Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2008, 17:10
Doctor Doctor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Doctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2007/2008

Frohes Neues zusammen!
Mit der Einstufung zur Rückserie stimmt deine Aussage nur bedingt Andreas.
In Glehn zählt noch die Mannschaftszugehörigkeit der Hinserie.

Schöne Grüße aus GV

Marcel
Alt 02.01.2008, 21:27
ffgap ffgap ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ffgap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
hast du mal ne siegerliste andreas ? hoffe turnier ist auch nach donnerstag und freitag noch gut verlaufen.
gruss
marco
ich kann leider nicht mit einer Siegerliste dienen, da ich in diesem Jahr (arbeitsbedingt) nicht so oft in der Halle war. Aber ich habe Deine Anfrage an die (hoffentlich) richtigen Leute weitergegen.

Die beiden letzten Tage waren eher schlecht. Herren-Klassen im Rahmen des Vorjahres, wobei mich die niedrige Starterzahl bei Herren-B in den letzten beiden Jahren stark wundert. Die Nachwuchsklassen waren eine Katastrophe (B-Schüler:, Jungen A: 6).
Alt 08.01.2008, 00:19
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Norf - TG III 9:2

Norf mit Klütz an Stelle von Ingmanns, Neuss ohne D. Kleefisch und Peerenboom, aber mit M. KLeefisch und Korkmaz als Ersatz.

Doppel 3:0 (Elster/Eickwinkel - Wahlen/Oral sehr knapp mit 17:15 im 5. Satz. Ein grottiges Spiel unter dem Motto: wer angreift, der verliert. Eine reine Fehlerorgie mit dem glücklicheren Ende für uns. Die anderen beiden Doppel recht klar. Im Doppel Korkmaz/Kleefisch - Klütz/Rieck hatte TG 2 Satzälle bei 10:8 im 1. Satz. Korkmaz brachte es fertig, anschließend 2 Aufschlagfehler zu fabrizieren, was bei beiden Teams zu allgemeiner Gelächter führte. Danach war das Spiel quasi gelaufen.)

Kasper-Helten klar 3:0
Sperling-Wahlen 1:3 (recht knapp)
Eickwinkel-Kaster 3:0
Elster-Oral 3:0 (beide Spiele in der Mitte sehr klar. Hakan hatte mit Sicherheit nicht seinen besten Tag)
Klütz-Kleefisch 3:0
Rieck-Korkmaz 2:3 (sehr knapp, aber spielerisch Not gegen Elend)
Kasper-Wahlen 3:1 oder 3:0 (letztlich sehr klare Angelegenheit für Dirk)
Sperling-Helten 3:2 (knappes Spiel. Entscheidungssatz recht klar für Sperling)
Alt 08.01.2008, 16:32
Genius Genius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Genius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ja nun niemand den ersten Rückrundenspieltag getippt hat: Tippspiel beendet oder machen wir weiter?
Alt 15.01.2008, 01:21
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Norf - Novesia 9:0

Die Doppel waren alle knapp bzw sehr knapp und wir hätten uns über ein Zwischenstand von 2:1 oder gar 1:2 nicht beschweren können. Die anschließenden Einzel waren eigentlich alle recht klar und es wurden nur 2 Sätze abgegeben. Ansonsten nichts erwähnenswertes (außer das Lui pünktlich zum 'Jungelcamp' zu Hause sein wollte)

Beide Mannschaften in Bestbesetzung (Norf also mit Ingmanns).

*Hier ist ja gar nix mehr los. Marco, tu was

Geändert von basicchannel (15.01.2008 um 01:25 Uhr)
Alt 17.01.2008, 13:28
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
*Hier ist ja gar nix mehr los. Marco, tu was
ich werd mich hier zurückziehen eben weil zuwenig los ist und keiner berichte schreibt.
Alt 17.01.2008, 16:42
Kultfigur-Groupie Kultfigur-Groupie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kultfigur-Groupie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kreisliga 2007/2008

Tag zusammen,

warum denn zurückziehen? Interessanter als Spiele zu tippen, deren tendenzieller Ausgang meistens feststeht, wäre es, wenn die Leute die hier posten stattdessen einen kurzen Spielbericht reinsetzen könnten!?

Das "Abstiegsduell" gegen NTTC Nordstadt2 ist 2:9 verloren gegangen. Brenner gg Schwanke und ich gg Piela holen die einzigen Punkte.
Das alle knappen Spiele weggegangen sind, ist kaum erwähnenswert..

Gruß
Groupie

PS: Spielbericht zum Spiel gegen Dormagen online auf unserer Seite.
Alt 08.03.2008, 22:03
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

Naja, vielleicht bekommen wir zum Saisonende noch ein wenig Forenkommunikation hin und der Marco beendet seinen Streik
Wäre natürlich nett, wenn der ein oder andere noch ein Saisonfazit oder sonstiges abgeben würde.

Am vorletzten (bzw für Norf den letzten) Spieltag gab es nochmal 2 der in dieser Saison rar gesäten Überraschungen... TG gewinnt gegen Dormagen. Auch wenn Lütter Einzel 2 abgeschenkt hat, ein beachtliches Ergebnis.

Gestern fand unser Rückspiel in Neukirchen statt und verhalf uns zu einer kleinen Rehabilitierung aus dem Hinspiel. Zumindest für Norfer Beteiligte mit einem überraschendem Ende. Eigentlich sollte Ingmanns mitspielen, leider musste dieser aber aus terminlicher Interferenz kurz vorher absagen. Außerdem ist Rieck verletzt und Stammersatz Nr. 1 Franzke war verhindert . Malorny und Rabe spielten Ersatz. Ich kann nur für mich sprechen, aber anfangs dachte ich, dass das ne dicke Packung gibt.

In den Doppeln gings plangemäß mit 1:2 los. Kasper/ Sperling gewannen (im Gegensatz zur Üerraschungsniederlage des Hinspiels) gegen Szuka/Pfeiffer. Elster / Eickwinkel scheiterten leider knapp an einem Überraschungssieg gegen das in der Saison bislang ungeschlagene Doppel Neukirchen / Baatz im 5. Satz zu 9 (nach 8:5 bzw 9:7 Führung).

Oben holte Dirk mit Ach und Krach 2 Punkte jeweils im 5. Satz. Er war allerdings mit einer Nebenhöhlenirgendwas angeschlagen. Das soll aber keineswegs die teilweise überragende Leistung von Szuka schmälern. Im 2. und 3. Satz hat er sehr, sehr gut gegen Dirk gespielt. Sperling hatte gegen Daniel Neukirchen letztlich keine Chance, gewann dafür aber in einem schönem Spiel gegen Szuka im 5. Satz.

Die an diesem Tag bessere Mitte war wohl ausschlaggebend. Eickwinkel war sehr gut drauf und gewann nach großem Kampf gegen Kreuels nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2. Die einzigen beiden Saisonniederlagen bis dato von Kreuels jeweils gegen Eickwinkel.Das 2. Spiel von Eickwinkel gegen Baatz ging zwar 3:0 aus, aber trotzdem denkbar knapp. Mit etwas Glück oder besserer Form hätte es auch 3:0 für Baatz ausgehen können.
Ich hatte gegen Baatz keine Chance, da ich mich auf seine wirklich gefährlichen, überrissenen Topspins nicht einstellen konnte - klare 1:3 Niederlage. Mein 2. Spiel gegen Kreuels war etwas erfolgreicher und ging 3:0 aus. Die ersten beiden Sätze waren recht klar. Im 3. Satz konnte Kreuels sich merklich besser auf mein Spiel einstellen. Zum Glück gewann ich den Satz mit 11:9, sonst hätte es in den Folgesätzen noch zu einem anderen Ergebnis führen können.

Unten verzeichnete Malorny einen wichtigen, überraschenden und auch wegweisenden Sieg gegen Theissges mit 3:2. Ein wirklich gutes Spiel von Markus. Im 2. Spiel gegen Pfeiffer allerdings konnte er wenig ausrichten. Unser erfahrender Abwehrhase Hans Rabe verlor nach guter Leistung und schönem Spiel gegen letztlich überlegene Pfeiffer und Theissges. Alle 4 Spiele im unterem Parkkreuz waren sehr ansehnlich.

Das Abschlussdoppel ging mit 3:2 an Kasper und Sperling. Jeder einzelne Satz ging recht klar aus.

Nun denn: Am Ende stands 9:7 für uns. Neukirchen ist nicht nur aufgrund des direkten Vergleichs verdient Meister. Sie haben ansonsten die gesamte Saison über nie mehr als 3 Punkte abgegeben. Norf hingegen hat sich gegen die Verfolgerteams Dormagen, Glehn und Vanikum ganz schön schwer getan...

Glückwunsch an Neukirchen zur Meisterschaft und danke für das leckere Bier.
Alt 09.03.2008, 12:31
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen

Und so sehe ich den Endstand nach zwanzig Spieltagen:
01 Neukirchen
02 Norf

03 Vanikum
04 Glehn
05 Büderich
06 Dormagen
07 NTTC
08 Nievenheim
09 TG Neuss
10 Novesia

Mal sehen wieviele ich richtig hatte...

Meister und Vize ist korrekt ;-)
Absteiger immerhin Novesia richtig getippt, Nievenheim hatte ich was stärker eingeschätzt aber auch ohne fehlende Nr. 2 hätte es wohl nicht zum Klassenerhalt gereicht.
Dormagen für mich die Überraschung, hätte ich nicht so stark erwartet. Haben von der besten Mitte der Klasse profitiert. Büderich hat schwächer abgeschnitten als ich gedacht habe. Der Rest ist ja mehr oder weniger eingetroffen...

Einen Kommentar zum Abschneiden unseres Teams gibt es diese Woche nach dem letzten Saisonspiel gegen Nievenheim.

@Hallo Frank
Alt 09.03.2008, 14:03
ffgap ffgap ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ffgap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Neukirchen zur Meisterschaft und danke für das leckere Bier.
Es steht ja noch ein Spieltag aus!

Danke auch für den guten, ausführlichen Bericht. M.E. habt Ihr verdient gewonnen, unsere Leistung (und mannschaftliche Geschlossenheit) war einfach nicht ausreichend. Von sieben 5-Satz-Spielen konnten wir nur ein einziges gewinnen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel wohl ausginge, wenn Ihr komplett antretet
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »