|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Macht den Noppen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihr tut gerade so, als hättet ihr nie, Probleme gegen LN Spieler gehabt. Abgesehen davon, gibt es keinen Grund die Qualifikation der Nicht-gegen-LN-Spiel-könner herabzuwürdigen, diejenigen die es (noch) nicht verstanden haben was am LN Spiel abgeht, haben ebenso ihre Berechtigung zu spielen und eine Meinung zu haben.... Mag sein das einige zu doof sind, gegen LN zu spielen, kann man aber auch (ganz provokativ ) umdrehen: LN Spieler sind zu doof nur mit NI zu gewinnen... Keine Sorge, das ist nicht meine Meinung, ich möchte hier nur darauf hinweisen wo das Niveau dieses Threads hinläuft... Bitte akzeptiert das einige hier Probleme mit der LN-Umsteiger-wegen-Erfolglosigkeit-Fraktion haben. Es geht hier um die Attraktivität unseres Sports für Einsteiger und Fortgeschrittene die gerade dabei sind, Spass an diesem Spiel zu lernen. Wenn ihr mit solchen egoistischen Einstellungen weitermacht, so dürft ihr euch nicht wundern, wenn viele Einsteiger und Fortgeschritten wieder wegbleiben, weil es Ihnen kein Spass macht. Es geht eben nicht nur darum wer der bessere ist...sondern auch,das die schlechteren dabei bleiben. Geändert von Hurz67 (18.10.2004 um 08:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Versetzt dich mal in die Lage eines Fortgeschrittenen: Du gehst 2-3 mal die woche ins Training und allmählich gewinnst du auch öfter gegen die Kameraden.In deinem Verien gibt es keine LN-Spieler und leine KN-Spieler. In der Mannschaft spielst du leicht positiv und hast vielleicht 2-4 LNoppis in deinem Paarkreuz als Gegner. Gegen die mal zu verlieren ist kein Kopf-problem, aber du kannst dich auch nicht drauf einstellen (also kein Trainingseffekt). Woher soll er praktische Erfahrungen gegen LNoppis sammeln ? Zudem ist es ein ganz anderes Spiel ob der Gegner eine reine Schittabwehr mit LN praktiziert oder einfach 'unstrukturiert' mit der LN am Tisch schupft, stochert, blockt usw. da kann man sich nicht drauf einstellen. Der Effekt ist auch: ich kann als NI Anfänger 5 mal dieselben Techniken anwenden und die Bälle gleich spielen, der 'unstrukturierte' LN Umsteiger wird die Bälle verschieden spielen, dabei bis er den Ball draufbekommt. Dabei wird der Ball nicht optimal sein, aber duch seinen krummen LN-Schitt jedesmal anders und verschieden, für diesen krummen LN-Schnitt kann er aber nix, da er ja gar nicht absichtlich eine Bewegung gespielt hat um den NI schnitt des Anfängers zu verwenden. Seine Bälle sind einfach nur dadurch für den Anfänger gefährlich, weil er sie irgendwie mit den LN geschlagen hat, nicht weil er die Absicht hatte den Ball so zu schlagen um den speziellen Schnitt zu erzeugen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Glück haben wir bei uns im Verein inzwischen wieder einen LN Spieler. Davor habe ich schon öfter mal gesagt: "ach hätten wir hier doch nur mal einen LNoppi im Verein, dann könnten wir das mal ein bischen üben..." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 1. Mannschaft eines Nachbarvereins verliert seit Jahren immer wieder gegen Mannschaften mit Abwehrspielern. Dies kostete schon 3x den möglichen Titelgewinn. Trotzdem ist das Training ausschließlich auf das offene Topspinspiel ausgerichtet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das äußert sich zwar anders und zwar in der Form: "Ach, der gewinnt eh nur mit seinen Noppen, gegen den trainiere ich nicht", aber das is auch schon mobbing. Ich bin mit 18 das erste Mal auf griffige Noppen umgestiegen, mit 19 auf Anti, dannach 2 Jahre NI, dannach wieder griffige Noppen und jetzt schlussendlich glatte Noppen. Und ich war mit allem Material erfolgreich, mit einem mehr, mit anderem weniger! Also erzähl mir nochmal einer, das ich keine RH spielen könnte, ich kann eben keinen Topspin, und hab daher nach einem passenden anderen Material gesucht um das Spiel eröffnen zu können. Allerdings bin ich auch aus Erfolgsgründen umgestiegen, das geb ich zu! Ich hab meist in meiner Liga die Noppis geputzt und gegen die normalos knapp verloren. Am Ende vom Jahr waren die Noppis die mit den besten Bilanzen, die NI-Spieler gegen die ich verloren hab waren irgendwo im Nirvana, genauso wie ich. Also hab ich mir auch mal Noppen drauf gemacht, trotzdem noch die anderen Noppis abgeschossen und nun auch gegen die NI-Spieler gewonnen, die mich sonst auf der RH totgeschupft hatten....das is doch wohl legitim, oder soll ich mir da jetzt schlecht vorkommen? Und selbst wenn, dann bin ich halt so "unfair" und freue mich über meinen Erfolg, den sonst die anderen gehabt hätten..... da gilt wie sooft im Leben: Jeder ist sich selbst der nächste....und da kann sich hier wohl keiner ausnehmen!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte beachtet die Zielgruppe um die es in diesem Thread hier geht !!! Zitat:
|
|
|||
|
|||
@all
Also jetzt einmal ein paar Erfahrungen aus der Praxis. Ich spiele seit über 10 Jahren überwiegend gegen sehr gute Spieler (Bayernliga bis 2. Bundesliga) und kann daher mit dem Vorurteil aufräumen, dass man nur mit einem stoischen "Noppen-Hingehalte" etwas gegen gute Spieler gewinnen kann. Man gewinnt: NULL !! Nur wenn der Noppenspieler es versteht, die Bewegungen des Gegners zu antizipieren, ein gutes Ballgefühl hat und mit der Vorhand jeden passiven Schlag des Gegners attackieren kann, hat er eine Chance. Zumindest gegen gute Spieler. Man sollte als LN-Spieler nie vergessen, dass die langen Noppen immer einen immensen Nachteil darstellen, da die Möglichkeiten das Spiel zu eröffnen sehr begrenzt sind. Die Spieler, die nur mit der LN nur hinhalten, spielen Kreisliga und werden von jedem guten Landesliga-Spieler durchgeschossen. Und die Spieler, die diese Spieler nicht durchschiessen können, können es halt auch nicht... |
Lesezeichen |
|
|