|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Zitat:
Nähere Erläuterung siehe oben. Ist das gesamte Präsidium tatsächlich so unfähig, hier Einhalt zu gebieten?! Wird Zeit, dass Neuwahlen kommen - Frage ist nur, wer dieses Chaos übernehmen will! |
|
|
|||
|
|||
|
Carina Kustermann gibt es schon noch. Sie spielt nach wie vor beim SSV Wildpoldsried in der Oberliga an Position 1
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich ist es auch nicht verständlich, dass das Präsidium, insbesondere die Herren Wagner und Biller, dem keinen Einhalt gebieten! Das ist schon alles so offensichtlich nur auf den Namen "Floritz" fixiert, dass es schon den 10-16 Jährigen Nachwuchsspielern auf höherer Ebene im BTTV auffällt. Aber wie fähig oder unfähig das Präsidium in nahezu gleicher BEsetzung ist, hat man an den Entscheidungen der letzten Jahre gesehen. Es ist ..... als o nicht s zu erwarten Ja, Kustermann gibt es schon noch. Wird sie denn auch noch vom BTTV gefördert? Wenn nein, was sind die Gründe? Im übrigen (last but not least) Wie steht es um Ak? http://www.bttv.de/php/showsite.php?...efe01f1499f9ba Geändert von Rousseau (16.03.2007 um 10:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist schon erstaunlich das immer von den gleichen Herren bestimmte Sachverhalte, ohne auch nur im geringsten Hintergründe zu kennen, ich kenne sie im übrigen auch nicht, negativ dem Verband gegenüber ausgelegt wird! Könnte es z.B. nicht sein, z.B. Fall Kustermann, dass sie von sich aus gesagt hat, nein ich möchte aus privaten Gründen keine Turniere mehr spielen und ziehe mich aus dem Wettkampsport (Turniere) zurück. Es drängt sich schon der Verdacht auf auch nur jedes Sandkorn zu finden damit man gegen den Verband schießen kann. D.h. nicht das ich alles gut finde was der Verband macht, aber eine gewisse Neutralität wäre sicher sinnvoll!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings: Der seinerzeitige Verbandstrainier Yilmaz Ak wollte Carina monatlich einmal besuchen um mit ihr ein Training durchzuführen. In mehr als 2Jahren hat das aber nur zu ca. 2 Trainingstagen gelangt. Auch aus den versprochenen Trainingsplänen ist es nichts geworden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es mag angehen, dass Du die "Sachverhalte" nicht kennst. Ich von meiner Seite kann aber mit ruhigem Gewissen schreiben, dass ich die "Sachverhalte" kenne. Nicht bis ins Detail, baer das braucht es an dieser Stelle auch gar nicht. Hier geht es um Richtungsentscheidungen im Leistungssport und in der Nachwuchsförderung! Zusammenfassend: - neues Internat? wenn ja, wo? welche Spieler/innen (Schmidl, Winter, ...)? Leiter/in? Pädagoge? - dezentrales Fördersystem? (von Wetzel propagiert) - Entwicklung des Leistungssportes in Bayern - übrigens hervorragendes Ergebnis DEM Schüler!! - Verbandstrainer? Wetzel, Borsos (bisher auf Honorarbasis!?), Ak? - Konzept verbunden mit den "leitenden VT´s" - Trainerrat - Finanzierung von allem? Das wär doch mal eine Seite in der bayerischen "onlinezeitung" wert, oder auf der homepage oder auch hier
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz kurz eine subjektive Einschätzung von meiner Seite, aus der Sicht eines leitenden Bezirkstrainers und Honorartrainers zu einigen Kleinigkeiten, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind:
- Speziell jüngere Kinder haben keine Angst zu Lehrgängen zu fahren und tun dies auch gerne. Das war früher nicht so. - Auf dezentrale Entwicklung (wie z.B. in Niederbayern) wird reagiert und es gibt Gespräche über mögliche Unterstützung durch den Verband in welcher Form auch immer. Hier soll auch im Rahmen der finanziellen Mittel des BTTV (die sind weit aus geringer wie noch vor einigen Jahren(weniger staatliche Fördergelder!)) noch etwas passieren. - Im Rahmen der DTTB Sichtung wurde ich von HT Jana Klessinger und beiden Leitenden Honorartrainern, besonders ausführlich von Cornel nach der letzten Stufe, über die Sichtung, Entwicklung, ... informiert. Zu anderen Dingen kann ich nichts sagen, dazu war ich zu selten dabei. Es gibt immer Dinge die man besser machen kann, die wird es aber immer geben und was besser und schlechter ist, unterliegt häufig subjektiver Einschätzung. Meine Aufgabe ist es im Moment Spieler des Niederbayernkaders (das sind nicht nur Niederbayern) an die Bayerische Spitze und wenn möglich auch weiter zu führen. Diesen optimale Trainingsbedingungen zu schaffen usw. . Man solle bekanntlich erst vor der eigenen Haustür kehren ... . Wenn aus einer Region die Jahre(zehnte) brach lag nun der eine oder andere Kaderspieler drängt ist es für Bayern positiv. Ich glaube, dass der Verband die dezentrale Entwicklung erkennt und beide in Zukunft voneinander profitieren werden. Ob sich hier dezentral etwas bewegen lässt werden Ergebnisse zeigen, der einzige objektive Gradmesser im Sport.
|
|||
|
|||
|
@lukas k.
reagierst du auf die drängenden fragen oder betreibst du werbung in eigener sache? Es ist ja schön, dass du nun allen mitgeteilt hast, welche aufgaben du im verband innehast. gelichermaßen schreibst du aber auch, dass du so selten dabei bist, dass du eigentlich gar nichts umfassender beurteilen kannst. recht so! du solltest diese zurückhaltung auch beibehalten (auch wenn ich die eigenwerbung unangebracht finde; wenn jemand gute arbeit macht, braucht er sich nicht selbst in den vordergrund und in die öffentlichkeit zu schreiben, dann wird über ihn berichtet). zurückhaltung deswegen, weil du auch beim geplanten tt-internat zunächst alles in den bereich der "hetze" und fabel geschrieben hast, später sind es schon "gedankenspiele" gewesen... mal schauen was du schreibst wenn das tt-internat realität wird? wenn es allerdigs ei konzept gibt (?), dann braucht man nicht immer dabei zu sein, denn man ist als honorartrainer (wer hat dich denn zu soetwas gemacht?) teil des konzeptes und somit informiert. oder? wenn dann das konzept dezentral aufgebaut ist (und natürlich was völlig neues :-) ), dann wird man als leitender bezirkstrainer (niederbayern?) erst recht informiert..... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rousseau,
du hast oben nach dezentralen Strukturen gefragt und ich habe beschrieben wie die Zusammenarbeit mit dezentralen Strukturen funktioniert, das war's. Ich habe auch nüchtern meine Tätigkeit und meine Ziele beschrieben. Wo in meinen Zeilen Eigenwerbung stecken soll, ist mir ein Rätsel. Wofür sollte ich diese machen? Zu welchem Zweck? Zu sagen ich solle mich zurückhalten, da ich wenig dabei bin - naja das tue ich ja. Da stellt sich aber die Frage wie oft du dabei bist und in welcher Funktion, dass du hier ganze Seiten fühlst und dann auch noch bestimmst was drängende Fragen sind und was nicht. Es ist mir aufgrund deiner Reaktion klar geworden, was schon die Vorredner gesagt haben. In diesem Thread geht's dir und einigen weiteren Personen, nein Falsch, einigen weiteren Nick's ohne den Mut den Namen zu nennen, nicht darum irgendwas konstruktives auf die Beine zu stellen. Du willst hier nichts positives hören und nichts positives lesen und wenn jemand sowas schreibt wird er sofort persönlich angegriffen oder aufgefordert sich zurückzuhalten.
|
|||
|
|||
|
ich find das prima, lukas, wenn du dich zur jugendförderung in bayern zu wort meldest. zum einen bist du als trainer in niederbayern und anderswo aktiv am start und zum anderen heben sich deine beiträge wohltuend von den ätzenden anonymen giftkübeln ab. akteure wie reußeau und andere verspritzen nur gift und agieren kontraproduktiv.
hold on, brazza! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|