Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2015, 09:41
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
So langsam solltet ihr den Kai mal in Ruhe lassen, so viel falsch können seine Eltern ja nicht gemacht haben!
Ich habe absolut nichts gegen Kai.
Über die Diskussion ob sich zu laut anfeuert oder nicht kann ich auch nur lachen.
Ich finde es absolut ok wie er es macht.
Er persönlich ist auch ein netter Junge, doch sein Vater mag ich nicht so.

Ich bin von seiner Spielweise ein großer Fan und freue mich immer wenn ich mal die Chance habe ihn spielen zu sehen.
Ich war letztes Jahr auch absolut dafür das er als amtierender deutscher Schülermeister unbedingt mit zu den Schüler-Euros muss.
Diese Meinung hatte ich auch öffentlich gemacht und wurde dann auch schnell von Nachwuchs-Nationalspielern aufgeklärt und überzeugt warum er auf jeden Fall nicht dorthin sollte.
Es geht auf internationalen Turnieren, besonders bei der Euro auch um Teamgeist und gegenseitige Unterstützung und halt einfach ein gutes Klima im Team.
Wenn dort dann ein Spieler wie Kay dabei ist, der noch nie einen Lehrgang zusammen mit den anderen gemacht hat, sie deshalb kaum kennt und im Vorfeld einfach Aktionen wie beim Top48 2013 (am 2. Tag nicht antreten und lieber mit der Kamera durch die Halle rennen) abzieht, was halt in den Augen der meisten anderen Spieler gar nicht geht, kann das einfach nicht gut gehen mit Kay und den anderen in einem Team.
Die anderen Ackern fast jeden Monat in DTTB-Auswahllehrgängen um die Trainer zu überzeugen sie für internationale Turniere zu nominieren. (Müssen dafür auch durch die gesamte Republik fahren und verpassen Schule) Und so einer wie Kay kann zu Hause sein eigenes Ding machen und wird trotzdem nominiert. Das wäre für die anderen Spieler einfach ungerecht und wenn es solche Ausnahmen gibt, würde der Neid auf Kay noch größer sein und die anderen Spieler, zumindest manche, auch solche Ausnahmeregelungen einfordern und dann hätte man irgendwann gar keine DTTB-Auswahltrainingsgruppe mehr die zusammen trainiert.

Seit dem es mir so ähnlich erklärt wurde bin ich absolut der gleichen Meinung das Kay erst dem DTTB entgegen kommen und die Einladungen zu den Lehrgängen annehmen muss ehe er auch für Deutschland international spielen darf.
Alt 21.02.2015, 09:52
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, da ist auf alle Fälle was dran @TT-Hannes. Der Rudi ist ein sturer Hund, das ist nicht von der Hand zu weisen. Hoffentlich schadet er seinen Sohn nicht durch dieses Verhalten. Bis jetzt jedenfalls gibt ihm der Erfolg recht, wenn ich auch der Meinung bin, dass er in Zukunft etwas umdenken sollte und die Kooperation mit dem DTTB suchen sollte. Ich hoffe es im Sinne des Jungen!
Alt 21.02.2015, 12:10
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Diese Meinung hatte ich auch öffentlich gemacht und wurde dann auch schnell von Nachwuchs-Nationalspielern aufgeklärt und überzeugt warum er auf jeden Fall nicht dorthin sollte.
Seit wann treffen Nachwuchsspieler Entscheidungen, wer nominiert wird (und sie spielen auch noch schlechter, man sehe sich mal die Ranglisten an)?
Wenn man international spielt, gehts nicht darum zu kuscheln, sondern um Erfolg - das kann auch nur das Ziel des Nationalverbandes sein - da müssen sich die Spieler miteinander arrangieren (Warum dürfen Wu, Shan und Han NM spielen, weil sie als Kinder brav alle DTTB-Lehrgänge besucht haben? ).

Glaub aber nicht, daß Herr und Frau Stumper jetzt schon so viel Wert auf internationale Turniere legen, da sie langfristig planen. Gutes Training ist in dem Alter viel wichtiger als Turniere und im Sommer ist doch immer China angesagt.

Mal sehen, welche Konkurrenz es bei den Schülern noch gibt, wenn er 14 ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1999.png
Hits:	272
Größe:	79,1 KB
ID:	49528   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2000.png
Hits:	271
Größe:	78,9 KB
ID:	49529   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2001.png
Hits:	279
Größe:	86,6 KB
ID:	49530   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2002.png
Hits:	291
Größe:	81,2 KB
ID:	49531  

Alt 21.02.2015, 12:17
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Die anderen Ackern fast jeden Monat in DTTB-Auswahllehrgängen um die Trainer zu überzeugen sie für internationale Turniere zu nominieren. (Müssen dafür auch durch die gesamte Republik fahren und verpassen Schule) Und so einer wie Kay kann zu Hause sein eigenes Ding machen und wird trotzdem nominiert. Das wäre für die anderen Spieler einfach ungerecht
Wieso ungerecht?
Ich weiß, was du meinst und die Argumentation mit dem Teamgeist halte ich für schlüssig. Allerdings hätte man selbst dann Kay fürs Einzel nominieren und nur im Mannschaftswettbewerb außen vorlassen können.
Aber ungerecht? Solange er besser spielt als die anderen, ist daran gar nichts ungerecht. Zur Einzel-WM werden auch nicht die Spieler nominiert, die am meisten trainieren, sondern diejenigen, die am besten spielen. Oder soll jetzt Timo Boll zuhause bleiben, weil andere mehr Anstrengungen im Training unternehmen? Ich weiß, dass man Boll nicht mit Stumper vergleichen sollte, aber das Prinzip wird so klar oder?
Mal abgesehen davon hat Mulder vollkommen recht. Stumper bleibt Turnieren ja nicht nur fern, weil er sich nicht zugehörig fühlt oder eine Sonderwurst haben will, sondern weil man langfristiger denkt. Wenn es nach dem DTTB geht, muss ein Talent ab dem 10 Lebensjahr schon auf europäischer Ebene glänzen, damit man Zuschüsse und Gelder für die Erfolge einsammeln kann. Stumpers ist das - völlig zu recht - egal. Ihnen geht es um die Entwicklung ihres Sohnes und die ist vermutlich besser, wenn er in der Jugend sparsam mit Einsätzen umgeht, so wie es auch in China üblich ist.

In meinen Augen muss es ein Kompromiss zwischen DTTB und Familie Stumper sein. Kay sollte mehr integriert werden (wobei ja z.B. zu beobachten ist, dass er jetzt vermehrt Turniere spielt), aber der DTTB muss auch endlich mal akzeptieren, dass seine Lehrgänge - trotz aller Qualität, die sie sicher haben - nicht für jeden Spieler wichtiger und hochwertiger sind als das Training mit einem persönlichen Coach.

Ich bin immer noch der Meinung, dass im heimischen Training mit Eltern oder Verein die Basis gelegt wird. Oder bei lokalen Kadertrainings, aber nicht bei Bundeslehrgängen. Das ist dann eine intensive Turniervorbereitung und Verfeinerung im technischen und taktischen Bereich, aber da werden doch keine Spielsysteme mehr geformt oder? Außer man ist jahrelang im DTTZ, was wohl eher selten der Fall ist und bei Stumper wohl auch nicht zur Diskussion steht. Denkt irgendjemand Boll ist so gut geworden, weil er an DTTB-Lehrgängen teilgenommen hat? Wohl doch eher, weil es mit seinem Vater und dann Helmut Hampl immer Personen gab, die sich um ihn bemüht und ihn intensiv betreut haben. Ovtcharov hat bei seinem Vater trainiert, der sogar heute noch Balleimer mit ihm im DTTZ macht. Stegers Vaters spielt Tischtennis und auch den habe ich im DTTZ schon gesehen, Baum hat beim Vater Tischtennis gelernt, die Soljas bei ihrem Vater, Mengel wiederum bei Hampl, der dafür enorme Wegstrecken auf sich genommen hat. Wie sieht es bei Nachwuchstalenten aus? Jannick Xu, Mutter Profi, gut mittlerweile im DTTZ. Kay Stumper, Mutter Profi. Qian und Yuan Wan sind im DTTZ, ihr Vater und Trainer aber auch. Wenn ich mir die ganzen jungen Spieler in Baden anschaue, dann sind das auch fast ausnahmslos Sprösslinge von Trainern oder Profispielern.

