Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2007, 19:11
AioliSunrise AioliSunrise ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AioliSunrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von wjuergens Beitrag anzeigen
Hallo,
Respekt vor den Mitmenschen zu haben, bedeutet auch zu seiner Meinung zu stehen und sich nicht hinter irgendeinem Busch zu verstecken und mit Dreck zu schmeißen. Wenn man mal schaut, wann sich der oben zitierte Kollege angemeldet hat und welche Angaben er zur Person gemacht hat, weiß man was Sache ist.
Wenn der gegnerische Mannschaftsführer bei der Verabschiedung von unglaublichen Zuständen sprach, frage ich mich, wo diese Mannschaft sonst gespielt hat. Vor zwei Jahren, als man zweimal gewann, war die Welt noch in Ordnung, nach dieser "gefühlten" Niederlage war auf einmal alles unsportlich.
Ich war nicht das ganze Spiel dabei, aber ab 2 : 3 habe ich alle Spiele und auch das Drumrum gesehen.
Mir sind keine Verhaltensweisen aufgefallen, die über das hinausgegangen wären, was man jede Woche in vielen TT-Spielen erleben kann.
Sicherlich gab es hüben wie drüben Spieler, die emotional reagierten und in der Hitze des Gefechts über den üblichen Rahmen hinausgingen, von extremen Unsportlichkeiten zu sprechen, ist aber sehr weit hergeholt.
Ich würde der Rahdener Mannschaft, dem Trainer und der Vereinsführung raten, sich über manche Reaktionen zu unterhalten und zu viel Emotionalität abzubauen. Aber nicht um zarte Gegnerseelen zu schonen, sondern um im entscheidenen Augenblick die optimale Leistung bringen zu können. Dann wäre dieses Spiel evtl. ganz anders verlaufen.
Für diejenigen, die dieses Spiel nicht gesehen haben, sei noch hinzugefügt, dass die Anzahl der Spieler, die sich absolut korrekt verhalten haben, auf beiden Seiten deutlich in der Überzahl waren.

Wolfgang Jürgens
Aber hallo !
man muß wohl nicht ein Spieler der Mannschaft sein um derartige Vorfälle aufzuzeigen. Das hat eher was mit Zivilcourage zu tun. Mir hat das Benehmen einiger eurer Leute absolut gestuken und ich denke damit stehe ich nicht allein. Bisher hat mich noch kein Ereignis bewogen mich hier im Forum anzumelden und etwas zu schreiben. Das allein zeigt wie sehr mich dieser Abend aufgeregt hat

Jens
Alt 23.09.2007, 22:02
Benutzerbild von Dumpfbacke
Dumpfbacke Dumpfbacke ist offline
Linkspfote
Foren-Stammgast 500

Dumpfbacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier hätte ein Oberschiedsrichter bestimmt einiges zu tun gehabt.

Sowas darf einfach nicht passieren und sollte Konsequenzen nach sich ziehen. So sehe ich das!

Schönen Abend noch.
Alt 24.09.2007, 12:47
igor igor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

igor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AioliSunrise Beitrag anzeigen
Aber hallo !
man muß wohl nicht ein Spieler der Mannschaft sein um derartige Vorfälle aufzuzeigen. Das hat eher was mit Zivilcourage zu tun. Mir hat das Benehmen einiger eurer Leute absolut gestuken und ich denke damit stehe ich nicht allein. Bisher hat mich noch kein Ereignis bewogen mich hier im Forum anzumelden und etwas zu schreiben. Das allein zeigt wie sehr mich dieser Abend aufgeregt hat

Jens
Hallo Jens,

danke das du dich noch gemeldet hast, würde mich sehr freuen wenn du uns auch noch deinen Nachnamen verraten würdest und mal eben erklärst was du mit dem Spiel zu tun hast. Sonste heisst es nachher noch, wir würden mit unseren zarten Seelen, anonym schreiben oder andere aufhetzen.

Gruß

Sascha Beuing
TB Burgsteinfurt
Alt 24.09.2007, 17:51
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AioliSunrise Beitrag anzeigen
Aber hallo !

Jens
@Jens
Ich weiß nicht, was es mit Zivilcourage zu tun hat, wenn man sich anonym zu einem Thema auslässt. Nenn deinen Namen und dann können wir uns weiter unterhalten. Dass dir das Spiel gestunken hat, glaube ich dir gerne und ich kann es auch verstehen. Dass man von "unglaublich unfair" spricht, kann ich bei aller Aufregung, die auch ich registriert habe, nicht verstehen. In 40 Jahren TT habe ich schon viele Spiele gesehen, in denen es deutlich härter zur Sache ging. Schildere doch mal, was du gesehen und gehört hast. Vergiss dabei aber nicht die Dinge, die zu den Reaktionen führten, die du beschreibst.
Einen über sich selbst schimpfenden Silas Fritz, einen mit dem Netz hardernden Michael Meier oder anfeuernde Fans, die übers Ziel schossen?
Angeblich soll Michael Meier Penner, Wichser oder sonst was gesagt haben. Ich kenne Michael jetzt seit fast 20 Jahren und habe einige Jahre mit ihm zusammen in einer Mannschaft gespielt. Michael war schon immer eine Heißkiste, aber unsportlich war er nie. Wenn ihn aber, wie in diesem Falle, jemand provoziert, gehen schon mal die Pferde mit ihm durch. Zugegebener Maßen reichen bei Michael gelegentlich Kleinigkeiten, um ihn in Rage zu bringen, ganz grundlos passiert das aber nie.
Und jetzt sollen alle, die hier das Maul aufreißen (insbesondere die, die gar nicht dabei waren) und sich aufregen, mal schön halblang machen.
Ich glaube, wir haben alle mal unsere Aussetzer, ohne dass wir uns gleich am Pranger wiederfinden.
Wie war das nochmal mit den Steinen und dem Glashaus.

Bei mir bleibt das deutliche Gefühl, dass man in der verständlichen Enttäuschung über den verlorenen Punkt unverständlich dünnhäutig ist.
Austeilen war schon immer leichter als Einstecken.

Wolfgang Jürgens
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 24.09.2007, 19:29
Jaques Boubou Jaques Boubou ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jaques Boubou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Und jetzt sollen alle, die hier das Maul aufreißen.... mal schön halblang machen"

"Austeilen war schon immer leichter als Einstecken."

Stimmt!!
Alt 25.09.2007, 14:28
Cleaner Cleaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cleaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für die selbsternannte fairste Sporart Tischtennis sind solche Vorkommnisse
(falls so vorgefallen) natürlich eine Katastrophe. Zuschauer sollen artig klatschen, Spieler Niederlagen klaglos akzeptieren und der Gewinner entschuldigt sich für seinen Fauxpax. Wo beginnt denn die Agressivität, doch wohl schon dort, wo ein Spieler dem anderen die Faust entgegen streckt. Beim Handball, Fussball, Sportarten mit direktem Spielerkontakt geht es ziemlich hoch her, jedoch nachher gibt man sich die Hand, wobei etwaige Beleidigungen (abgesehen von rassistischen) niemals kundgetan werden. Beim Tischtennis wird grundsätzlich scheinbar nachher ein Fass aufgemacht. Wofür gibt es Spielführer ? Nur für die Begrüßung ? Diese beiden Herren sollten sich beim Spiel austauschen und auf ihre Mannschaft beruhigend einwirken. Sicherlich sind die TT Spieler empfindlich was diese Thema angeht. Jedoch sollte nachdem Spiel alles vergessen sein. Das heutige tolle Internet dient nicht nur zur Informationsgabe sondern auch zur Stimmungsmache. Ich will nicht für eine Mannschaft Partei ergreifen, jedoch sollten diese Dinge vielleicht in Zukunft nach dem Spiel vernünftig geklärt werden. Wie schon gesagt wurde, es ist nur ein Hobby, und der wirkliche Ernst oder Stress beginnt schon wieder am Montag ...

make my day
Alt 26.09.2007, 18:10
Benutzerbild von El Bombo
El Bombo El Bombo ist offline
Fonz
erfahrenes Forenmitglied

El Bombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen!

Habe mir hier gerade mit Erstaunen die letzten Beiträge durchgelesen...
Um´s vorweg zu nehmen: Ich war weder am Samstag, noch sonst an einem Spieltag in der "Hölle" von Rahden (zumindest nicht bei der 1. Mannschaft). Habe aber auch schon mal gehört, dass in Rahden ganz gut die Post abgeht, ohne dass diese Äußerungen jemals in einem negativen Zusammenhang fielen, im Gegenteil. Es wurde immer nur gesagt, dass da ´ne Bombenstimmung und der Geräuschpegel ziemlich hoch ist.
Wie dem auch sei, egal in welcher Halle oder von welchem Spieler auch immer geäußert: Äußerungen wie "Fick Dich", "Wichser" etc haben in keiner Halle etwas verloren, wenn sie denn wirklich gesagt worden sind und gegen den Gegner gerichtet waren. Und so etwas sollte man auch nicht schön reden oder aber mit zuvor getätigten Provokationen seitens der anderen Mannschaft rechtfertigen.

Gruß,
Heiko P.
Alt 30.09.2007, 12:27
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Brackwede:
Der WTTV scheint wahnsinnig zu sein und hat unser Spiel auf den 18.11.2007 um 14.00 Uhr gelegt, da unser Einser ein Kinderturnier hat.
Dieser Tag passt uns gar nicht. Aus diversen Gründen:
- Meine Frau hat bei Rewe eine Coppenrath&Wiese-Torte bestellt, die wir an dem Tag auftauen wollen.
- Unser Angler Reinhold hat für Sonntag-Nachmittag zig m³ des Dortmund-Ems-Kanales gepachtet, um Schollen zu fischen.
- Schulkind Heiko Raatz hat sich für den Tag mit einigen Mitschülern verabredet, um Panini-Fußball-Bilder zu tauschen.
- Zudem kommen unsere beiden auswärtigen Spieler am Sonntag schlecht nach Bönen, da die Züge statt 20minütig am Wochende nur halbstündig fahren.

Falls ihr euch auch etwas besseres vorstellen könnt, als an einem Sonntag Nachmittag in Bönen Tischtennis zu spielen, könnt ihr ja mal antworten.
Mit einem x-beliebigen Freitag - Uhrzeit egal - könnten wir gut leben.
Marco Goecke (Ex-Mafü Bönen 2)
Alt 30.09.2007, 14:28
auTs4iDa auTs4iDa ist offline
Lars Lückmann
Forenmitglied

auTs4iDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

freitags?
muss das wirklich sein?
naja müssn wa mal beim training drüber sprechen wenn die alle ausm urlaub wieda da sind

also ich persönlich find sonntag nachmittags recht angenehm....
Alt 30.09.2007, 19:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von auTs4iDa Beitrag anzeigen
freitags?
muss das wirklich sein?
naja müssn wa mal beim training drüber sprechen wenn die alle ausm urlaub wieda da sind

also ich persönlich find sonntag nachmittags recht angenehm....
Genau. Außerdem könnt ihr ja in Holthausen übernachten dann spart ihr euch eine Fahrt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »