|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Gibt es schon ein paar neue Erkenntnisse im Vergleich G1 und Vega Pro?
Würde mich sehr interessieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Was heißt neu?
Der Vega Pro hat das härtere Obergummi und spielt sich auch insgesamt etwas härter und etwas direkter. G-1 hat den höheren Absprung. Vega Pro ist schon ein gutes Stück schneller. Was möchtest Du sonst wissen?
|
|||
|
|||
|
Spiele seit 6 oder 7 Jahren den Vega Pro und überlege ob es inzwischen eine für mich bessere Alternative gibt.
Grundsätzlich interessiert mich da alles in dem Vergleich, wobei jetzt schon einiges gesagt wurde. Meine Frage war auch nur auf den Post von vor 2 Wochen bezogen, weil dort explizit geschrieben wurde das beide verglichen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Vega Pro spielt sich etwas einfacher da das Obergummi nicht so extrem greift wie beim G1. Der Vega Pro ist etwas dynamischer als der G1. Aber der G1 ist bei voller Schlaghärte schneller. Auch Aufschlag Annahme lässt sich mit dem G1 spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Dem schließe ich mich an. Ich bekam mit dem G1 marginal mehr Spin in die Bälle. Für mich ist der G1 ein Upgrade vom Vega Pro mit besserem Obergummi.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit welchem Evolution Belag von Tibhar kann der G-1 am besten verglichen werden?
Ist es von der Schwammhärte her einer der MX Beläge? |
|
|
|||
|
|||
|
MX-S
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einfacher: Ja, vor allem im Kurz-Kurz wo der G-1 aufgrund des weicheren Obergummis deutlich anstrengender zu spielen ist als der Vega Pro. Dynamischer: Kommt auf die Definition von dynamisch an... der VP wird bei harten Schlägen (der VP war überwiegend auf der VH, der G-1 ist noch auf der RH und wurde nur sporadisch auf der VH gespielt) unpräzise/streut mehr als der G-1. Offensive Eröffnungen gehen mit dem G-1 dagegen etwas "einfacher" als mit dem VP. Meiner Meinung nach fehlen dem G-1 die "Zwischentöne". Entweder man steht gut und trifft optimal/hart, dann ist der G-1 besser als der VP anderenfalls bestraft der G-1 "Fehlverhalten" mehr als der VP. Edit: Für mich ist der G-1, zumindest auf der RH, ein Downgrade vom VP. Mir geht's da ähnlich wie hier https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=347280 angesprochen. Geändert von ttarc (11.08.2019 um 22:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Allein von den Beschreibungen und ohne den G1 sowie den Vega Pro zu kennen, scheint mir der Cornilleau Target Pro GT H47 die Stärken der beiden Belägen zu kombinieren. Der Belag hat nach meiner Einschätzung nur deshalb eine so geringen Verbreitung, weil er nur in wenigen Shops geführt wird.
Ein Vergleich des H47 mit dem G1 würde mich interessieren, angesichts des Exotenstatus des H47 dürften entsprechende Erfahrungen im Forum wohl kaum vorliegen. Wer sich nicht zwischen den unterschiedlichen Fastarc, Vega und Evolution Belägen entscheiden kann, sollte dem H47 eine Chance geben. |
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|