|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-D
Zitat:
Wenn man wenig Katapult in Verbindung mit einem hartem Schwamm mag, kann ich den Belag wärmstens empfehlen, weil seine Geschwindigkeitsentwicklung sehr linear und nie "explosiv" ist. "Power" wäre wohl eher der MX-P, der dann doch eher für geradlinigeres Spiel geeignet ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ML beschreibt es bei tt-shop.net so: "Da die TIBHAR-Profis auch die Wahl zwischen fein- und offenporigen Schwämmen haben, gab TIBHAR hier die feinporige Variante für den Verkauf frei, da diese auch nicht mit der Selektion von extra schweren / harten Exemplaren des offenporigen MX-P(47.5) zu bekommen ist, sondern sich durch die unterschiedliche Porigkeit auch nochmal spürbar anders spielt und „mehr nach vorne“ geht." Das aber nur als Ergänzung. |
|
|||
|
|||
Geht es Dir diesmal um Vorhand oder Rückhand?
Die M-Serie ist die härteste. MX-P 47,5°-Schwamm ca., MX-S einen Tick härter, MX-D noch härter P steht glaube ich für Power, S für Spin und D für Dynamik? Die ELs liegen um 45° bzw. der EL-D ca. 47,5° Der EL-D ist wenn dann vielleicht nen Test wert. Das Obergummi ist nicht so straff wie beim ACC. Hattest Du denn zwischenzeitlich andere Alternativen zum Nexxus EL Pro 48 getestet und wie waren die bzw. was genau suchst Du jetzt?
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (26.03.2024 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich rede von der VH. okay dann ist die Serie in Schwammhärte unterteilt und innerhalb der einzelnen Serie nochmal je nach Spielsystem in P,S,D ich hatte als Alternative mal den Superselect drauf (zu hart - war vorher klar aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass man sein Spielsystem anpasst) und jetzt eben den CMD und ACC angetestet. CMD super spinnig und die Gegner konnten kaum ein Ball blocken durch den überraschend hohen Spin. Der ACC war mir wie gesagt zu hart. Irgendwas zwischendrin wird wohl die Lösung sein und genau das ist noch zu finden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich nur die Info vom spinorientierten Spieler mit spätem Balltreffpunkt nehme, würde ich ohne weitere Kenntnis einfach mal den Vega X in den Raum werfen. |
|
|||
|
|||
Ich muss auch sagen, dass der MX-D sich gemessen an der Schwammhärte und seinem Spin- und Powerpotential verhältnismäßig einfach spielen lässt. Ich bin vom Belag, obwohl ich ihn spielerisch auch extrem gut finde, am Ende auch abgekommen, weil er einfach zu schwer für mich ist und im Gegensatz zu leichteren Belägen je nach Exemplar mal eben 8 g mehr auf die Waage bringt. Zusammen mit einem K3, der auch relativ schwer ist, wurde mein Schläger einfach zum Prügel ("Zweihänder"), obwohl ich mit meiner Figur eher einen Zauberstab ("Säbel") brauche.
Langer Rede, kurzer Sinn: Der MX-D erzeugt hervorragenden Spin und hat ordentlich Powerpotential. Man kann ihn wunderbar auch als Spinspieler spielen. Und wer eine vertikale Organisation seiner Motorik hat und den Ball lieber mit Rotation als mit Tempo spielt, dem kann der MX-D ebenso wunderbar dienen wie einem Power-Tischtennisspieler. |
|
|||
|
|||
schade dass der mx-d so schwer ist, hätte den belag gerne als alternative zum Dignics 80 gehabt
|
|
|||
|
|||
Ich war damals vom MX-D zum D80 gegangen, um Gewicht zu sparen. Die Spieleigenschaften waren nach meinem Empfinden auch länger konstant beim D80. Ich stelle mir vor, dass es am nachlassenden Werkstuning des MX-D lag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mir bisher am Dynaryz ACC negativ aufgefallen ist: 1.) mir fehlt etwas der Bogen vor allem wenn ich in mein Spielmustermuster mit späten Balltreffpunkt falle. mit zunehmenden Abstand zur Platte wird es besser. direkt an der Platte 2.) passiver Block landet oft im Netz 3.) Gewicht (wobei das bei mir kein Ausschlusskriterium ist) Ich schau jetzt mal noch ein paar Trainingseinheiten und parallel dazu finde ich vllt einen günstigen Vega X bzw. MXD oder ELD zum testen. |
Lesezeichen |
|
|