|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus
Hallo,
habt ihr schon Erfahrungen mit beiden Farben (rot - schwarz ) gemacht? Ich habe bisher nur den roten Belag gespielt und überlege mir jetzt den Nimbus auch auf die Rückhand zu kleben. Habt ihr Spiel-Unterschiede zwischen den Farben wahrnehmen können - oder spielen sie sich gleich? Merci! Beste Grüße, Silver |
|
||||
|
||||
Also ich konnte zwischen einem roten und schwarzen Nimbus (UNGEKLEBT) bei bestem Willen keinen Unterschied erkennen...
|
|
||||
|
||||
ich hab da noch zwei sachen.
ich finde den max. deutlich besser als den 2,0. mir ist der 2,0 einfach zu langsam und ein wirkliches defizit an kontrolle konnte ich jetzt nicht feststellen. außerdem noch das bekannte problem. es treten immer wieder risse im belag auf. einmal nach kanpp 2 monaten und mein jetziger hielt gerade mal die rückrunde (knapp 3,5 monate). immer ziemlich genau im breich des balltreffpunktes. hab mal ne mail in tibhar geschrieben. bin mal gespannt was da noch kommt. schönes wochenende ... happy
|
|||
|
|||
Ist schade, aber ich muss Happy bestätigen. Bei mir auch bereits zum zweiten Mal ein Riss. Auch nach ca. 3-4 Monaten. Für die Rückrunde hat es gereicht
![]() Ansonsten finde ich den Belag aber absolut Klasse. Bin mal neugierig was die weicheren Varianten "Sound" und "Soft" so bringen. Werde sie zumindest mal antesten. Ciao Chris
|
||||
|
||||
Komisch das mit den Rissen!? Vielleicht habt ihr Eure Beläge mit zuviel Spannung auf´s Holz geklebt!? Mein Nimbus (und der eines Kumpels) hält nach wie vor (Bilder von der Oberfläche siehe Seite 18 in diesem Thread). Wollte aber dieses Wochenende nach 9 Monaten Spielzeit mit dem alten Nimbus auf nen neuen wechseln - obwohl ich mit den Spieleigenschaften noch sehr zufrieden bin. Mal sehen, wie der Vergleich zu nem brandneuen Modell ausfällt. Werde Euch auf dem Laufenden halten.
|
||||
|
||||
Glaub ich eigentlich nicht. Achte schon drauf den Belag ohne große Spannung aufs Holz zu bekommen. Versteh das auch nicht !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
wartest Du bis der Kleber richtig trocken ist, bevor Du ihn draufdrückst? |
|
|||
|
|||
Also ich nehme Frischkleber. Allerdings klebe ich ohne großartige Spannung.
Wenn der Belag relativ schnell nach dem Druafkleben den Riss bekommen würde, würde ich dies sogar als möglich Ursache ansehen. Aber nach über 3 Moanten regelmässigen Spielen (2-4 die Woche) kann es doch kaum noch am Kleber liegen.... Ist auch halb so wild. Hätte den Belag nur noch gerne 4-6 Wochen gespielt dann wäre er sowieso gewechselt worden. Nun eben etwas früher. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch den Frischkleber macht der Belag schon einen viel größereren Bauch als ein dickflüssiger Normalkleber. Da die neuen Beläge bereits alle Limit liegen, kann ein kleiner Klebeunterschied bereits entscheiden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und wie chris schon sagte, nach ein paar monaten kanns wohl kaum noch am kleber liegen. bin mal gespannt wie es mit meinem neuen wird
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft | ttspieler11 | verkaufe | 0 | 19.03.2015 15:00 |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[V] Tibhar Nimbus und Nimbus medium | NooM | verkaufe | 0 | 03.11.2008 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Nimbus / Nimbus Soft / Nimbus Sound | NetzKanteWeg | Materialbörse | 3 | 14.03.2008 17:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.