|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016? | |||
Borussia Düsseldorf | 69 | 89,61% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 23 | 29,87% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 54 | 70,13% | |
1. FC Saarbrücken | 53 | 68,83% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 27 | 35,06% | |
SV Werder Bremen | 25 | 32,47% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 15 | 19,48% | |
TTC Hagen | 3 | 3,90% | |
Post SV Mühlhausen | 3 | 3,90% | |
ASV Grünwettersbach | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016
Gerade mal das halbe Spiel von Steger und Mengel geschaut. Dabei sind 2 Bälle in entscheidenden Momenten kaputtgegangen. Mich als Spieler würde das tierisch nerven, hoffentlich bleiben wir so lange wie möglich von dem Plastikball verschont....
Wenn Bremen in Richtung Play-offs schauen will, dann muss hier ein Sieg her! Bergneustadt kann m.M.n. weder nach oben noch nach unten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese s....ß Plastikbälle machen den Sport auch immer mehr kaputt. Es wird die Spannung aus dem Spiel genommen und man regt sich nur noch auf. Bei Steger-Mengel war das auch wieder so ein schönes Beispiel und das war nicht der 1. Ball in diesem Spiel. Der Sport wird von "oben" zerstört... Ist meine Meinung.
|
||||
|
||||
Ein sehr interessanter Spieltag war das!
Timo Bolls Zittersieg gegen Wang Xi schien Franziska und Achanta zu beflügeln und Düsseldorf zu einem 3:0 gegen Fulda zu führen. Bei Boll sah man noch den Trainingsrückstand, besonders Satz eins und zwei waren aber sehr stark. Am Ende gewann Boll in Satz fünf nach 5:0-Rückstand noch - auf einmal wurden beide, besonders Wang, nervös. Düsseldorf also auf dem Weg in die Playoffs. Werder Bremen rutscht ab, obwohl Scosz einen unerwarteten Punkt gegen Walther holt! Cioti hat mir hier gar nicht gefallen und von Steger (heute Sieg gegen Mengel, Niederlage gegen Duda) kann man auch nicht permanent Siege erwarten. Wird schwer für Bremen - ich denke, sie werden Fünfter. Bergneustadt wird es trotz des Sieges nicht in die Playoffs schaffen... Stattdessen werden Bergneustadt und Grenzau die Plätze sechs und sieben unter sich ausspielen. Ionescu musste nicht überragend spielen, um Gacina nach Rückstand noch eine Niederlage beizubringen. Hielschers Formkurve steigt derweil wieder merklich an, 3:1 gegen Qiu und solide Leistung. Zum Schluss zeigte Ersatzmann Fucec (für den Verletzten Yoshida) noch Potenzial, Vozickys 3:2 war dennoch verdient. Mühlhausen hat zum richtigen Zeitpunkt eine gute Form und wird tendenziell nicht Tabellenletzter. Derweil erleidet Hagen einen empfindlichen Dämpfer, da Källberg wie zu erwarten noch sehr unkonstant ist. Ansonsten aber eine enge Partie. Sehr gut für den Abstiegskampf, denn nun ist es auf den Plätzen 8-10 verdammt eng. |
|
|||
|
|||
Ich schaue grad zum ersten Mal seit längerem wieder den Livestream. Ist es normal, dass beim Stande von 16:15 eine 30 sekündige Werbung eingespielt wird und man das Satzende verpasst?
|
|
||||
|
||||
Schaue gerade TTBL live .. schönes Spiel zwischen SAAR und OCHS, scheinbar auch eine gute Kulisse für unter der Woche.
Leider ist Mattenet verletzt (was ???), daher Lakatos auf 3 .. wird schwer für SAAR dann .. Frage: Wer kennt Lakatos Bilanz in der 3. BULI ??? Ich habe ihn auch international (Ungarn) noch kaum wahrgenommen .. Apolonia - Pitchford Schöne Ballwechsel, Glück für Pitchford mit vielen Netzbällen ... Apolonia hätte schon den 1. Satz gar nicht verlieren müssen .. Interessant .. Apolonia gab kein Kantenball zu. Auch die Schiris sahen nix. Im Livestream war ich der Meinung das man mindestens 1 hätte sehen müssen .. aber OK .. ging für Pitchford ja nochmals gut. Tokic - Gauzy Tokic sehr stark. Hätte nicht gedacht das er den Youngster so klar packt. War Gauzy (Knie) noch angeschlagen ???
|
||||
|
||||
Apolonia spielt mies...
|
|
||||
|
||||
Heute leider ja .. obwohl er eigentlich fit sein müsste.
RH kommt wohl, aber nicht zu sehr druckvoll .. aber wenn er den Satz noch gewinnen kann ..
|
||||
|
||||
Seltsam. Gauzy konnte Apolonias Schwäche in Satz zwei gar nicht nutzen. Gut für SAR.
|
|
||||
|
||||
Und am Ende in Satz 3 auch nicht .. noch nicht absehbar wie das Einzel ausgeht.
Beide nicht gerade gut heute.
|
||||
|
||||
1:3 .. na ja ... alles drin in dieser TTBL .. war klar das es eng / schwer wird für SB heute .. mal sehen wie sie am SA drauf sind ..
ttbl |
|
|