dort nur normal leben möchten. Ich bin traurig und gleichzeitig wütend, dass es den Putin die Menschen dort egal sind und er das Land angegriffen hat. Es wird viele Opfer geben. Einfach schrecklich. Ich bin auch wütend, dass den NATO und Westen die einfache Menschen dort egal sind, denn das Wichtigste ist wohl, dass die ukrainische Regierung prowestlich bleibt und die Ukraine ein NATO-Mitglied wird. Jetzige Regierung wird sich früher oder später nach London oder New York absetzen, aber das einfache Volk wird dort bleiben müssen. Egal unter wem. Und die Menschen in der Ukraine - die werden leiden und alles verlieren. So sieht ein Krieg aus. Das macht mich traurig aber auch wütend. Geändert von Petar (27.02.2022 um 13:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gerade die Merz-Rede angehört .
Erstaunt von mir selber ! Die war sehr gut !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Schupfkönig
Vielen Dank für Deine sehr guten Beiträge. @Petar Ich glaube in der jetzigen Situation ist jeder von uns in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine, egal ob Russen oder Ukrainer. Ich hoffe inständig, dass es zu einer baldigen Waffenruhe und Verhandlungen kommt. Warum Du aber jetzt den Westen und die Nato angreifst weißt nur Du. Gerade weil uns nicht die Menschen egal sind kommt es zu Unterstützungen auf breiter Front. Und man kann geteilter Meinung über die jetzigen Waffenlieferungen sein, aber es sind ausschließlich Verteidigungswaffen. Gerade die gepanzerten Fahrzeuge sind in der jetzigen Situation eine sehr große Hilfe. Es gibt keinen einzigen Grund, der diesen Angriffskrieg irgendeine Legitimation gibt. Ich hoffe auch auf die Solidarität aller Russen, die Putin offen zeigen, dass er im wahrsten Sinne des Wortes eine Grenze überschritten hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichtmal angesichts fallender Bomben kannste dir deinen rechten Sermon verkneifen ! Unfassbar ! Wo bitte ist in Syrien oder Afganistan denn Frieden ? Sollen die etwa jetzt zurück ?
|
|||
|
|||
Ich kann es Dir versuchen zu erklären.
Keiner will russische Raketen in Mexiko oder auf Cuba sehen. Amerikaner sowieso nicht. Wollen die Russen amerikanische bzw. NATO-Raketen in der Ukraine sehen? Nein. Ich glaube nicht. Seit Jahren kämpft der Westen dafür, dass Ukraine ein NATO-Land wird und wirtschaftlich von Westen abhängig wird. Warum? Ist es diesen Krieg wirklich wert? Putin wollte Zusage von Westen, dass Ukraine (also ein Staat vor "seinem Haus") nicht zum NATO-Mitglid wird. Was kam als endgültige Antwort? "Jedes Land darf sein Bündnis selber bestimmen. Und die NATO-Tür ist und bleibt offen." (in Übersetzung: ja, Ukraine soll NATO-Land werden.) Daher die Orange Revolution, Putsch gegen Janukowitsch und daher hat der Westen viel, viel Geld in die Ukraine investiert. Aber vielleicht hat die Ukraine verdient als neutrales und unabhängiges Staat (sowas wie die Schweiz) zu sein? Nein. Die Russen wollen sie und der Westen auch. Mit der Absage des Westens an die Russen (dass die Ukraine NICHT zum NATO-Mitglied wird) und einem kriegerischen Einmarsch von Putinstruppen hat der Krieg dort eine neue Dimension erfahren. Aus einen Bürgerkrieg ist wieder ein großer Krieg zwischen den Westen und Russland geworden. Und der Opfer ist natürlich die Ukraine und die Menschen dort. |
|
|||
|
|||
Und gerade die Menschen dort wollen in die EU und westliche Demokratie und haben auch ihren aktuellen Präsidenten frei gewählt ! Und haben Zugang zu freien Medien !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.