Der DTTB verkennt einfach, dass ein Großteil der deutschen Nachwuchskräfte durch private Mühen und Anstrengungen sein Topniveau erreicht (hat) und nicht durch den DTTB selbst. Dass es grundsätzlich richtig ist, den Nachwuchs an einem zentralen Stützpunkt zu trainieren, damit die Spieler sich gegenseitig fordern und fördern, ist ja nicht falsch. Aber wenn man die immense Bedeutung der Betreuung durch Privattrainer betrachtet, ist es Irrsinn einen Spieler zu Lehrgängen zwingen zu wollen... Ich sage nicht, dass man von Seiten Stumpers dem DTTB nicht entgegenkommen sollte. Ich sage nur, der DTTB muss dafür auch etwas zu bieten haben und das hat er aus Sicht der Familie derzeit offenbar nicht.

Geändert von Bo5 (21.02.2015 um 12:20 Uhr)
Alt 21.02.2015, 12:23
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Seit wann treffen Nachwuchsspieler Entscheidungen, wer nominiert wird (und sie spielen auch noch schlechter, man sehe sich mal die Ranglisten an)?
Wenn man international spielt, gehts nicht darum zu kuscheln, sondern um Erfolg - das kann auch nur das Ziel des Nationalverbandes sein - da müssen sich die Spieler miteinander arrangieren (Warum dürfen Wu, Shan und Han NM spielen, weil sie als Kinder brav alle DTTB-Lehrgänge besucht haben? ).

Glaub aber nicht, daß Herr und Frau Stumper jetzt schon so viel Wert auf internationale Turniere legen, da sie langfristig planen. Gutes Training ist in dem Alter viel wichtiger als Turniere und im Sommer ist doch immer China angesagt.

Mal sehen, welche Konkurrenz es bei den Schülern noch gibt, wenn er 14 ist.
Wenn du schon das Beispiel Han und Shan bringst, dann musst du aber beachten das die beiden jede Woche im DTTZ zusammen mit der Damen-Nationalmannschaft trainieren. Ansonsten wären sie auch keine Nationalspielerinnen.

Und das was ich geschrieben habe sehen mit Sicherheit auch die Nationaltrainer so, ansonsten wäre er nominiert.

Er selbst hätte auf jeden Fall gerne die Euro gespielt.
Ich habe letztes Jahr eine Woche vor der Euro, bei den TT-News Open mit ihm darüber können.
Alt 21.02.2015, 12:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kay muss erstmal den Nachweis erbringen, dass er die deutsche Nationalhymne beherrscht!
Nachher singt er da ne Mischung zwischen rumänisch und chinesisch, und niemand versteht's.
Danach kann man dann mal weiter sehen....
Alt 21.02.2015, 12:35
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kay muss erstmal den Nachweis erbringen, dass er die deutsche Nationalhymne beherrscht!
Nachher singt er da ne Mischung zwischen rumänisch und chinesisch, und niemand versteht's.
Danach kann man dann mal weiter sehen....
Ja, in Zeiten von Shan, Han, Wan, Wu, Podolski, Klose, Kuranyi, Boateng, Özil, Cacau, Odonkor, Asamoah und Mustafi war es ja klar, dass der Spruch kommt. Kay geht ganz normal in Deutschland zur Schule und wird sicher dazu in der Lage sein. Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass alle in Deutschland geborenen Deutschen die Nationalhymne kennen.
Alt 21.02.2015, 12:41
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wenn du schon das Beispiel Han und Shan bringst, dann musst du aber beachten das die beiden jede Woche im DTTZ zusammen mit der Damen-Nationalmannschaft trainieren. Ansonsten wären sie auch keine Nationalspielerinnen.
Scheint ja zu reichen, wenn man bei den Damen/Herren damit anfängt

Zitat:
Und das was ich geschrieben habe sehen mit Sicherheit auch die Nationaltrainer so, ansonsten wäre er nominiert.
Und was ist deren Begründung. Etwa dieselbe wie bei den Nachwuchsspielern?

Zitat:
Er selbst hätte auf jeden Fall gerne die Euro gespielt.
Ich habe letztes Jahr eine Woche vor der Euro, bei den TT-News Open mit ihm darüber können.
Es werden Verbandsabgaben gezahlt, der DTTB bürgert für den Erfolg Chinesen ein (zwecks Fördergelder) aber der beste deutsche Schüler darf nicht mitspielen ...
Alt 21.02.2015, 19:37
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich manche Beiträge lese, dann denke ich mir wieder mal:

DAS ist Deutschland!

Eine Neidgesellschaft mit Schwätzern, Hatern, Besserwissern und vor allem Neidern.

Immer dieses Blabla. Wie am Stammtisch in der Vereinskneipe.

Was hat man den Roßkopf früher immer kritisiert, egal was er gewonnen hat, er musste sich immer wieder neu beweisen, vor allem nach Verletzungspausen hat man ihm abgesprochen, noch mithalten zu können. Undankbares Volk.

Dann der Boll. Immer das Gejammere, dass er zu brav ist und dass es schade ist, dass er kein Typ wie C.Süss oder M.Maze ist und dass er ja so nie Weltmeister werden könne, weil ihm der Biss fehlt. Es wurde so oft schon angezweifelt, ob er zu den ganz Großen des TT-Sports gehört, nur weil er nie Weltmeister wurde. Die Europameistertitel waren ja nie was wert. Wenn er dann doch mal was gerissen hat und den Worldcup gewonnen hat und dabei 2-3 Chinesen in einer Reihe weg gemacht hat, dann haben ihm natürlich alle auf die Schultern geklopft und es schon lange gewusst. Wenn er aber bei einem anderen Turnier nur 1 Chinesen geschlagen hat, dann lag das natürlich daran, dass der Chinese einen schlechten Tag gehabt haben muss.

Dann kommt mit Ovtcharov die nächste Generation, der genau das mitbringt was bei Boll immer bemängelt wurde, was diesem fehlt. Und was machen die Deutschen? Wieder jammern und dumm rumtun, dass der Ovtcharov übertrieben heiss ist und unsympathisch ist und immer jeden Punktgewinn abfeiert und rumtschoooot.
Er ist Europas Nummer 1, Europameister, bei Olympia eine Einzelmedaille gewonnen, aber trotzdem muss auch er sich immer neu beweisen, ständig wird alles schlecht geredet und die Neider und Lästerer laufen zu Hochform auf.

Es gibt neben den älteren Spielern wir Süss und Steger viele gute jüngere Spieler in Deutschland, Mengel, Filus, Baum, Franziska, Duda, Walther, usw., aber keiner von denen kann in die Fußstapfen von Roßkopf, Boll und Ovtcharov treten. Da kommt ein großes Loch. Der Nächste der das Potential haben könnte, ist Kay Stumper.

Wenn er es nicht schaffen sollte, wird einigen einer dabei abgehen und sie haben es ja schon immer gewusst usw. blabla

Aber wenn er es schaffen sollte und ganz nach oben kommt, dann wird er abgefeiert werden wenn er einen großen Titel holt oder genauso schlecht geredet wie Roßkopf, Boll und Ovtcharov vorher. Die anderen sind ja immer besser..... Loyalität und Unterstützung gegenüber den eigenen Leuten Fehlanzeige. Der Deutsche braucht immer was zum jammern, kritisieren und ein Ziel oder Opfer in der Neidgesellschaft.
Diejenigen, die am größten die Fresse aufreissen, sollten sich mal fragen, was sie im Leben erreicht haben.

Das Umfeld von Kay Stumper, das sind Vollprofis, die wissen genau dass sie abliefern müssen und nur mit Leistung überzeugen können, weil sie ihren eigenen Weg gehen. Die werden oft runterschlucken müssen, wenn sie dumme Geschwätz der Neidgesellschaft hören oder besser lesen müssen (denn vorne herum sind ja alle ganz freundlich, ablästern macht man ja nur hintenrum oder online). Aber die wissen mit dem Druck umzugehen und stehen da drüber, genauso wie Roßkopf, Boll und Ovtcharov es machen.

Und dann das Gelabere mit dem DTTB und denn doofen Kaderlehrgängen. Was soll denn das sein!? BaWü-Kaderlehrgänge??? Tssss.... Hört mir auf. Was soll der Junge dort lernen!? Das ist doch Zeitverschwendung und das macht doch für Deutschlands größtes Talent keinen Sinn, auf dem Weg in die Weltspitze, hier mit ein paar Gleichaltrigen in der Halle rumzuhüpfen, die später nebenher im Bereich der Verbands-, Ober- und Regionalliga spielen werden. Die allerwenigsten von denen werden später die 3. oder sogar 2. Bundesliga erreichen.

Und auch die DTTB-Lehrgänge. Was will er denn dort?? Das Training ist doch daheim viel intensiver, individueller und damit besser!
Der DTTB sollte aufhören den Jungen zu solchen doofen Jugendlehrgängen einzuladen, sondern sollten der Familie Stumper stattdessen anbieten, dass er zweimal im Jahr mit den anderen Jugendnationalspielern trainieren muss, Vorbereitung Jugend-EM und dann noch zu einem zweiten Lehrgang. Bei beiden Lehrgängen sollte Rudi Stumper Mitglied des Trainerteams sind.

Ansonsten sollte Kay Stumper schon jetzt vom DTTB zu allen A- und B-Nationalkader Lehrgängen eingeladen werden, um dort mit Boll, Ovtcharov, Franziska, Steger, Filus, Mengel, Walter, Duda & Co. trainieren zu können, damit er frühzeitig gegen solche Kaliber spielt, gegen die er so schnell wie möglich international antreten sollte.

Bestes Beispiel ist doch so jemand wie der gerade mal 11-jährige Tomokazu Harimoto, der jetzt schon gegen Top-100-Spieler wie Jens Lundquist und Omar Assar gewonnen hat:

Timo Boll hat doch auch immer daheim trainieren dürfen in Hessen. Der hat auch nicht nach Düsseldorf müssen. Oder glaubt jemand tatsächlich, dass Timo Boll in Düsseldorf lebt und dort ständig im Training ist? Lebens- und Trainingsmittelpunkt ist bei ihm daheim in Hessen! Schon immer! Der kommt vor wichtigen Düsseldorf Spielen und Nationalmannschaftslehrgängen, ansonsten ist der daheim in Hessen.

Der DTTB meint vielleicht jetzt noch, weil Boll und Ovtcharov spielen und man auf Position 3 ein Luxusproblem hat, dass sie die Nase oben haben können. Aber die sollen mal noch 5 Jahr abwarten, dann werden die einen Kay Stumper mit Kusshand nehmen.

Der DTTB muss aufpassen, es sich nicht mit den Stumpers zu verscherzen, sonst spielt der Junge einfach zukünftig für Rumänien und holt für die Heimat des Vaters die Medaillen bei den Europameisterschaften und dreht um die DTTB-Jugendnationalspieler Kreise.

Deshalb @all und @DTTB: einfach mal die Kirche im Dorf lassen!

Da werden welche beten, dass die Stumpers auf die Fresse fliegen und es Kay nicht nach ganz oben schaffen, aber wehe er schafft es doch, dann werden einige richtig kotzen.

Ich drücke Kay die Daumen, die machen das ganz richtig. Und wenn man sich daran aufhängt, dass Ovtcharov und Stumper immer Tschooooh schreien, einfach mal die jungen Chinesen anschauen.........
Alt 21.02.2015, 19:56
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Smash
Bester Beitrag im Forum seit langem
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »