Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2005, 16:13
Benny Benassi Benny Benassi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Benny Benassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RL West 05/06

ich denke die liga ist auf jedenfall schlechter als letzte saison.

an der Tabellenspitze gibt es diese saison keine übermannschaft, wie Hagen. auch die mannschaften die an position 2,3,4 oder 5 sind, sind genau die gleichen wie letze saison.

im tabellenkeller denke ich auch nicht das die mannschaften dieses jahr besser sind als die letzte saison. Neuss zum beispiel wäre letzte saison auch mit der mannschaft mit sicherheit abgestiegen.Süchteln auch und Dellwig auch.

gruss andreas van huck
Alt 05.10.2005, 16:15
The Man The Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benny Benassi

an der Tabellenspitze gibt es diese saison keine übermannschaft, wie Hagen. auch die mannschaften die an position 2,3,4 oder 5 sind, sind genau die gleichen wie letze saison.

im tabellenkeller denke ich auch nicht das die mannschaften dieses jahr besser sind als die letzte saison. Neuss zum beispiel wäre letzte saison auch mit der mannschaft mit sicherheit abgestiegen.Süchteln auch und Dellwig auch.

gruss andreas van huck
Endlich mal einer mit Ahnung!!!
Alt 05.10.2005, 16:19
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benny Benassi

gruss andreas van huck
Uns hätten sie alle geschlagen
Alt 05.10.2005, 19:44
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab zwar im letzten Jahr nur in der Hinserie in der Regionalliga gespielt,aber ein wenig kann ich wohl trotzdem mitreden.
Die Klasse war sicher um einiges besser als in diesem Jahr.
Die alten wie Nieswand,Höring,Fölting,Heckmann und Rangs*g* waren sicher eine andere Hausnummer als einige der Talente die da jetzt "unten" oder auch in der "Mitte" spielen.Aber die sind ja auch am Anfang ihrer Karriere.
Ein Bovians hat, wenn ich mich recht erinnere, unten nur 3 Spiele gewonnen und jetzt stehen bei ihm oben schon 2 Siege zu Buche.
Aber da sich nicht nur ein-zwei Mannschaften vernünftigerweise Sparsamkeit auf die Fahne geschrieben habe,sondern eine ganze Reihe der Teams wird es trotz allem eine spannende Saison.Ob es dann mit deutlich weniger Ersatzleuten gehen wird zeigt sich sicher erst wenn die Saison dem Ende nähert.
Auch im letzten Jahr war es in der Hinserie nicht so schlimm.

Gruß Twardy
Alt 05.10.2005, 22:02
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864
Die alten wie Nieswand,Höring,Fölting,Heckmann und Rangs*g* waren sicher eine andere Hausnummer als einige der Talente die da jetzt "unten" oder auch in der "Mitte" spielen.
Du Sack

Zitat:
Zitat von mephisto240864
Ein Bovians hat, wenn ich mich recht erinnere, unten nur 3 Spiele gewonnen und jetzt stehen bei ihm oben schon 2 Siege zu Buche.
Nix für Ungut Dirk, aber Oli hat bis auf das letzte Jahr unten immer eine der besten Bilanzen gespielt.

Zitat:
Zitat von mephisto240864
Aber da sich nicht nur ein-zwei Mannschaften vernünftigerweise Sparsamkeit auf die Fahne geschrieben habe,sondern eine ganze Reihe der Teams wird es trotz allem eine spannende Saison.
Ich denke und hoffe dass sich die "vernünftge" Sparsamkeit (obwohl man sich das wohl nicht aussuchen kann -> wenn das Geld da ist wird es auch ausgegeben..., wenn es nicht da ist, dann halt nicht!) auch in Zukunft verstärkt durchsetzen wird, und wir in ein oder zwei Jahren vielleicht nur noch 2 oder 3 Spitzenteams haben und der Rest kann sich dann gegenseitig die Punkte abnehmen. Dadurch wird es sicherlich an ein paar internationalen Spitzenspielern mangeln, aber weniger spannend wird es mit Sicherheit nicht!
Und für die Vereine und deren Fans ist es sicherlich auch attraktiver möglichst konstant mit den gleichen Akteuren auftreten zu können, auch wenn mal ein Auf- oder Abstieg dazwischen kommt...

In diesem Sinne, Gruß vom Tabellenführer der Verbandsliga Gruppe 4
Ranking
Alt 05.10.2005, 22:03
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benny Benassi

gruss andreas van huck
Yo, that's my man
Alt 06.10.2005, 18:51
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864

Ein Bovians hat sich diese beiden Siege aber auch nicht gegen irgendwelche Leute geholt, sondern einen davon gegen den aus der letzten Saison in der Rückserie besten Spieler am mittleren Paarkreuz Markus Müller.
Des weiteren hat dieser Spieler schon früher sehr erfolgreich in der 2.Liga gespielt und kann sich demnach auch an höheres Niveau gewöhnen.
Und 3 Siege letzte Saison ist definitiv nicht korrekt.

