Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2011, 10:34
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Also aus einem beliebigen Grund oder auch gar ohne Grund?
Das wollte ich damit nicht sagen, sondern nur darauf hinweisen, dass du womöglich einen logischen Holzweg einschlägst.
Alt 09.04.2011, 11:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe zwei interessante Fakten zu den German Open:

dem vernehmen nach sind bei den freiwilligen Kontrollen 28(!!!) chinesische Schläger durchgefallen...

Ein deutscher Akteur hat wohl zwei Schläger vorgelegt. Einmal getunt, alt, einmal nen notschläger, ungetunt, neu.

Der neue ist durchgefallen, der getunte hat bestanden.

Durchschnittliche Messungen in der dttl ergeben wohl immer zwischen 1-2 ppm.

Hierzu passt die Aussage eines zweitligaakteurs: "wenn keiner mehr tunt und klebt, lass ich's auch, da es aber alle machen, würd ich ohne kein Spiel gewinnen..."

soviel zur hochrechnisierten Kontrolle!

Lustig auch, was zum Thema in der "Tischtennis" stand. Dort wurde angemerkt, dass die Damen keinen positiven Test auf der wdsm hatten.

Dem vernehmen nach sind die auch gar nicht geprüft worden, da sie in ner anderen Halle gespielt haben sollen...
Alt 09.04.2011, 12:33
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Lustig auch, was zum Thema in der "Tischtennis" stand. Dort wurde angemerkt, dass die Damen keinen positiven Test auf der wdsm hatten.

Dem vernehmen nach sind die auch gar nicht geprüft worden, da sie in ner anderen Halle gespielt haben sollen...
Das stimmt nur zum Teil. Am 2. Tag haben sie nicht mehr in einer anderen Halle gespielt. Da eine Mannschaftskollegin von mir in allen 3 Halbfinalen und 2 Endspielen stand, ist sie gleich 2x zur Schlägerkontrolle ausgelost worden. D.h. ein kleiner Teil der Frauen, die weit gekommen sind (meist die aus höheren Klassen), mussten auch zur Schlägerkontrolle.
Ist die Frage, ob die Männer aus den oberen Klassen nicht auch eher unbeschadet durchgekommen sind, zumindest was den Mini rae Test angeht. Den D'tecs wollen wir jetzt mal außen vorlassen.
Die Schlägerkontrollen waren im Vorfeld ja auch groß angekündigt worden. Von daher kann man davon ausgehen, dass die Spieler nicht mit getunten oder frischgeklebten Schlägern zu den Kontrollen gegangen sind.

Gruß, Gabi
Alt 09.04.2011, 20:36
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass eine Klage vor einem Gericht sicher das nur der Industrie dienende Vorgehen des DTTB bzw. der ITTF beenden würde. Hat das noch nie jemand versucht?
Gruss Hdd
Erkläre doch bitte einmal was der Klagegrund sein soll ....
Alt 09.04.2011, 20:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Bei uns in der RL/OL kontrollieren die SR, indem sie nachsehen, ob der Belag anständig aufgeklebt ist und auf der Liste steht. Insofern finden schon Schlägerkontrollen statt (die allerdings auch bisweilen übers Ziel hinausschießen). Mit Geräten, die in irgendwelchen Nano-Bereichen messen, die der Spieler nicht selber nachprüfen kann, wird allerdings nicht gemessen. Und das hat verschiedene Gründe:

1) Es gibt nicht genügend Messgeräte
2) Es würde sich das gleiche Szenario entfalten wie auf ........
Es hat vor Allem den Grund dass nicht jeder lizenzierte OSR auch die Kontrollgeräte bedienen darf ohne dafür eine Sonderausbildung erhalten zu haben ....
Alt 09.04.2011, 20:51
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Erkläre doch bitte einmal was der Klagegrund sein soll ....
Die Tatsache, dass mir aus finanziellen Gesichtspunkten verboten wird, einen offensichtlich den Regeln entsprechenden Belag zu benutzen, sehe ich durchaus als einen Klagegrund an.
Gruss Hdd
Alt 09.04.2011, 21:01
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Tatsache, dass mir aus finanziellen Gesichtspunkten verboten wird, einen offensichtlich den Regeln entsprechenden Belag zu benutzen, sehe ich durchaus als einen Klagegrund an.
Gruss Hdd
Finanzielle Gesichtspunkte sind ein Klagegrund?
Alt 09.04.2011, 23:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Gruss Hdd
Sorry - ich lach mich tot ........
Alt 09.04.2011, 23:50
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Ohne mich jetzt damit positionieren zu wollen: Die zitierte Stelle besagt, dass die Zulassung widerrufen werden kann, wenn sie für den Sport schädlich sein könnte. Diese Aussage ist logisch sehr gut verträglich damit, dass eine Zulassung auch wegen anderer Gründe zurückgezogen werden kann, da von einem alleinigen Grund nicht die Rede ist.
Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Also aus einem beliebigen Grund oder auch gar ohne Grund?
Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Das wollte ich damit nicht sagen, sondern nur darauf hinweisen, dass du womöglich einen logischen Holzweg einschlägst.
Ich glaube, daas die von mir zitierte Regel einfach einen einzigen Grund benennt, und wenn ein Belag nicht "detrimental to the sport" ist, dann darf auch die Zulassung nicht entzogen werden.

Ich sehe nicht, wie man diese Regel anders verstehen könnte.
Alt 10.04.2011, 20:16
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war einfach nur eine logische Satzanalyse. Der Satz besagt ja bloß a) Zulassung für Belag x kann wegen y zurückgezogen werden, und nicht gleichzeitig auch b) Zulassung für Belag x kann nicht wegen anderen Gründen als y zurückgezogen werden. Andernfalls könnte ja dann keine weitere Regel mehr beschlossen werden, die z.B. festlegt, dass ein jeder Belag seine Zulassung verliert, wenn an einem Freitag im Mai ein Huhn aus zehn Meter Höhe daraufkackt und beim ersten Versuch trifft, weil sie b) direkt widerspricht, obwohl eine solche (oder auch ganz andere ) Regel doch aber durchaus denkbar ist.

Und ich würde auch schätzen, dass ein Zulassungsentzug eine Sache ist, die anders als ein Auslaufen der Lizenz auf Initiative der Hersteller hin die zulassende Instanz für sich selbst regeln muss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »