|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 25-FX
@ Tim_Tim
Also wird er sich spürbar anders als der 05er fx spielen & mir eine bessere Rückmeldung beim blocken geben? Geändert von Hansi Blocker (08.03.2023 um 19:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Die Beläge sind maximal unterschiedlich, der 25fx ist härter und direkter!!
Du musst wissen was dir besser liegt. Blocken und Päzision ist beim 25fx überragend
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner Geändert von Hansi Blocker (08.03.2023 um 19:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
@ Timehhhh1994
Natürlich wird er sich gegenüber dem 05FX anders spielen, eben härter und direkter, wie Bodenspalte schon sagte. Ob er dir eine bessere Rückmeldung beim Blocken gibt, ist eine rein subjektive Frage. Grundsätzlich sollten der 25 und der 25FX eher nah am Tisch gespielt werden, da die 25er die langsamsten Tenergys sind. Wenn du nach einem etwas härteren und direkteren Anschlaggefühl für deinen RH-Block suchst, wäre der 25 bzw. der 25FX durchaus eine Option, für RH-Topspins aus der Halbdistanz dagegen weniger. Da die Obergummimischung bei allen Tenergys (außer dem 19er) die gleiche ist, ist eine gewisse Schnittempfindlichkeit stets gegeben; manche können das besser handhaben, andere weniger gut. Geändert von Hansi Blocker (08.03.2023 um 19:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
@ Bodenspalte
Hallo Bodenspalte, Ja eben das härter und direktere. Sofern dies gegeben ist, könnte man dem Belag doch tatsächlich eine Chance geben. Geändert von Hansi Blocker (08.03.2023 um 19:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
ja klar, du kannst damit zusätzlich toll schupfen und unterschnitt spielen, dazu auch wunderbar anziehen am Tisch. Auch Hacken im Sinne von Verteidigung.
Es ist ein sehr toller Belag.
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner Geändert von Hansi Blocker (08.03.2023 um 19:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Das klingt genau nach dem was ich suche, dann werde ich Ihn wohl testen und erstmal nicht auf die Vereins Kollegen hören. Schlimmstenfalls verkaufe ich ihn gebraucht für die Hälfte wenn gar nix passt.
|
|
|||
|
|||
Würde ihn auch in jedem Fall probieren, wenn du ihn schon da hast. Der 25 und 25-FX sind beide sehr außergewöhnlich und schwer mit anderen Belägen zu vergleichen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du meinst, nur die Noppenanordnung ist anders und die Gummimischungen an sich sind gleichhart?
|
|||
|
|||
Großes Lob an alle & vielen Dank fürs Gut zu reden. Heute die ersten zwei Stunden mit dem 25er fx trainiert. Will nicht zu viel Euphorie versprühen, aber das ganze hat sich schon mal sehr gut angefühlt. Belag ist deutlich härter als der 05er fx, ich bekomm gutes Feedback beim blocken und ich hab Bälle aus der Rückhand geblockt, die Montag noch unter keinen Umständen gekommen sind. Blocken ist deutlich einfach und geht gut von der Hand. Wie gesagt, alles Momentaufnahme, aber bis jetzt alles wie von euch beschrieben und wie von mir gewünscht.
|
|
||||
|
||||
Wie ist der 25fx mittlerweile?
Wie dick hast du ihn?
tenergy 25fx ; butterfly |
|
|