Zu den alten:Sicher liefen letzte Saison im hinteren Paarkreuz einige gute herum (Allhoff, Heckmann, Rangs, Nieswand), doch sind die meiner Meinung auch gleichwertig ersetzt worden. So spielen jetzt nicht schlechtere Spieler wie Pfabe, Lenzen, Broda, Berger, Milchin, Lieck, Backhaus im hinteren Paarkreuz.
Und auch die jungen, die jetzt im mittleren Paarkreuz spielen wie Axel Fischer haben nicht einfach so eine 4:3 Bilanz, sondern u.a. durch Siege gegen Miszewski (letzte Saison 14:5 in der Mitte) und Zhan (letzte Saison 19:3 OL Oben).
Alt 06.10.2005, 23:06
Prost Prost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Ein Bovians hat sich diese beiden Siege aber auch nicht gegen irgendwelche Leute geholt, sondern einen davon gegen den aus der letzten Saison in der Rückserie besten Spieler am mittleren Paarkreuz Markus Müller.
Des weiteren hat dieser Spieler schon früher sehr erfolgreich in der 2.Liga gespielt und kann sich demnach auch an höheres Niveau gewöhnen.
Und 3 Siege letzte Saison ist definitiv nicht korrekt.

Zu den alten:Sicher liefen letzte Saison im hinteren Paarkreuz einige gute herum (Allhoff, Heckmann, Rangs, Nieswand), doch sind die meiner Meinung auch gleichwertig ersetzt worden. So spielen jetzt nicht schlechtere Spieler wie Pfabe, Lenzen, Broda, Berger, Milchin, Lieck, Backhaus im hinteren Paarkreuz.
Und auch die jungen, die jetzt im mittleren Paarkreuz spielen wie Axel Fischer haben nicht einfach so eine 4:3 Bilanz, sondern u.a. durch Siege gegen Miszewski (letzte Saison 14:5 in der Mitte) und Zhan (letzte Saison 19:3 OL Oben).

mann, mann.
jeder von euch kann sich beispiele raussuchen, die das eine oder das andere beweisen, es ist einfach so, dass die regionalliga ein wenig schlechter geworden ist, das sagt doch jeder, der schon ein paar jährchen da spielt und die müssen es ja wissen. dass man auch so gegen jeden sein bestes geben muss ist ja wohl auch klar.gut ist auf jeden fall, dass sie jünger geworden ist. hoffentlich bleibt es bei den wenigen ersatzstellungen wie bisher und jetzt müsste mal wieder nen anderes thema auf den tisch kommen.

gute nacht, Prost.
Alt 09.10.2005, 16:35
Ma Long - Fan Ma Long - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma Long - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prost
mann, mann.
jeder von euch kann sich beispiele raussuchen, die das eine oder das andere beweisen, es ist einfach so, dass die regionalliga ein wenig schlechter geworden ist, das sagt doch jeder, der schon ein paar jährchen da spielt und die müssen es ja wissen. dass man auch so gegen jeden sein bestes geben muss ist ja wohl auch klar.gut ist auf jeden fall, dass sie jünger geworden ist. hoffentlich bleibt es bei den wenigen ersatzstellungen wie bisher und jetzt müsste mal wieder nen anderes thema auf den tisch kommen.

gute nacht, Prost.

Das sehe ich anders. Denn jetzt bekommst du im unteren Paarkreuz z.B. auch Leute, die der Klasse angehören und nicht irgendwelche Bezirksligaspieler, die die Kelle kaum halten können. Jetzt muss man in jedem Spiel kämpfen. Und dadurch, dass viele neue junge Spieler in die Klasse gekommen sind, herrscht auch eine ganz andere Motivation in den Spielen. Die Jungs sind heiß, ganz anders als die alten, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben und max. 1 mal in der Woche den Schläger noch in die Hand nehmen.
Wenn jemand letzte Saison an 5 spielte und Glück hatte, nur auf "Bratwürste" zu treffen" konnte ohne Probleme eine hoch positive Bilanz erspielen, obwohl er vielleicht nur OL Mitte Format hat. Dies ist jetzt jedoch deutlich anders.
Außerdem ist diese Saison deutlich spannender als die letzte, da der Aufsteiger evtl. erst am letzten Spieltag feststeht und auch die Absteiger überhaupt nicht sicher sind.
So kann´s weiter gehen.

Gruß, Ma Long
Alt 09.10.2005, 19:56
Benny Benassi Benny Benassi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Benny Benassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ma Long (CHN)
Das sehe ich anders. Denn jetzt bekommst du im unteren Paarkreuz z.B. auch Leute, die der Klasse angehören und nicht irgendwelche Bezirksligaspieler, die die Kelle kaum halten können. Jetzt muss man in jedem Spiel kämpfen. Und dadurch, dass viele neue junge Spieler in die Klasse gekommen sind, herrscht auch eine ganz andere Motivation in den Spielen. Die Jungs sind heiß, ganz anders als die alten, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben und max. 1 mal in der Woche den Schläger noch in die Hand nehmen.
Wenn jemand letzte Saison an 5 spielte und Glück hatte, nur auf "Bratwürste" zu treffen" konnte ohne Probleme eine hoch positive Bilanz erspielen, obwohl er vielleicht nur OL Mitte Format hat. Dies ist jetzt jedoch deutlich anders.
Außerdem ist diese Saison deutlich spannender als die letzte, da der Aufsteiger evtl. erst am letzten Spieltag feststeht und auch die Absteiger überhaupt nicht sicher sind.
So kann´s weiter gehen.

Gruß, Ma Long

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber anscheinend hast du nicht soviel ahnung von der Regionalliga. Spieler die dort schon seit einigen Jahren gespielt haben oder immernoch spielen, werden wohl sehr sehr gut beurteilen können, ob die liga stärker oder schlechter geworden ist!!!

Gruß Andreas van Huck
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »