|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Feng Tianwei echt schwach in Form.
|
|
||||
|
||||
Nur so nebenbei, die Asien Junior und Kadett-Meisterschaft kann man sich bei Zhibo.tv anschauen. ...und die Koreanerinnen gewinnen bei den Kadettinnen gegen die Japanerinnen mit 3:0.
Geändert von Gangarth (30.06.2017 um 07:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
JOO gegen Shibaev 2:2.
Team Persson gewinnt 14:12. |
|
|||
|
|||
Ich frage mich eigentlich, wie sich die Liga vom Spannungsbogen her entwickelt, falls sich der Trend bei den Teams weiter fortsetzt. Team Persson hat schon nach der ersten Runde einen ordentlich Vorsprung auf Team Maze, die restlichen zwei Teams sind jetzt schon ganz abgeschlagen. Dann ist doch die Spannung irgendwann raus.
|
|
||||
|
||||
Es gibt am Ende ja Grand Finals (im Dezember). Die Organisation ist mir aber nicht bekannt.
|
|
|||
|
|||
Ja, es gibt mehrere Varianten, wie die Spannung aufrechterhalten werden kann:
Komplett unmotiviert können die Spieler jedenfalls auf keinen Fall an den Tisch gehen, denn jeder Einzelsieg wird pauschal mit $1.000 vergütet. Das haben die Kommentatoren heute zumindest mehrmals behauptet. Klar ist jedoch: Wir brauchen dringend genaue Informationen über den weiteren Turniermodus und die Preisgeldverteilung. Sonst kann sich in den nächsten Runden kein echter Spannungsbogen entwickeln. Wenn diese Informationen nicht bald veröffentlicht werden, schalte ich wahrscheinlich nicht mehr ein. |
|
||||
|
||||
Harimoto nach starken Wochen aktuell nicht gut drauf.
|
|
|||
|
|||
Ovtcharov war auch wirklich sehr stark. Das 5:0 gegen Harimoto ist trotzdem ein Ausrufezeichen.
Harimoto spielt bisher sicherlich leicht unter seinen Verhältnissen, aber diese ungewohnte Umgebung ist für einen so jungen Spieler bestimmt ein gewisses Problem. Allein, dass er an der Bande nicht den Rückhalt durch seinen gewohnten Trainer bekommt, kann da schon den kleinen aber entscheidenden Unterschied machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke sowieso, dass ein 14-jähriger - egal wie gut er schon ist - nicht so konstant sein kann wie ein Spieler, der seit zehn Jahren Profi ist. |
|
|||
|
|||
Die beiden ersten Spiele gegen Shibaev (2:3) und Karlsson (3:2) fand ich eigentlich recht gut von Harimoto.
Auch heute gegen Dima hatte er seine Chancen zumindest einen oder sogar zwei Sätze zu gewinnen. War zwar ein 5:0, aber deutlich unterlegen war er eigentlich erst nach dem 3:0 für Dima, der dann immer sicherer agierte und Harimoto sich etwas aufgegeben hatte. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.