Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2007, 09:07
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
traurig

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen

es gibt ja einige thesen, die beschreiben, was gewesen wäre, wenn hitler den krieg gewonnen hätte. interessanter finde ich die these, was wäre denn geworden, wenn hitler nie an die macht gekommen wäre?

...und Luxemburg, Liebknecht, Eisner, Haase, Landauer u. Erzberger nicht ermordet worden wären.

Den allertragischten Verlust überhaupt erfuhr die Republik jedoch zeifellos durch das Attentat auf Außenminister Walther Rathenau . - Weggeballert von verwirrten Kleingeistern auf seinem morgendlichen Weg ins Amt.
Ein Politiker, Unternehmer und Philosoph von hohen Idealen, welcher der Idee lebte, dass sich Politik, Wirtschaft und Geist versöhnen lassen könnten.

In den Augen nicht weniger Historiker wäre er womöglich der Mann gewesen, der zuerst Greis Hindenburg - und damit automatisch wohl auch den Neurotiker Schicklgruber an den Schalthebeln der Macht verhindert hätte...

´

Geändert von Rieslingrübe (25.10.2007 um 09:10 Uhr)
Alt 25.10.2007, 13:04
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
auf welche innenpolitische themen hätte sich denn adolf hitler deiner meinung nach konzentriert, wenn er sich nicht die judenvernichtung und die weltherrschaft als ziel gesetzt hätte?

es gibt ja einige thesen, die beschreiben, was gewesen wäre, wenn hitler den krieg gewonnen hätte. interessanter finde ich die these, was wäre denn geworden, wenn hitler nie an die macht gekommen wäre?
Das weiss ich natürlich nicht doch ich wollte damit sagen ,dass wie er an die Macht gekommen war und wie er die Politik wie ein Schützenfest gestaltet hat ja eigentlich ganz gut war. Die Leute haben "Hitler über Deutschland" ja nicht aus jux und tollerei zugejubelt...
Alt 25.10.2007, 13:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Trabbo Beitrag anzeigen
Das weiss ich natürlich nicht doch ich wollte damit sagen ,dass wie er an die Macht gekommen war und wie er die Politik wie ein Schützenfest gestaltet hat ja eigentlich ganz gut war. Die Leute haben "Hitler über Deutschland" ja nicht aus jux und tollerei zugejubelt...
Oha
Alt 25.10.2007, 13:18
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Unglaublich!

Wieder ein Beitrag, der ganz, ganz sicher in meinen persönlichen Top-Ten landen wird.

Langsam werden's allerdings reichlich viele...
Alt 25.10.2007, 13:30
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...wie er an die Macht gekommen war und wie er die Politik wie ein Schützenfest gestaltet hat ja eigentlich ganz gut war. Die Leute haben "Hitler über Deutschland" ja nicht aus jux und tollerei zugejubelt...
In welcher Schule lernt man denn heutzutage so etwas?
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 25.10.2007, 13:31
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Unglaublich!

Wieder ein Beitrag, der ganz, ganz sicher in meinen persönlichen Top-Ten landen wird.

Langsam werden's allerdings reichlich viele...
Ich glaube, er hat uns für einen weiteren Test auserkoren
Alt 25.10.2007, 13:34
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich glaube, er hat uns für einen weiteren Test auserkoren

Denkbar, danke für den Hinweis. Bleibe allerdings kalt wie eine Hundeschnauze...
Alt 25.10.2007, 13:38
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
trabbo, hitler installierte in deutschland ein tödliches terrorregime. er teilte in feinde und freunde. während in funktionierenden demokratien (demokratisch legitimierte) gegner einer politischen führung keine angst haben müssen, hat hitler sämtliche gegner der nazis umbringen lassen oder in arbeitslager gesteckt, in denen die meisten dort umkamen. von seinem weiteren vernichtungswahn mal ganz abgesehen.

diese form der machtergteifung und "politik" als schützenfest" zu bezeichnen, sei dir aufgrund deines alters verziehen. wenn dich die zeit im 3. reich interessiert, dann lies mal die links, die nacki hier reinstellte oder frag deine lehrer, welche literatur sie dir zu diesem thema empfehlen. das schadet nix und tut auch nicht weh.
Alt 25.10.2007, 17:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wirklich erschreckend ist, daß bald kein Zeitzeuge mehr am Leben ist, Buchstaben in Büchern sind geduldig, werden verdreht, interpretiert, nicht mehr ernstgenommen. Ein paar Generationen noch, und unsere diesbezügliche Historie ist derart aufgeweicht, fehlinterpretiert und am schlimmsten "unwichtig", daß die Befürchtung in mir aufkeimt, Adolf wird noch mal als Held gefeiert. Ich habe heute schon Schwierigkeiten meinen Kindern die "Problematiken" des damaligen Regimes nahezubringen, und Ihnen die Vorzüge der Demokratie zu erklären, besser funktioniert das noch wenn mein Vater erzählt wie es praktisch abgelaufen ist, bald ist auch von der Nachkriegsgeneration keiner mehr da, der "lebendige" Geschichte vermitteln kann. Dann wird dieser Teil unser Historie alleine durch Lehrer nahegebracht, und wohl mit dem gleichem Interesse aufgenommen, mit dem wir die Ausführungen unserer Pauker zum Kaiserreich "ignoriert" haben.
Alt 25.10.2007, 17:42
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Trabbo, ich meine das nicht böse, aufgrund deines Alters sind manche Dinge "übersehbar", aber:

Deine Ausführungen über Hitler sind Bullshit!

Wenn es dich interessiert, es gibt neben den Geschichtsbüchern, welche sich an Zahlen, Daten und Fakten orientieren, in jeder besseren Bücherei auch Bücher über die psychologischen Hintergründe, welche zumindest gewisse Rückschlüsse zulassen, warum der Mann aus Braunau so verrückt war.
Ödipus-Komplex, geringe Wertschätzung seitens seines Vaters, Rückschläge wie verweigerte Annahme an der Kunstakademie etc. um nur mal einige zu nennen. Zudem wird Geschichte dadurch auch interessant.

Und wenn du damit durch bist, kannst du dir den damaligen "Gegenspieler" Jusuf Dschugaschwilli, Kampfname Josef Stalin (ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung) zu Gemüte führen, der geistesgegenwärtig auch so seine "Probleme" hatte, beispielsweise durch einen verkrüppelten Klumpfuß in seiner Schulzeit ständig gehänselt, ständig wachsender Verfolgungswahn etc., was unter anderem dazu führte, daß Stalin langjährige Weggefährten in seiner Paranoia offiziell beförderte, unter anderem "leitende Posten" in sibirischen Enklaven (seine wirklichen internen "Gegner" wurden hingerichtet und teilweise als Landes-Verräter an viel befahrenen Straßen ans Kreuz genagelt-zur Abschreckung).

Geändert von powerpaul (25.10.2007 um 18:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »